Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
clouds
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Österreich
W, 27


Post Thu, 03.Feb.05, 18:21      Jobwechsel od. gleich Lebensveränderung? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!
Schmökere seit einger Zeit im Forum, tolle Sache. Auf meinen ersten Beitrag hat keiner was geschrieben, wahrscheinlich zu viel "wirwarrr".
Ich fühle mich oft alleine, weil ich nicht weiss wer ähnliche Probleme haben kann. Meine Erziehung (anscheindend) war sehr stark auf meinen zukünftigen Job ausgerichtet. Der erste war ja auch ein Hit, hat mir im Lebenslauf immer weitergeholfen. Dann bin ich aber auf Grund meines Freundes schon mit 21 von Wien weg. Ich war damals als ich merkte wie es mit den Jobs aussieht total unglücklich, habe inzwischen 3 Wechsel hintermir, leider 2 mit nur 8 Monaten. In der 3. Firma war es eigentlich sehr schön (Stress pur, aber Anerkennung), leider ging sie immer schlechter und ich krazte rechtzeitig die Kurve. In der jetztigen fühle ich mich sehr mies. Mache inzwischen auch schon Fehler und ziehe mich zurück. Am Anfang als ich nicht eingeschult wurde, bin ich wegen Fehlern so zur "sau" gemacht worden, dass ich seit diesem Zeitpunkt mich mit dem ganzen nicht mehr identifizieren kann und nebenmir werden auch jüngere gleich und noch schlimmer über mir positioniert. jetzt mach ich mir echt sorgen inzwischen, wäre vielleicht alles nicht so schlimm, wenn ich meine Familie in der Nähe hätte. Aber die belaste ich dann auf den Besuchen doch nicht mit den Dingen (ich erwähne es nebenbei, aber na ja, ). Eigentlich bin ich schon länger nicht so glücklich. Anfangs als alles mit den Jobs nicht so gut lief, habe ich gesagt, gut ich finde schon was gutes, damals hätte ich auch nicht daran gedacht, wegzugehen, weil ich noch so verliebt war. Er ist ja auch immer für mich da. Ich weiss nicht was ich tun soll, nochmals Jobwechseln oder gleich studieren od. gleich nach Wien. Vielleicht hat irgendjemand auch ähnliche Sorgen????
lg clouds
Find all posts by clouds
Werbung
dupo
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 14.Feb.05, 19:57      Re: Jobwechsel od. gleich Lebensveränderung? Reply with quoteBack to top

hallo clouds!

wie du im titel schreibst und wie ich es zwischen deinen zeilen lesen kann geht es eben nicht nur um den job, oder?
du schreibst, "... weil ich noch verliebt war..." - wie ist das jetzt?
und zieht es dich denn "nach hause"?

die situation im job ist wohl untragbar. auch wenn du nicht gerne wechselst, und das schon öfter getan hast, als du eigentlich wolltest, irgendwo gibt es grenzen. habe das auch erlebt, dass ich am arbeitsplatz sehr gelitten habe, und irgendwann war klar, dass ich nicht mehr kann, und vor allem, dass ich das nicht ertragen muss. zum glück (oder auch nicht ;-)) konnte ich es mir in derselben firma verändern und jetzt bin ich noch immer da. und das unter ganz anderen voraussetzungen. vielleicht kannst auch du das gespräch suchen und aufzeigen, dass das so nicht weiter geht!?

und sonst, mach dich doch mal auf die suche. schau mal, ob es am arbeitsmarkt für dich nicht auch andere möglichkeiten gibt. auch wenn du nicht gleich etwas findest, es lenkt ein bisschen ab und bringt das gefühl, dass du jedenfalls alternativen finden kannst.

und, was deine familie betrifft. nett von dir, dass du rücksicht auf sie nimmst, aber wenn es dir schlecht geht, du jemanden zum reden brauchst, und sie dir auch zuhören würden, dann erzähle ihnen von deinen problemen. reden ist soooo wichtig. und für dich wird alles nur noch schwerer und aussichtsloser, wenn du deine sorgen niemandem mitteilst.

ich wünsche dir alles gute!

dupo
Find all posts by dupo
clouds
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Österreich
W, 27


Post Mon, 28.Feb.05, 21:04      Re: Jobwechsel od. gleich Lebensveränderung? Reply with quoteBack to top

An alle die meinen Beitrag lesen, jetzt bin ich froh, dass ich doch noch irgendeine Meldung darauf bekommen habe, war schon der Meinung, dass alles an dem Beitrag niemanden interessiert. Hat denn niemand
noch so einen gleichen "Shit" wie ich? Nach Wien zurück, dort hätte ich wieder keine Freunde, die ich hier so rar und hart aufgebaut hab.
Manchmal denke ich, dass wenn ich wieder weggehen würde, dass dies Zeitverschwendung war. Viele Zigaretten und Sorgen für nix. Rolling Eyes
Dann habe ich mich doch jemanden anvertraut vor 2-3 Jahren, von der Person bin ich total enttäuscht worden. Ich nehme einfach Enttäuschungen sehr krass. Grüsse
clouds
Find all posts by clouds
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic