Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
neele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Fri, 25.Apr.03, 7:48      Die EX ist das Problem.... Reply with quoteBack to top

Hallo, ich hab auch schon mal im "liebeskummerforum" gepostet, habe da auch schon Antworten bekommen und hoffe auf weitere Antworten hier..


Bin w, 35 und war 5 Jahre Single. Ende letzten Jahres hab ich meinen jetzigen Freund kennen- und liebengelernt (32 Jahre, war 1,5 J Single, vorher in einer 6-jährigen Beziehung). Er war es, der sich aktiv für die Partnerschaft eingesetzt hat. Ich war in meinem Singleleben eigentlich super glücklich und ausgefüllt (guter Job, viele Freunde, schönes, zeitaufwendiges Hobby), und hatte am Anfang Angst, nochmal eine Beziehung einzugehen. Da er aber soo ein toller und lieber Mann (und super gutaussehend, der sich auch nicht davor scheut, zu putzen, abzuwaschen und zu kochen) ist, und weil auch der Sex so gut ist, wie noch nie vorher, hab ich mich halt suuuuper in ihn verliebt.

In unserer Beziehung läuft alles super, keine Probleme etc. Vor ca. 4 Wochen gestand er mir, daß er noch an seiner Ex hängt. Mich macht das natürlich fertig, ich mache mich auch fertig, nach dem Motto: Was hat sie, was ich nicht habe?..
Er scheint auch unsere jetzige Beziehung nicht aufgeben zu wollen, er ist superlieb, zärtlich, alles was man sich von einem Mann wünscht, wobei die Zärtlichkeiten doch etwas nachgelassen haben (ist vielleicht normal..). Wenn wir Sex haben, ist der auch sehr gut, im Vergleich zu vorher hats aber auch abgenommen. Eigentlich will ich unsere Beziehung auch nicht aufgeben...
Er hat ab und zu noch Telefonkontakt zu seiner Ex. Die hatte dann in der Zwischenzeit wohl eine ernstere Erkrankung, was ihn auch ziemlich beschäftigt hat. Er hat mir auch von Anfang an erzählt, daß er ab und zu noch mit der Ex telefoniert, ich fand das auch nicht schlimm, da sie ja doch lange zusammenwaren. Grund der Trennung war damals, dass die Ex damals Heirat und Kinder wollte. Er wollte das aber nicht und hat sich ihr gegenüber so verhalten, dass sie sich absolut nicht mehr geliebt gefühlt hat. Er hat sich auch nach diversen Gesprächen nicht geändert, am Schluss gab es auch keinen Sex mehr mit ihr. Daraufhin hat sie ihn verlassen. Anschließend tat ihm das alles wohl sehr leid, er wollte sie zurückhaben und wollte sie dann auch Heiraten, was sie aber dann ablehnte.

Mittlerweile ist dieses Gespräch, wo er mir gestanden hat, daß er noch an seiner Ex hängt, schon 4 Wochen her. Ich suche in allem nur irgendeine Bestätigung, daß er mich nicht mehr liebt. Mir macht diese Situation zu schaffen. Ich habe ihm auch schon die Trennung vorgeschlagen, die hat er abgeleht, er würde mich doch lieben.

Im Moment sieht unser Leben (unter der Woche)so aus, daß er jeden Abend zu mir kommt (wir sind irgendwie immer bei mir, weiß nicht warum..). Dasgeht aber nicht von mir aus, sondern von ihm: Ich fühle mich wohl bei Dir, ich bin gerne hier. Es ist dann so ca. 19.30 Uhr. Dann machen wir uns gemütlich was zu essen, erzählen ein bißchen, schauen manchmal etwas fernsehen und gehen dann ins Bett. Sex gibts eindeutig seltener als am Anfang, so ca. 1-3x por Woche, der ist dann aber immer gut. Vor dem Einschlafen erzählen wir noch etwas, dann gibts den Gutenachtkuss und es wird geschlafen. Morgens muß er um 5 Uhr aufstehen, bevor er auf die Arbeit geht, schaut er nochmal im Schlafzimmer vorbei und gibt mir einen Kuß. Dann der nächste Abend das gleiche.
Manchmal meine ich, er könnte mich mehr küssen oder mehr streicheln, dann kommen meine Bedenken wieder (er liebt mich nicht mehr..). Manchmal denke ich, ich mache mich nur verrückt, er kommt ja jeden Abend freiwillig zu mir, er will ja bei mir sein...

Über Ostern waren wir für 2 Tage verreist, ein Kurztrip, es war traumhaft, tagsüber wandern, abends romantisch essen, ohne Fernseher, Handy... Als wir Mo abend nach Hause kamen, war er wieder so komisch, ich fragte, was los sei und er hat gemeint, er muß so oft an sie denken. Als wir dann eine Trennung auf Zeit vereinbart hatten, hab ichs aber nach 3 Stunden nicht mehr ausgehalten und hab ihn angerufen. Ich wollte aber nicht, dass er vorbeikommt. Er wollte aber vorbeikommen. Ist dann auch über Nacht geblieben. Und meinte morgens, ob wirs nochmal versuchen sollen. Abends hatten wir nochmal ein Gespräch, da kam halt raus, dass er noch oft an die Ex denken muss, dass er sie aber nicht zurückhaben will (im Moment). Ich wäre ja für eine Trennung auf Zeit, wenn ich es aushalten würde, das schaffen wir aber beide nicht. Ich machte wieder den Vorschlag: Trennung mit allen Konsequenzen, er wollte aber nicht. Also haben wir uns im Moment so geeinigt:
Wir bleiben zusammen (unser Zusammenleben ist echt wunderschön, es stimmt alles!). Er konnte mir halt nicht garantieren, dass seine Gefühle für die Ex nicht wieder aufflammen und sie so stark werden, dass er sie zurückhaben will. WEnn das so ist, müssen wir uns doch trennen. Das wäre halt echt furchtbar.
Ich frage mich halt nur:
Unsere Beziehung ist super, wieso hat die Ex die Chance, da reinzufunken?? (Von der Ex geht wohl kein Kontakt mehr aus, er ruft ab und zu an.)
Wie kann ich ihn von diesem Gedanken abbringen??
Was kann ich für die Beziehung tun??
Soll ich mich doch trennen?
WIESO hängt er noch an ihr, nach all den Jahren???

LG
neele
Find all posts by neele
Werbung
neele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Fri, 25.Apr.03, 7:51      noch was.. Reply with quoteBack to top

..wir haben jetzt auch mal vereinbart, eine längere Zeit nicht mehr darüber zu reden, vielleicht haben wir einfach zuviel drüber geredet, und das Problem somit noch höher gespielt. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, wenns weiter so gut läuft, müsste er sie doch mal vergessen.....
Find all posts by neele
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Fri, 25.Apr.03, 10:21      Reply with quoteBack to top

nochmal ich, dann laß ich es:

Quote:
WIESO hängt er noch an ihr, nach all den Jahren???

Er kommt nicht damit klar, das er Dich liebt und sie auch immer noch?
Oder Du kommst nicht damit klar?
Er glaubt es gibt nur einmal eine große Liebe und das war sie?
Er hat noch Hoffnung, daß es nochmal was werden könnte.
Quote:
dass er sie aber nicht zurückhaben will (im Moment)

im Moment, das sagt doch alles!
er hat die Hoffnung und will so lange diese sich nicht erfüllt mit Dir zusammen sein, aus seiner Sicht toll, aus deiner nicht.
Ich hab das auch mal gemacht und am Ende waren beide Beziehungen kaputt.
Quote:
Was kann ich für die Beziehung tun??

Ihm sagen das er Dich mit diesem Warmhalten fertig macht, siehe
Quote:
Ich suche in allem nur irgendeine Bestätigung, daß er mich nicht mehr liebt. Mir macht diese Situation zu schaffen. Ich habe ihm auch schon die Trennung vorgeschlagen, die hat er abgeleht, er würde mich doch lieben.

Ja er liebt Dich, wartet aber auf die Ex und das hältst Du auf Dauer nicht aus und solltest ihm das auch sagen. Nicht das Lieben ist das Problem, sondern die seine Zweigleißigkeit, die Dir Angst macht und am Ende bist Du nicht mehr verliebt, sondern abhänig und fühlst nicht mehr Liebe, sondern Angst.
Quote:
Was kann ich für die Beziehung tun??

Wenn er wieder den Nerv dafür hat und wirklich mit Dir zusammenleben will, ihm diese Posting zeigen, damit er genau weiß was in Dir vorgeht, was Du fühlst und wenn alles so super ist, wird er das auch wollen.
Quote:
Wie kann ich ihn von diesem Gedanken abbringen??

Das muß er selber tun, wenn Du ihm genau gezeigt hast wie Du Dich fühlst, sonst geht Eure Beziehung kaputt.

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
neele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Fri, 25.Apr.03, 11:20      hallo bernd.. Reply with quoteBack to top

neee, du sollst es nicht lassen, Deine postings bringen mich schon weiter. Nur wenn wir (mein freund und ich) drüber reden, drehen wir uns irgendwie im Kreis.
Also: Im Moment ist es so, dass er nur manchmal "liebevoll" an sie denken muss. Das ist ja in meinen Augen nichts schlimmes. Als wir uns nochmal drauf geeinigt haben, es zu versuchen, hat er halt gemeint, er könnte nicht garantieren, dass aus diesem "liebevollen" Denken nicht mehr wird, er weiss es nicht.
Als ich ihm knallhart vorgeschlagen habe, dass er seine Ex fragt, ob sie ihn zurückhaben will, meinte er, das wollte er doch gar nicht.

Du schreibst:
Er hat noch Hoffnung, daß es nochmal was werden könnte.

Definitiv, nein

Du schreibst:
er hat die Hoffnung und will so lange diese sich nicht erfüllt mit Dir zusammen sein, aus seiner Sicht toll, aus deiner nicht.

Definitv auch nein: Er fühlt sich nicht toll dabei!!


Du schreibst:
Ihm sagen das er Dich mit diesem Warmhalten fertig macht

Das weiss er und er fühlt sich schlecht dabei.

Du schreibst:
Wenn er wieder den Nerv dafür hat und wirklich mit Dir zusammenleben will, ihm diese Posting zeigen, damit er genau weiß was in Dir vorgeht, was Du fühlst und wenn alles so super ist, wird er das auch wollen.

Dieses Posting zeigen, ich denke er will nicht, dass ich das so in der Öffentlichkeit breittrete. Er weiss genau, was in mir vorgeht. Er will auch mit mir zusammenleben. Macht er ja auch. Er ist jeden Tag da, ich zwinge ihn zu nichts...

Sollte ich mal mit der Ex reden?? Was hälst Du davon??

lg und danke für Dein posting, bitte auch um weitere!!

neele
Find all posts by neele
Werbung
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Fri, 25.Apr.03, 13:03      Re: hallo bernd.. Reply with quoteBack to top

Quote:

er könnte nicht garantieren, dass aus diesem "liebevollen" Denken nicht mehr wird, er weiss es nicht.

Aber Garantien gibt es doch nie. Wenn es jetzt nichts anderes als liebevolles Denken ist, dann ist doch alles ok.
Quote:

Als ich ihm knallhart vorgeschlagen habe, dass er seine Ex fragt, ob sie ihn zurückhaben will, meinte er, das wollte er doch gar nicht.

ok, er macht sich also keine Hoffnung mehr.
Quote:

Dieses Posting zeigen, ich denke er will nicht, dass ich das so in der Öffentlichkeit breittrete. Er weiss genau, was in mir vorgeht. Er will auch mit mir zusammenleben. Macht er ja auch. Er ist jeden Tag da, ich zwinge ihn zu nichts...

ich meint nicht genau das posting, sondern den inhalt an sich, Deine Gefühle.
Quote:

Sollte ich mal mit der Ex reden?? Was hälst Du davon??

Was genau und mit welcher Absicht? Sie kann auch nicht in die Zukunft sehen oder irgendwelche Garantien geben. Das einzige wäre zu fragen, ob sie es wirklich nicht nochmal versuchen will mit ihm. Aber das würde bedeuten, daß Du der Aussage Deines Freundes nicht vertraust und dann stimmt ja wieder in Eurer Beziehung was nicht.
Also wen er nicht zu ihr zurück will und sie nicht zu ihm und alle meinen es ehrlich, dann denke ich es ist alles ok.

Ich sage meiner Freundin auch "Ich liebe Dich", "Ich möchte mit Dir zusammenleben", aber nicht "Ich garantiere Dir, das wir uns nicht verändern und ich für immer mit Dir zusammenleben will, auch wenn ich Dich immer lieben werde". Allerdings sage ich ihr aber nicht "Ich garantiere Dir nichts ... ".

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
neele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 07.May.03, 9:08      Reply with quoteBack to top

Hallo,

also: Ich hatte in meinem letzten Eintrag ja geschrieben, dass wir vereinbart hatten, nicht mehr drüber zu reden, weil ja alles echt super läuft. Was soll ich nun sagen:
Die Beziehung läuft besser als je zuvor. Ich bin echt glücklich, und hoffe, dass wir es geschafft haben.
Was meint ihr dazu.
Find all posts by neele
Werbung
Marie-Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

,


Post Sat, 17.May.03, 20:41      Reply with quoteBack to top

Ich freue mich, dass es bei Euch wieder gut läuft, Neele.
Wenn es aber doch noch mal wieder Probleme geben sollte, würde ich wahrscheinlich dann doch mal mit der Ex von ihm quatschen. Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber ich hätte auf jeden Fall extrem das Bedürfnis danach.
Ich möchte auch manchmal gerne mit der Ex meines Mannes sprechen, denn er wirft ihr so viele böse Dinge vor, hat sie aber trotz allem sehr geliebt. Leider geht das nicht mehr, da sie sich umgebracht hat, nachdem er sich von ihr getrennt hat... (Aber das hat nichts mit Deinem Problemchen zu tun).

_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
Find all posts by Marie-Jane
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic