Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wanderweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Fri, 25.Apr.03, 7:21      ständig angst vor allem! Reply with quoteBack to top

ich bin verheiratet ahbe ein kind udn einen sehr guten job. dennoch ahbe ich seit eminer kidnheit ständig angst und. das macht nciht nur mein leben unnötig schwer, sondern zerstört natürlich auch beziehungen und macht auch meine frau ganz krank mittlerweile.

ich habe angst, daß sie nicht glücklich ist mit mir und sich trennen wird.
ich habe angst vor einer schweren krankheit bei mir oder einem familienmitglied
ich habe angst vor dem tod
bei jedem kkleinen sarkastischen scherz in der Firma habe ich angst um meinen job

ich mache seit 3 jahren eine therapie - die hat viel geholfen.
aber das grundproblem ist gelieben
Find all posts by Wanderweg
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 25.Apr.03, 16:28      Kreislauf Reply with quoteBack to top

Hallo

o.k. ich weiß ich bin um einiges jünger und wirklich helfen kann ich dir nicht , aber du hast erwähnt dass du diese Angst schon seid deiner Kindheit hast.... nun ja es ist so

Ich bin jetzt fast 15 und habe meine (mal allgemein gesagt) "Angstzustände" schon so ca. seid meinem vierten Lebensjahr. Nur bezieht sich meine Angst auf etwas anderes .. das geht eher so in den paranoiden Bereich Wink

Also um auf den Punkt zu kommen . Mein "Arzt" hat mir gesagt wenn man schon so lange mit seinen Ängsten lebt ,dann kennt man nur das eine. Man ist in einem dauernden Kreislauf drinnen , dadurch das man es schon so lange hat.

Also das einzige was ich dir sagen kann ist , vielleicht bist du auch schon in so ne Art Kreis rein geraten aus dem nur du dich wieder heraus holen kann , mag das jetzt nun mit Medikamenten sein , aber am besten wäre es natürlich mit eigener Willenskraft

Das weitere wirst du schon mit deinem Therapeuten bereden Wink
Find all posts by Middle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic