Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sat, 26.Apr.03, 9:36      Strom durch meinen Körper Reply with quoteBack to top

Es tut mir Leid, dass ich hier schon wieder etwas schreibe, aber irgendwo muss ich das lassen. Tut mir Leid.

Gestern war die Hölle. Die nackte Hölle.
Thera. War ok, war wirklich ok. Auch wenn es sich jetzt nicht mehr ok anfühlt, aber ich weiß, dass es ok war. Ich habs mir gemerkt.
Dann zu Hause. Ich wusste was passiert, ich wusste es. Sie kommt, brüllt mich an, schreit mich zusammen, ich könnedoch nichts mehr außer rumliegen, faul sein, motzen, alle gegen sie aufhetzen und fressen.
Danach, gearbeitet. Ihre Aufgaben erledigt. Ok, sie war bei Oma und Opa im KH. Wo ich bisher noch nicht war. Ich halte es da nicht aus. Ich hab angst, und ich will nichtmal drüber nachdenken, was mit den beiden passiert. Weggeschoben, nicht existent.
Ausheulen bei Papa. Familienberatung. Meint er. Mir isses egal, ich will sie nur nicht mit zu meiner Thera nehmen, das ist meins. Nur meins, sonst mussich alles mit ihnen Teilen, sie scheißen auf Grenzen. Aber das bleibt meins.

Dann abends, die beiden sind weggegangen. Mein Herz fing an zu rasen. Hatte die wichtigen Tabletten vergessen und Schmerztabletten genommen. Ich hatte Migräne. Tat weh. Dann die andere Tablette doch noch genommen. Total dicht gewesen, war nicht gut.
Knapp davor völlig durchzudrehen. Hatte nachmittags schon mit einem Freund geredet, ob ich zu ihm kommen kann, wenn ichs nicht mehr aushalte. Konnte ioch natürlich. Ich schaffs aber nicht. Ich packs nicht. Wäre noch nicht ausm Bett raus, hätte sie mich vom Flur aus nicht schon wieder angebrüllt. Morgens, aus dem Schlaf gebrüllt werden. Danke Mama. Wo ist die gute Mama, die du sein kannst?
Ich brauche deine Hilfe.

Heute morgen. Es ist schreckliche Luft draußen. Ich habe das Gefühl garkeinen Sauerstoff in meinen Lungen zu haben. Ich will nur liegen. Und ich muss noch so viel machen, 2 Berichtshefte und Lernen für ne Prüfung. Bis Montag. Und ich habe nich nichts getan. Du faules Stück.

Eigentlich hoffe ich nur auf Regen, dass die Luft klarer wird. ICH HASSE DEN SOMMER!

Die erschöpfte Charlot, die das einfach loswerden musste.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sat, 26.Apr.03, 21:30      Re: Strom durch meinen Körper Reply with quoteBack to top

Charlot wrote:
sie scheißen auf Grenzen. Aber das bleibt meins.


Liebe Charlot!
Es ist Dein Leben, Deine Therapie, Dein, Dein, Dein - und das wird es auch bleiben!Niemand anderer kann Deinen Schlaf schlafen, oder Deine Träume träumen.....................

Kann sein, daß "sie" überfordert sind?????????
Meinte Papa vielleicht mit einer Familientherapie, daß Deine Grenzen
anerkannt werden müssen, daß es gilt, DAS zu erlernen?
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es für Eltern verdammt schwer ist, aber daß sie es akzeptieren müssen und:
was sie selber nicht in ihrem Leben kapieren kriegen sie durch ihre Kinder gelehrt.*demütig Kopf neige vor meinem Sohn und danke sag*

Kannste was damit anfangen?
omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sun, 27.Apr.03, 13:46      Reply with quoteBack to top

Da könnte was dran sein, omega.
Bei uns gab es bisher nie geschlossene Türen. Ich bestehe darauf. Ich will, dass man anklopft, bevor man mein Zimmer betritt. Das ist MEINS.
Wird sich mittlerweile wengistens halbswegs dran gehalten. Und davon gibts es noch eine ganze Reihe andere Beispiele.

Meine Eltern scheine solche Grenzen nie gekannt zu haben. Sie... ich weiß nicht.
Schön, dass du von deinem Sohn lernen konntest. Schön, dass du ihn als vollwertig ansiehst.
Was hat er dir denn schon alles beigebracht? Very Happy

Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sun, 27.Apr.03, 14:00      Reply with quoteBack to top

Nur ganz kurz (Staubsauger läuft im Hintergrund heiß):
Das Zimmer meines Sohnes wurde niemals ohne Anklopfen und abwarten, ob er mich zu sehen wünschte, betreten.Mit fünf spätestens war klar, daß es eine Intimsphäre und ein Privatleben gibt auf beiden Seiten!
*empört bin über Deine Alten*

Was ich von ihm gelernt habe?
z.B.:andere nicht bewerten, teilen, loslassen, um nur mal schnell irgendwas zu nennen und ganz wichtig (später mehr wenn Du magst:)
das erste, was er mir im zarten Alter von sechs Monaten klarmachte:daß er eine eigenständige Persönlichkeit war, die sich Respekt verschaffte - aber das geht nur, wenn man für kleine Gesten eines anderen Menschen, sei er noch so klein und hilflos, OFFEN ist. Wink
omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 27.Apr.03, 15:04      Reply with quoteBack to top

Schön gesagt, liebe Omega und auch ganz auf MEINER Linie. Kann einer sagen, was er will: WIR leben unseren Kindern VOR. Das heißt auch, wenn meine Kinder wesentliches nicht gelernt haben, muß ich mich an meine eigene Nase fassen. Im weiteren Sinne dann, wenn ich was daran ändern will, muß ich an MIR arbeiten.

Bin schon wieder weg.... mußte das sagen, weil es mir durch die Therapie immer mehr bewußt wird, wie positiv sich auch das Befinden meiner Kinder verändert.

Ganz liebe Grüße Euch beiden .... lese gerne weiter mit... find ich super spannend!!!

Alles Liebe, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 27.Apr.03, 15:39      Reply with quoteBack to top

schließe mich der annemarie völlig an... gespannt bin


liebste charlot
Quote:
Die erschöpfte Charlot, die das einfach loswerden musste.
_________________


weißte noch wie du anfangs der meinung warst, dass es dir extrem toll geht und du eigentlich nur körperliche symptome hast, bei denen die ärzte zu blöde sind deren herkunft festzustellen? ( habe übertrieben Very Happy )

du bist verdammt WEIT gekommen und dir wird es besser gehen- das verspreche ich dir!

wenn du weiter so dran bleibst wie du es zurzeit tust Very Happy
bin stolz auf dich!

halte mich aber weiterhin zurück. omega macht das SOOOO schön Very Happy

deine schmerzen werden aufhören charlot . das ist versprochen.
Find all posts by Time
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sun, 27.Apr.03, 16:34      Reply with quoteBack to top

Omega, mir ist nie aufgefallen, was meine Eltern sich herausnehmen. Ich dachte, das wäre normal. Ich habe erst angefangen nachzudenken, als meine Thera quasi als Ersatz für mich ausgepflippt ist, wie mir als fast erwachsener Mensch sowas gefallen lassen kann?! ... Mir ist es wirklich nie aufgefallen.
Und ich finde es toll, das du dich nicht in der lehrenden Rolle siehst. Sondern als Lernende. Das habe ich mir auch vorgenommen, falls ich jemals Kinder kriegen möchte. Eigentlich ist mir die Gefahr zu groß, dass ich auch so werde.

Annemarie... *lächle* Schön, dass du das auch so siehst.

Time, danke.
War ich wirklich so? Hm...
Ich merke nur, dass meine Phasen im Moment immer schlimmer werden. Nur mittlerweile suche ich Wege, das loszuwerden. Irgendwie.
Ich bereite mich auf einen langen, qualvollen Weg vor...

*seufz*
Die erschöpfte Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 27.Apr.03, 16:42      Reply with quoteBack to top

charlot wrote:
War ich wirklich so? Hm...


ja warste.


aber wie gesagt: is wie ne geburt. es tut höllisch weh, aber danach sind alle schmerzen weg. da mußte durch. aber du GEHST ja durch. deshalb bin ich doch auch stolz auf dich Very Happy
Find all posts by Time
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Sun, 27.Apr.03, 16:47      Reply with quoteBack to top

Hallo Charlot,

aus deinen Posting denke ich rauszuhören das Du noch sehr Jung bist.
Aber ich muß Dir einfach rückmelden das Du auch sehr weise bist und weißt was gut für Dich ist. Das hab ich erst mit Mitte 30 begriffen. Das Umsetzen wirst Du bestimmt gut hinbekommen, mit Leichtigkeit. Lass den schweren Weg hinter Dir und betrete den leichten Weg.


Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sun, 27.Apr.03, 16:51      Reply with quoteBack to top

Time... Embarassed
Danke. Und ich weiß schon, warum ich keine Kinder will... der 2. Grund. Wink
Hoffentlich halte ich das andauernde auf die Nase fallen aus.

Cornelia...
Jung... was heißt jung?
Ich bin 19. Das ist wohl jung. Irgendwann mit 13 oder 14 hat das alles angefangen, aber da konnte ichs och auf die Pubertät schieben. Shocked

Naja. Und nun versuche ich zu reifen, um Kind zu bleiben.
Ich will nicht verbittern.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Sun, 27.Apr.03, 16:55      Reply with quoteBack to top

Charlot,

guter Vorsatz. Hatte ich auch erst mit Mitte 30.

Ich habe eine Tochter und bin sehr glücklihc darüber, könnte alles vermissen nur sie nicht. Sie ist das Beste was ich je zustande gebracht habe.



Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sun, 27.Apr.03, 17:03      Reply with quoteBack to top

Das ist wirklich wirklich schön, cornelia.
*seufz*


Meine Eltern sehen mich wohl als ihren größten Fehler. Aber das ist meine Schuld. Ich bin eben kein gesellschaftstaugliches Püppchen mit Zöpfen und Lackschühchen.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 27.Apr.03, 17:06      Reply with quoteBack to top

Quote:
Meine Eltern sehen mich wohl als ihren größten Fehler. Aber das ist meine Schuld.


na DAMIT haben wir doch jetzt nen astreinen anknüpfungspunkt. DU bist also an ALLEM schuld?

interessant und irgendwie auch GRÖSSENWAHNSINNIG ( das war ne provokation,nicht böse gemeint, aber dennoch richtig Very Happy )


erklär mir DAS.

DU BIST ALSO SCHULD. interessant...

nich böse sein...
Find all posts by Time
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sun, 27.Apr.03, 17:12      Reply with quoteBack to top

Liebe Time
*grinsen muss*

Das war bewusst provokant formuliert. Wink
Weil
Exclamation meine Mum v.a. ist der festen Überzeugung, dass alles meine Schuld ist
+ ich bin Schuld, dass sie selbst krank und unglücklich ist
+ ich bin Schuld, dass ihre Ehe unglücklich ist
+ ich bin Schuld, dass es heute regnet
+ ...
Exclamation ich sehe das anders, ich habe sicherlich meinen Teil dazu begetragen, aber ich bin nicht an allem Unglück der Welt Schuld - Was würde ich für diese Macht geben... *lol*

Tut mir Leid, dass ich Ironie nicht so einfach rüberbringen kann.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 27.Apr.03, 17:17      Reply with quoteBack to top

na sauber! dann sind WIR beide uns ja einig Very Happy

müssen also nur deine eltern von DEREN größenwahn überzeugen...oder es LASSEN und uns ausschließlich um DICH kümmern Wink
dürfte effektiver sein *grins*
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic