Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Fri, 25.Apr.03, 9:56      Seite speichern.... Reply with quoteBack to top

hi,

kann mir jemand sagen, warum ich die beiträge nicht mit "seite speichern unter..." speichern kann? es wäre manchmal recht hilfreich, wenn ich einen aktuellen beitrag mit offline nehmen könnte um ihn zu beantworten und meine geddis speichere ich auch ganz gerne mal von zeit zu zeit.
oder hat das problem nur der IE?
jedenfalls kommt da immer eine fehlermeldung Sad

grüße, july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 25.Apr.03, 10:07      Reply with quoteBack to top

stimmt. bei mir kommt auch immer: seite kann nicht gespeichert werden *kopfkratz*
Find all posts by Time
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 25.Apr.03, 10:45      Reply with quoteBack to top

Ob's am IE liegt, kann ich net sagen. Glaub ich aber nicht.
Hier kommt trotzdem 'ne Lösung:

Die Seite des Forums aufrufen, in dem der zu speichernde Beitrag liegt.
Mit der rechten Maustaste auf den Beitrag klicken und "Ziel speichern unter" auswählen.
Dann erscheint der gewohnte Dateirequester und ihr müßt nur noch einen Dateinamen eingeben.

So einfach ist das. Very Happy

Also ich würd es wahnsinnig toll finden, wenn es einen Möglichkeit gäbe, einen Thread in eine PDF-Datei umzuwandeln, so daß man das ganze besser offline lesen und auch mal ausdrucken kann. Mit HTML geht das zwar auch , ist aber so umständlich, weil der ganze Kram über mehrere Seiten verteilt ist.
Find all posts by Ludmilla
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 25.Apr.03, 10:49      Reply with quoteBack to top

DANKE ludmilla!

und pdf würde ich auch toll finden - warten wir auf herrn fellner. inzwischen hat er hier ja ne saugute bibliothek und ich selbst benutze ganz oft die suchfunktion Wink

also ich bilde mir ein, dass ers dann richten wird - ist er doch selbst computerfachmann...

geduld , warten..*hmmpf*

ICH kann es DESWEGEN nicht, weil ich keinen zugriff habe...
Find all posts by Time
Werbung
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Fri, 25.Apr.03, 21:34      Reply with quoteBack to top

okay, dann liegt's wenigstens nicht daran, dass ich zu dämlich bin Smile
die version ohne bildchen (also nur html) geht ja, wie ich festgestellt habe (ist das selbe, wie wenn man den link mit speichern unter angeht, wie ludmilla vorgeschlagen hat) und reicht mir ja schon.
aber das mit dem pdf ist natürlich auch keine schlechte idee...

also, vielen lieben dank ludmilla
lg, july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
juergen
Guest




W


Post Sat, 26.Apr.03, 12:50      Pdf Reply with quoteBack to top

@Ludmilla PDF ACROBAT Writer als Drucker Install. dann nur drucken in PDF Datei.PDF !!!!!!!!!!! und schon hastes !!!! als Datei.
glaube ist bei http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=9&platform= win

wenn nicht schreib mir mail *HI* Jürgen
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 26.Apr.03, 12:54      Reply with quoteBack to top

mal was anderes jürgen. was heißt eigentlich *HI*?
immer wieder bei dir lese und nie kapiere Embarassed
Find all posts by Time
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 26.Apr.03, 13:27      Reply with quoteBack to top

@Jürgen
Meine PDF erzeuge ich schon auf andere Art. Das kann ich dann wenigstens so formatieren, wie's mir passt. Ist nur so fürchterlich arbeitsaufwendig. Hm, mir kommt da grad so'ne Idee. Idea
Aber vielleicht hat mal jemand anders Lust, den Acrobat PDF Writer auszuprobieren.
Find all posts by Ludmilla
juergen
Guest




W


Post Sat, 26.Apr.03, 14:56      Reply with quoteBack to top

*GRÜBEL* wie schauts mit Favoriten speicher mit offline seiten ca 200
haste auch alle offline.

überlegung , bei mir klappts ,Im IE , Extra , Synchronisieren , http://www.psychotherapiepraxis.at/forum .

mal nur so , Gruß Jürgen an Time *GRINS*
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 26.Apr.03, 15:12      Reply with quoteBack to top

Jürgen wrote:
und es furzt

Du solltest mal deinen Computer wegen der für ihn unnatürlichen Geräusche überprüfen lassen.

Embarassed
Find all posts by Ludmilla
Werbung
juergen
Guest




W


Post Sat, 26.Apr.03, 19:03      Reply with quoteBack to top

July wrote:
*speichern will und nicht "only html". nehme an, dass irgendwelche zugriffsrechte probleme machen...???
oder hab ich dich jetzt missverstanden?


Nee hab ich nicht , HTML kannst du im IE ,einstellungen ,optionen ,angeben platzhalter und bild speicher und die IE temp sicherm ! müsse so auch klappen , und doch ,zugriffsrechte braucht du auch zum speichern dein System holt sich dann das auch vom Forum, eigenständig ,heist wenn nicht neu eingelockt bekommst du ein Tine off.,bei mir läuft es so @Ludmilla mein Computer hat Schuhe darum läuft er *g* Jürgen
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 27.Apr.04, 21:26      Re: seite speichern.... Reply with quoteBack to top

das mit dem pdf-file gefällt mir immer noch am besten...gibts da eine Möglichkeit das so zu machen?
Ich wäre eeeeewig dankbar, ich verspreche es!

lg Incah
Find all posts by Incah
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 28.Apr.04, 20:10      Re: Seite speichern.... Reply with quoteBack to top

Liebe Incah,

zum Speichern von Threads empfehle ich zunächst folgenden neuen Button im Forum, den Sie ganz oben und ganz unten rechts auf jeder Thread-Seite sehen:

Image

Er erzeugt eine druckerfreundliche (= tintensparende) Ausgabe des angezeigten Threads und vermeidet die Einbettung von Grafiken, sodaß eine gespeicherte Seite nach dem "offline Laden" auch wirklich wieder exakt so wie im Originalzustand aussieht.

Das Speichern selbst ist mit allen üblichen Internet-Browsern über die Menüfunktion "Datei - Speichern" möglich. Ein Doppelklick im Windows-Explorer oder im File Explorer von Unix/Linux zeigt die gespeicherte Datei dann wieder an.

Möchten Sie eine Seite so speichern, wie sie im Forum im Originalzustand angezeigt wird (mit den blauen Balken, Rahmen, Buttons usw.), dann empfehle ich die Verwendung des Firefox-Browsers:



Er verfügt über die Fähigkeit, Internet-Seiten inclusive der eingebetteten Grafiken lokal abzuspeichern und auch sonst über einige nette Funktionen (z.B. rund um Sicherheit und Privatheit), die man beim IE rasch vermißt.

Zum Speichern der Seiten (incl. Grafiken oder der druckerfreundlichen Version) als PDF-Datei gibt es im Internet diverse Software, die von nahezu jedem Programm das Drucken "in" eine dann erstellte PDF-Datei (die sich dann bequem mit dem kostenlosen Acrobat-Reader öffnen und ansehen läßt) ermöglicht. Eine der wenigen kostenlosen PDF-Druckertreiber ist z.B. CutePDF (Download).

Viel Vergnügen und Erfolg beim Archivieren der Beiträge Wink
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 11.May.04, 15:31      Re: Seite speichern.... Reply with quoteBack to top

jetzt BIN ich ewig dankbar! Very Happy
Ein Haufen super Anregungen die ich bald in die Tat umsetzen würde!
vielen Dank!
lg Incah
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic