Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
K.T.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Potsdam
M, 45


Post Sat, 05.Feb.05, 21:15      stationäre Raucherentwöhnung Reply with quoteBack to top

Hallo,
wenn jemand ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will, es aber allein nicht schafft, da hab ich einen Tipp: Im "Kurbad Althofen" in Kärnten wird eine stationäre Therapie angeboten, die wirklich gut ist. Ich hab 30 Jahre lang 30 Zigaretten am Tag geraucht, zigmal erfolglos versucht aufzuhören. In Althofen hab ich es endlich geschafft. Jedenfalls bin ich jetzt 3 Wochen rauchfrei!
Aus der Gefahrenzone bin ich noch nicht, aber die Hilfe zum Start war wirklich nötig. Mir ist das Aufhören sehr schwer gefallen. Die Ärztin meint, erst nach ca. 3 Monaten wär ich drüber weg. Die Therapie in Althofen kann ich jedenfalls guten Gewissens weiter empfehlen. Infos im Netz unter: www.kurbad-althofen.at
Find all posts by K.T.
Werbung
kater80
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 25


Post Sun, 06.Feb.05, 0:22      Re: stationäre Raucherentwöhnung Reply with quoteBack to top

Danke für Deinen Tip,
wäre schön wenn Du in ein paar wochen nochmal eine rückmeldung gibst das Du immrnoch rauchfrei bist

_________________
fucking life !
Find all posts by kater80
K.T.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Potsdam
M, 45


Post Wed, 02.Mar.05, 23:36      Re: stationäre Raucherentwöhnung Reply with quoteBack to top

Hallo Kater 80,
noch heute bin ich rauchfrei. Ich glaube langsam selbst dran, dass ich nach 30 Jahren endlich den Absprung geschafft habe. Statt dessen mache ich jeden Tag 30 Minuten Lauftraining. Es geht mir dabei spürbar besser als zuvor. Jetzt widme ich mich meinem nächsten Problem, der Sexsucht! Darum schwenke ich jetzt um in das dazu passende Forum.
Gruß, Klaus

kater80 wrote:
Danke für Deinen Tip,
wäre schön wenn Du in ein paar wochen nochmal eine rückmeldung gibst das Du immrnoch rauchfrei bist
Find all posts by K.T.
Release
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort Wien
W, 22


Post Fri, 04.Mar.05, 17:20      Re: stationäre Raucherentwöhnung Reply with quoteBack to top

Ich beneide dich darum. Ich glaube zwar nicht, dass ich stationär dorthin gehen muss, weil ich ja sowieso eine stationäre Langzeittherapie mache, aber ich möchte danach auch aufhören und auch mit dem Therapeuten darauf hinarbeiten mir abzugewöhnen Rauchen als Beruhigungsmittel anzusehen. Es ist einfach keine gute Möglichkeit sich zu beruhigen wenn man davon süchtig und am Ende krank wird.
Ich will nicht irgendwann von meinen psychischen Problemen befreit sein und statt dessen Krebs haben, das ist absolut nicht mein Ziel.
Ich bin überhaupt nur ein Frustraucher, wenn es mir gut geht denke ich garnicht daran, aber die Zeit in der es mir gut gegangen ist liegt jetzt schon ziemlich lange zurück.
Find all posts by Release
Werbung
schmoll
Helferlein
Helferlein


Posts 65

W, 30


Post Sat, 23.Apr.05, 23:57      Re: stationäre Raucherentwöhnung Reply with quoteBack to top

hallo

der billigste und schnellste entzug geht mit dem Buch "Endlich Nichtraucher"!

kann jeder Raucher kaufen, musst nicht sofort aufhören, im buch steht genau wann und wie.

ja ok, ich hab auch gedacht als eine Arbeitskollegin angekommen und gesagt hat: "ich hab aufeghört zu rauchen dank einem Buch", also gedacht: "hmm,...da muss man ja schon beeinflussbar sein, um das zu schaffen.."
Aber wollte ich ausprobieren, nur schon um nachher sagen zu können: nee, nee, so schnell kann man mich nicht beeinflussen usw. ABER: s'hat funktioniert und das jetzt seit 5 Jahren. Big up!

ok
Find all posts by schmoll
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic