Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Isabella
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
W, 14


Post Wed, 09.Feb.05, 13:36      Erstes Mal Sex steht bevor Reply with quoteBack to top

Hallo grinsend

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Also mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen und wollen jetzt in nächster Zeit miteinander schlafen. Das Problem ist nur, dass ich irgendwie total Angst habe, dass es wehtut.

Könnt ihr deshalb vielleicht mal diese Fragen beantworten ?

Hat es euch/der Partnerin beim ersten Mal wehgetan ?
Hat es geblutet ?
Hat es die ganze Zeit wehgetan oder nur am Anfang ?
Hat es auch die Male danach noch wehgetan ?

Danke
Wenn ihr noch irgendwelche Tipps hat könnt ihr ja noch was dazuschreiben...
Find all posts by Isabella
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Wed, 09.Feb.05, 13:44      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

Hallo,

du hast Angst - und die sollte nicht mehr da sein, wenn ihr wirklich Geschlechtsverkehr habt. Unsicherheit darf da sein, Aufregung darf da sein ... aber Angst nicht.

Wenn du in diesem und anderen Foren nachliest, so finden sich solche und ähnliche Befürchtungen, aber auch Erfahrungen und Probleme zu Hauf. So gut wie immer gibt es eine Lösung dafür, aber keine allgemein gültige, sondern individuelle. Dein(e) Frauenarzt(in) kann dir hier sicher weiterhelfen und die solltest du sowieso aufgrund der verschreibungspflichtigen Pille aufsuchen.

Sex ist nicht nur Geschlechtsverkehr - Sex sind Berührungen, Zungenkünste, Fingerspiele u.v.m.. Lernt eure Körper, eure Empfindungen kennen, entwickelt auch auf körperlicher Ebene Vertrauen. Und schlaft erst dann miteinander, wenn ihr beide keine Angst mehr habt und es so entspannt wie möglich tun könnt - das und die Tipps deiner Frauenärztin werden den Sex zu etwas machen, das nicht Schmerz assoziiert und wundervoll ist.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Lunar
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Hamburg
W, 31


Post Wed, 09.Feb.05, 13:59      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

Hallo Isabella,
ich kann mich pragmatik nur anschließen.
Das ist keine Sache, die man plant (außer natürlich die Verhütung, an die Du denken MUSST), sondern man macht es wenn alles stimmt. Lass Dir Zeit wenn Du Dir nicht sicher bist.
und zu Deinen Fragen:

Hat es euch/der Partnerin beim ersten Mal wehgetan ? Nein bei mir nicht.

Hat es geblutet ? Nein

Hat es die ganze Zeit wehgetan oder nur am Anfang ? Entspann Dich einfach und lass los.

Hat es auch die Male danach noch wehgetan ? Nein. Es tut weh wenn Du Dich verkrampfst aber bleib ganz locker.


LG Lunar

_________________
Des Kindes Gestalt schreit vor Schmerz das Unerträgliche.
Find all posts by Lunar
letztes-einhorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort österreich
W, 17


Post Wed, 09.Feb.05, 19:38      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

hallo

bei mir hat es nicht weh getan. sei einfach nicht verkrampft und versuche DU zu sein. Vertraue deinem Freund und alles wird gut gehen.

liebe Grüße

ICH
Find all posts by letztes-einhorn
Blutender Engel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort --
W, 15


Post Wed, 09.Feb.05, 20:00      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

bei mir wars das erste mal nich schön..deshalb kann ich nur sagen, sei dir sicher mit deinem partner und überstürze nichts.

es hat wehgetan die ganze zeit, es hat geblutet, meine nächsten male sex waren sehr schön
Find all posts by Blutender Engel
Strawberry
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Mallorca/Spanien
W, 21


Post Wed, 09.Feb.05, 20:07      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

mein erstes mal war nicht so toll es tat weh und ich hatte zuviel angst.wenn man angst hat verkrampft sich die scheidenmuskulatur und der penis kann nicht eindringen und man wird nicht feucht genug.
Find all posts by Strawberry
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sun, 13.Feb.05, 21:23      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

es war einfach nur noch mies, es tat ein bissi weh aber es dauerte ja nur 9 min. und gekommen ist er auch net, geblutet hat es net da ich mich durch frühes sb selbst entjungfert hab

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
dunkleseele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort nirgendwo
W, 18


Post Mon, 14.Feb.05, 15:23      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

Isabella wrote:
Hallo grinsend
Das Problem ist nur, dass ich irgendwie total Angst habe, dass es wehtut.


meiner meinung nach klappt sex, bzw das erste mal dann,wenn man sich vollkommen fallen lassen kann. wenn du deinem partner vertraust und ihn sprüren willst, merkst du den schmerz nich (wenn es überhaupt schmerzen gibt).
ich denke die art, wie man rangeht ist entscheidend. Wink
Find all posts by dunkleseele
isaberu
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Bavern
W, 37


Post Mon, 14.Feb.05, 17:06      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

Hallo Isabella,

das wichtigste ist, dass so so richtig Lust darauf hast, dass du ihn in dir spürst.
Spielt doch erst mal mit den Fingern und wenn dir das Lust macht und du vor allem feucht wirst, willst du ihn dann auch irgendwann, ohne dass du darüber nachdenkst.

Bei mir war das erste Mal enttäuschend. Er hatte auch noch nie, ich wusste das nicht, war ne Sache von wenigen Minuten. Ich hatte keine Lust, war einfach nur neugierig und dementsprechend war es dann auch, hat aber nicht wehgetan.

Das zweite Mal war mit Lust und sehr aufregend und schön.

VG
isaberu
Find all posts by isaberu
Kevin84
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Augsburg
M, 20


Post Sat, 17.Sep.05, 12:30      Angst vor dem ersten Sex (Esodophobie) Reply with quoteBack to top

Hallo,
da ich mit keinem Menschen über mein Problem reden kann, werde ich es hier schildern! Ich bin mit 20 Jahren immer noch Jungfrau! Jetzt wird man wohl schnell in die Freak Schublade eingeordnet, jedoch sehe ich mich nicht als socher! Ich bin ein extrovertierter Typ, habe einen grossen Freundeskreis und kann mich auch sehr gut mit Frauen unterhalten und habe auch keine Probleme Frauen kennenzulernen!
Ausserdem wirke ich auf Frauen schon sehr attraktiv, es mangelt wirklich nicht an Möglichkeiten mit Frauen intim zu werden!
Mein Problem ist, dass ich einfach Angst vor dem erten Sex habe! Ich kann mich an dutzende Situationen errinern, wo ich mit Frauen schon im Bett lag und einfach nicht die Initiative ergreifen konnte! Ich denke, mein Problem ist mit den Jahren immer schlimmer geworden, da es mir mittlerweile peinlich ist, dass ich mit 20 Jahren immer noch keinen Sex hatte! Früher habe ich mich einfach nicht so weit gefüht, ich kann mich an eine Situation errinern wo ich 14 war und ein Mädchen unbedingt mit mir schlafen wollte, aber ich mich einfach nicht getraut hab, weil ich einfach noch nicht so weit war! Ich konnte einfach noch keine Beziehung zu einem Mädchen eingehen! In der Grundschule und auf dem Gymnasium war ich der wirklich ein absoluter Frauenschwarm aber eine längere Beziehung konnte ich einfach nicht eigehen!
Das konnten die Frauen einfach nicht verstehen! Schon in der Grundschule wurde ich als einzigster Junge auf Feten eingeladen und alle Mädchen haben mich umlagert und zwei haben mich eingesperrt und wollten mich zwingen sie zu küssen (kein Scherz), aber ich wollte einfach nicht und einmal habe ich sogar geweint, weil ich so arg bedrängt wurde! Manchmal frage ich mich auch ob das Schlüsselsituationen in meinem Leben waren die mich vielleicht doch als Freak brandmarken!
Ich war bis vor zwei Monaten auch noch nie im Leben richtig verliebt gewesen! Natürlich fand ich Frauen hübsch oder geil aber Liebe war da früher eigentlich nie! Mittlerweile kann ich Beziehungen eingehen und zum ersten mal bin ich wirklich verliebt in meine Freundin, ich kann meinerFinger auch nicht von ihr lassen! Sie ist sehr attraktiv und sexuell sehr erfahren weshalb ich jetzt Angst habe kein guter Liebhaber zu sein! Ich habe die letzten Tage so ziemlich alles an Ebooks zum Thema Sex gelesen (bin wohl ein Theoretiker Wink, jedoch hatte ich schon mindestens 2 Situationen wo sie mir eindeutig zu verstehen gab, das sie Sex will, und ich habe schon zweimal wieder nicht die Initiative ergriffen, zum Teufel warum muss das eigentlich der Mann machen! Obwohl ich die Frau sowas von scharf finde und mir nichts sehnlicher Wünsche als mit ihr zu schlafen, und sie charakterlich sowie optisch meine absolute Traumfrau ist,und ich zudem noch total verliebt bin! Einmal hab ich sogar die halbe nacht nicht geschlafen und mein Herz hat gekloppft wie verückt, weil ich einfach so gelähmt war vor Angst oder keine Ahnung weshalb!Ich hab sie, vielleicht um Zeit zu gewinnen sogar belogen, da ich ihr sagte, das letzte mal sei schon länger her gewesen, habe deswegen ein super schlechtes Gewissen! Auch wissen alle meine Freunde nicht Bescheid!
Ich weiss auch, dass Sex einfach nur Spass machen sollte, und ich wundere mich selber warum ich dieses Problem habe, da ich ansonsten ein sehr lockerer Typ bin und ich mit meiner Freundin über alles reden kann ausser das ich noch Jungfrau bin! Sie wird das sicher aus zwei Gründen nicht so toll finden! Jemand der attraktiv ist , muss doch nicht ganz normal sein, wenn er mit 20 noch Jungfrau ist! Wie gesagt, sie ist sexuell sehr erfahren! Ausserdem wird sie vielleicht denken, dass ich nicht treu sein kann, da ich mir ja noch nicht "die Hörner abgestossen" habe.
Morgen treffe ich mich nochmal mit ihr und brauche Tipps für meinen erstes Mal! Ist es wirklich immer so schlecht, obwohl ich ich so ziemlich alle Sex Ratgeber dieser Welt gelesen habe um ein guter Liebhaber zu sein?
Grüsse von Kevin
Find all posts by Kevin84
leilababy
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort N.
W, 24


Post Sat, 17.Sep.05, 12:49      Re: Angst vor dem ersten Sex (Esodophobie) Reply with quoteBack to top

mach dir doch nicht so einen stress, du bist 20 da rennt dir nix davon Wink

ich hab auch mit 19 meinen ersten sex gehabt, besser später als zu früh.

rate dir es langsam anzugehen, wieso muss man beim ersten mal gleich aufs ganze gehen? lass eins zum andren führen, tu mal kuscheln und herumknutschen, das ist doch auch schön, man muss ja nicht gleich "echten" sex haben. sag deiner freundin einfach dass du noch nicht so erfahren bist sie wird dir dann schon ein bisschen helfen.
Find all posts by leilababy
Kevin84
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Augsburg
M, 20


Post Sat, 17.Sep.05, 13:27      Re: Angst vor dem ersten Sex (Esodophobie) Reply with quoteBack to top

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort! Also wir knutschen eigentlich die ganze Zeit herum und wie gesagt, ich kann meine Finger gar nicht von ihr lassen! Ich steh auch voll auf Berührungen und Massagen, könnte Sie einfach nur stundenlang in den Arm nehmen! Aber mittlerweile ist schon mehr gefragt!

Grüsse von Alex
Find all posts by Kevin84
Geri
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort RLP
W, 23


Post Sun, 18.Sep.05, 10:49      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

Hallo Alex,

ist zwar nicht gerade schön, dass du sie bei dem Thema angelogen hast, aber ich denke, sie wird es nachvollziehen können, wenn du ihr deine Angst schilderst. Mach dir deswegen mal keine Gedanken. Ich denke auch nicht, dass es sie stören wird, dass du noch Jungfrau bist. Warum sollte es? Sag es ihr doch einfach wie es ist: Du hattest bisher noch nicht die Richtige gefunden, mit der du es zusammen erleben willst und jetzt ist sie da! Wink
Sie wird es 100% positiv aufnehmen!

Erfahrungen sind doch gar nicht so wichtig. Wenn du sie liebst (und das tust du ja, so wie man liest), dann wirst du schon das richtige machen. Was kann man schon wirklich falsch machen? Sie wird dich ja auch nicht alleine lassen und keine Anzeichen geben, was sie will. Also, entspann dich und lass es auf dich zukommen. Es kann nur schön für beide werden!

Liebe Grüße,

Geri
Find all posts by Geri
pete
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort NRW
M, 18


Post Fri, 13.Jan.06, 17:20      Vor dem ersten Mal aber meine Freundin nicht Reply with quoteBack to top

Hallo!
Das klingt jetzt bischen komisch aber naja sowas gibts auch.
Ich hab seit einer Zeit ne Freundin und wir haben schon so drüber geredet. Und wie es aussieht sind wir uns einig, dass wir mit einander Sex haben wollen. Sie hatte schon mit 2 Jungen sex. Und ich noch gar nich.
Und jetzt wollt ich halt mal wissen ob ihc es einfach ganz normal angehen kann oder was beachten soll. Ich meine is ja mein erstes Mal.
Vielleicht kennt jemand von euch ne ähnliche Situation und kann davon erzählen.
Hoffe auf Antworten Very Happy
Find all posts by pete
Icy West
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort West Town
M, 23


Post Mon, 30.Jan.06, 16:05      Re: Erstes Mal... Reply with quoteBack to top

Hallo Isabella, hallo Kevin, hallo Pete, und hallo liebe Leute!

Also ich bin auch mehr ein Theoretiker, weil ich nicht viele Frauen behabt habe! Wirklich mehr an Erfahrungen gesammelt, habe ich nicht, weil schon wirkliche Liebe für mich im Spiel sein muss!

Isabella, wie hier schon geschrieben wurde, alles darf sein, aber keine Angst! Bei großer Erregung wird Schmerz unempfindlicher! So wie es mir einige Frauen mitgeteilt hatten, empfanden die meisten keinen wirklichen Schmerz, manche hatten Schmerzen, aber nur kurz und sie empfanden das nicht als unangenehm! Du darfst Dich auf keinen Fall verkrampfen, nicht nur damit Deine Scheide sich nicht verkrampft, und somit der Penis nicht richtig eingeführt werden kann, auch durch ausbleibende Feuchte, auch wegen Deinem Genuss an den Gefühlen! Bist Du zu sehr verkrampft, kannst Du den Sex nicht richtig genießen, hast keine schönen Gefühle, oder es kann dann auch wehtun!

Warte einfach so lange, bis Du Dich sicher fühlst, bis Du bereit dafür bist, bis Du keine Angst mehr hast! Verwechsle jedoch nicht Aufgeregtheit mit Angst... Setzte Dich selbst nicht unter Druck, mache Dir keine Sorgen, wenn Du schon sexuelle Wünsche hast... Wenn Dein Freund Dich liebt, dann wartet er auch auf Dich!!

Kevin, Du brauchst Dir aber doch keinen Kopf darum machen, dass Du mit 20 Jahren noch Jungfrau bist! Die heutige Gesellschaft macht einem etwas vor – alles nur Täuschung und Illusionen! Du bist dann nicht mehr Jungfrau, wenn Du es selbst nicht mehr sein willst, und wenn es noch mit 30 Jahren nicht ist – dann, wenn Du Dich bereit dazu fühlst!

Ich finde das sehr ehrenswert, wenn Du auf die richtige für das „erste Mal“ wartest! Ich denke auch, dass Deine „Frau“ das auch so auffassen wird! Sie wird bestimmt freudig reagieren, wenn Du noch Jungfrau bist, und „sie“ die erste ist! Auch glaube ich, wenn Du ihr beichtest, das Du gelogen hattest aus Angst, dann wird sie Dir bestimmt vergeben!

Falsch machen?? Ich denke das ist schon schwer, etwas wirklich falsch zu machen beim Sex! Ich hatte das auch, das ich z.B. schon bei wenigen Minuten „gekommen“ bin, ohne das die Frau erst so richtig in Fahrt kommt! Aber sie nimmt einem liebevoll im Arm, streichelt und sagt: „... ist doch schon gut...!“

Frauen sind sehr einfühlsam und verstehen das, wenn der Mann mal „versagt“! Das ist eigentlich kein Versagen, weil man schon gewonnen hat, indem man sich gegenseitig liebt!

Wenn Du mit ihr das erste Mal schläfst, dann wirst Du mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell (nach wenigen Minuten) zum Orgasmus kommen, wegen der Aufregung! Es ist mir schon passiert, das ich „ihn“ drei mal hin und her geschoben habe, das „es“ mir schon passiert ist! Nach längerer Zeit ohne Sex, bei mir ist das so, „komme“ ich sehr schnell, wenn ich wieder mit einer Frau schlafe! Länger kann ich aushalten, also, wenn man nach langer Zeit keinen Sex mehr hatte, wenn die Frau die Führung übernimmt, z.B. durch die Reitstellung – genauso schön, aber nicht so schnell reizbar zum Orgasmus!

Ja, Pete, einfach ganz normal an der „Sache“ rangehen, ich versuche immer locker zu bleiben, immer zu denken, ich bin ein Mensch, und sie ist ein Mensch! Ich bin auch sehr aufgeregt, und mein Herz klopft mir bis am Hals, so nervös, das ich auch zittere – aber ist das nicht das schöne daran??? Das Verständnis der Frau, ermutigt mich sehr, und ich denke jede Frau hat Verständnis dafür!

Ich hoffe euch ein wenig helfen zu können!

Liebe Grüße,

Akyra.
Find all posts by Icy West
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic