Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
unstoppableroadrunner
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Thu, 24.Apr.03, 14:53      Ihre Vorgeschichte:Mißbrauch; Liebt Sie mich wirklich? Reply with quoteBack to top

Hi Leute,
hab mich entschieden hier meine Gefühle,Probleme & Ängste hineinzuschreiben und hoffe, dass Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt!

Bin mit meiner Freundin nun seit 3 1/2 Monaten zusammen.
Ich kenne Sie nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren und in der Zeit vor unserer Beziehung hat Sie immer nach einem perfekten Treffen gesagt"Nein?...sorry,aber ich möchte nur Freundschaft".

Vor 3 1/2 Monaten hat mein Bruder dann mal näher mit Ihr gesprochen und die Wahrheit ans Licht gebracht, dass Sie schon seit ziemlich langer Zeit gerne mit mir zusammen wär.
Ich hab Ihr seit Anfang an viel Vertrauen gegeben, denn Sie hatte mir gleich zu Beginn(das war sehr hart für Sie)gestanden, dass Sie von Ihrem Ex-Freund tiiiiiierisch schlecht behandelt wurde. Also beschloß ich mit mir selbst"Jaaa...gib Ihr Zeit,...bei dieser Frau lohnt es sich endlich mal wirklich".
Sie hat mir von Zeit zu Zeit auch immer mehr Vertrauen aufgebracht und mir vor einigen Wochen gestanden, dass Sie vor ca. einem Jahr mißbraucht wurde(Wie stark...wie viel...ist mir nicht klar(Denke, dass es einfach eine Situation war, in der ein Mann einfach weitergegangen ist, als SIE wollte)...Sie hat mir nur gestanden,"ich wurde mißbraucht").
Ich liebe Sie wirklich und dachte auch das Sie mich wirklich liebt(Brief,SMS,Gespräche...so viele glaubwürdige Situationen!!!).

Vorgestern Nacht hab ich Sie gebeten, mir einfach ein wenig mehr Ihr Herz zu öffnen(Vertrauen, bezogen darauf Gefühlsmäßig verletzt werden zu können). Gestern hat Sie dann gesagt, dass Sie nicht weiß, ob Sie mich wirklich liebt (Ihre Definition war: Wenn ich Dich wirklich lieben würde, würde ich Dir doch mein Herz öffnen(Weinen,Verletzt werden können,Mitfühlen....).

Was meint Ihr, liebt Sie mich und will diese Liebe jetzt nur blockieren, weil Sie sonst wieder verletzt werden könnte(Ex-Freund,Mißbrauch), oder liebt Sie mich einfach wirklich nicht und erkennt das erst jetzt???
Bitte, bitte, bitteeee gebt mir Tips, Kommentare, Ratschläge...ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll!!!!

D A N K E ! ! ! ! ! !
Find all posts by unstoppableroadrunner
Werbung
Rex
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort im Osten
,


Post Fri, 25.Apr.03, 7:22      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir geht's ähnlich wie Deiner Freundin.
Ich bin als Kind - naja, eigentlich "nur" - belästigt worden, aber das beeinflusst mich heute immer noch. Mit meinem Mann bin ich nun schon zehn Jahre zusammen, und ich fange jetzt gerade an, mich etwas zu öffnen.
Das hat nichts damit zu tum, dass ich ihn nicht liebe, im Gegenteil. Aber es ist ungeheuer schwer, sich verletzlich zu zeigen, darüber zu reden, wenn man es vor sich selbst lange verdrängt hat.
Dazu kommt die Angst, dass er mich nicht ernst nimmt. Dass er nicht so reagiert, wie ich mir das wünsche/einbilde.
Ich weiß, dass mit dem "Zeit-geben" ist eine sehr, hm, schwierige, langwierige Sache (mir fällt das passende Wort momentan net ein) für den Partner, aber bedrängen ist noch viel schlimmer für den Betroffenen. Dann geht einfach die KLappe zu, und sosehr er es dann vielleicht auch (noch) will - er kriegt einfach kein Wort mehr raus.
So geht's mir jedenfalls. Ich weiß, dass mein Mann unter meiner Art leidet, weil er eben auch denkt, ich hätte kein Vertrauen. Es kostet mich aber eine ungeheure Überwindung, mit ihm zu reden.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Liebe Grüße, Rex
Find all posts by Rex
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Fri, 25.Apr.03, 17:23      Re: Ihre Vorgeschichte:Mißbrauch; Liebt Sie mich wirklich? Reply with quoteBack to top

Quote:
Was meint Ihr, liebt Sie mich und will diese Liebe jetzt nur blockieren, weil Sie sonst wieder verletzt werden könnte(Ex-Freund,Mißbrauch)


Genau umgekehrt: Sie will verletzt werden, deshalb hatte sie auch einen Ex-Freund der sie schlecht behandelt hat. Sie empfindet nur Liebe wenn sie schlecht behandelt wird, gute Behandlung und Liebe paßt für sie nicht zusammen.

Was Du jetzt draus machst ist Deine Sache. Ich würde mich trennen, weil ich mich nicht schlecht zu einem Menschen verhalten würde, nur damit der mich liebt.
Find all posts by Apollon
unstoppableroadrunner
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Fri, 25.Apr.03, 17:41      Kommentar zu Apollon: Reply with quoteBack to top

Heeey Apollon,

finde es echt nett, dass Du mir einen Tip geben möchtest, aber ich glaube da liegst Du 5000000000%ig FALSCH!!!

Ich hatte mit Ihr bis jetzt schon Zeiten, wo ich nicht viel, ich sag mal"aufgemuckt" habe...und diese Zeiten waren für Sie und für mich einfach nur traumhaft (Hammer geile Abende...Stunden...SMS...Briefe.....)!!!

Naja, trotzdem Danke!
Find all posts by unstoppableroadrunner
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 25.Apr.03, 17:43      Reply with quoteBack to top

Apollons Stellungnahme ist leider viel zu pauschal und so auch nicht ganz richtig.

was er meinen KÖNNTE, ist, dass sehr viele mißbrauchopfer "täterkontakt" suchen. d.h. sie neigen dazu das drama zu reinszenieren.

es würde zu weit führen, dies jetzt ganz genau aufzudröseln.wir haben einige threads in der plauderecke, die deutlicher diese schwierigkeiten und deren individualität aufzeigen. vielleicht möchtest du dich dort mal durchlesen?

aber dieser satz von dir:

Quote:
(Ihre Definition war: Wenn ich Dich wirklich lieben würde, würde ich Dir doch mein Herz öffnen(Weinen,Verletzt werden können,Mitfühlen....).


scheint mir eher das/ihr problem zu schildern.

da sie diese missbrauchssache offenbar nicht FACHGERECHT verarbeitet hat, neigt sie dazu in für sie "heftigen" gefühlsdingen ( und LIEBE gehört NATÜRLICH dazu) abzuspalten. also die gefühle werden "verschluckt" so dass leere entsteht und diese leere macht angst.

ich würde sie NICHT verlassen - nicht wenn du sie wirklich liebst und meinst wiedergeliebt zu werden, allerdings müsstest du sie überzeugen sich professionelle hilfe zu holen , bei der du sie dann begleiten solltest. es erfordert viel geduld und es ist ein steiniger weg, aber VOR ALLEM für deine freundin- das muß man ganz klar sagen.


alles gute

Time
Find all posts by Time
taris
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Tue, 27.May.03, 16:11      Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich weiß im grunde ist das wesentliche gesagt worden.
ich habe mißbrauch erlebt und dei probleme eine beziehung zu führen sich zu öffnene verletzlich zu sein. ich dneke sie liebt dich wirklich und du liebst sie. ansonsten hätte sie dir da snicht erzählt. es ist schwer sich zu öffnen deshalb macht sie sich selber vorwürfe m- wenn sie dich nicht lieben würde könnte es ihr ja egal sein ob du dich ihr öffnest und sie sich nicht.
ich denek du brauchst geduld. die möglichkeit mit ihr zu reden in offenen gesprächen. und sie braucht deine unterstützung ein ziel um da raus zu kommen.


alles gute


taris
Find all posts by taris
Werbung
*gefallen*
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bochum
,


Post Fri, 13.Jun.03, 18:52      Liebe ??? Reply with quoteBack to top

traurig ich wurde auch missbraucht...mehr als einmal.... und ich habe das Gefühl, das ich überhaupt nicht mehr lieben kann,.......ja man fühlt etwas....aber was ist das ??? Ich glaube nicht, dass es sich Liebe schimpft..........ich hasse Gefühle......ich will überhaupt nichts mehr fühlen........es soll weg.......ich will allein sein.......ich habe nach Liebe geschrien.....aber niemand hat mich gehört.........ich brauchte Wärme.......Nähe....ich habe nur noch mehr Tritte bekommen.....................immer mehr Ablehnung.......................Schmerz.........................ich habe den Gedanken süchtig nach Schmerz zu sein. Ich will mich nicht verletzen....nein...ich versuche alles negativ zu sehen. Und mit der Zeit ist die Liebe gestorben......

_________________
wenn man Einmal unten ist,kommt man NIE wieder hoch...
Find all posts by *gefallen*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic