Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
steven_m
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 18


Post Tue, 08.Feb.05, 4:22      Koffein als Ersatz für Alkohol und die Ziggarette? Reply with quoteBack to top

Ich versuche mir derzeit das rauchen und das trinken von Alkohol abzugewöhnen. (konsumiere nnur gelegentlich)

zB.:Wenn ich in der Schule Pause habe gehe ich nicht mehr rauchen, sondern kaufe mir stattdessen koffeinhaltige Getränke wie zum Beispiel Cola und/oder Caffee.

Inzwischen mag ich in Dikotheken lieber Cola trinken, als alkoholische Getränke.

..., jetzt habe ich Angst, dass sich der Konsum von koffeinhaltigen Getränken, im Gegensatz zu Alkohl und Ziggaretten, genau negativ auswirken könnte.

Was könnte man als Ersatz zum Glimmstängel nehmen, ...ich meine, irgendwas brauch man ja, außer dem Willen und die Gedanken aufzugeben... . Sollte man den Konsum von diesen Sachen, sich eher langsam oder von heut auf Morgen abgewöhnen?

MfG
Find all posts by steven_m
Werbung
Black Bauer
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort in da Hut
M, 23


Post Tue, 08.Feb.05, 7:38      Re: Koffein als Ersatz für Alkohol und die Ziggarette? Reply with quoteBack to top

Kaffée ist gar nicht mal so ungesund wenn man ausreichend Wasser dazu trinkt. Ich kann dir Allen Carr's "Endlich Nichtraucher" empfehlen und als ich aufhörte trank ich literweise Tee Wink

_________________
"you ain't got enough calcium to have a bone to pick" - Ras Kass
Find all posts by Black Bauer
silentgreen
Helferlein
Helferlein


Posts 55

W, 23


Post Tue, 08.Feb.05, 10:45      Re: Koffein als Ersatz für Alkohol und die Ziggarette? Reply with quoteBack to top

bei mir hat das buchgenau einen monat lang "gewirkt". seit dem rauch ich wieder fröhlich vor mich hin ;-)
aber vielleicht hilfts ja bei dir... du scheinst es ja echt zu wollen.
viel glück!
Find all posts by silentgreen
steven_m
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 18


Post Wed, 09.Feb.05, 16:53      Re: Koffein als Ersatz für Alkohol und die Ziggarette? Reply with quoteBack to top

joa...das ist ein toller Ansporn für mich. *lol
Jetzt werde ichn mir das Buch sicherlich kaufen!!! *fg

Peace
Find all posts by steven_m
Werbung
silentgreen
Helferlein
Helferlein


Posts 55

W, 23


Post Wed, 09.Feb.05, 20:13      Re: Koffein als Ersatz für Alkohol und die Ziggarette? Reply with quoteBack to top

öhöm... ich kenn aber viele bei denen es gewirkt hat! hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...
Find all posts by silentgreen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic