Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mitch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Pforzheim
M, 38


Post Wed, 09.Feb.05, 14:37      Probleme mit der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe schon eine Weile mit gelesen, bis ich mich entschlossen habe einen Beitrag einzustellen. Vielleicht gibt es ja einige denen es ähnlich geht wie mir.

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren in einer Firma. Die ersten 5 Jahre waren toll und haben mir großen Spaß gemacht. Jetzt sind die Zeiten des Aufbaus vorbei und jedes Jahr fällt es mir schwerer zur Arbeit zu gehen. Seit 4 Jahren habe ich psychosomatische Symptome, Schwindel, Bauchschmerzen ... Eine psychotherapeutische Behandlung hilft mir - aber ich falle recht schnell wieder in alte Verhaltensmuster zurück (Grübelei, Was wäre wenn ...) Ich denke täglich daran etwas anderes zu machen, selbständig zu sein, etwas zu tun, dass mich zufrieden macht.


Im Grunde sollte ich eigentlich glücklich und zufrieden sein. Alles ist in Ordnung, Familie, Kinder, Bezahlung, die Arbeit ist recht sicher. Nur mir geht es ziemlich schlecht. Vor ein paar Jahren habe ich versucht den Absprung zu schaffen - kurz vor Beginn des neuen Arbeitsverhältnisses habe ich aber totale Panik bekommen und habe alles wieder rückgängig gemacht. Seither bin ich ziemlich ratlos und verstehe mich und die Reaktionen meines Körpers nicht mehr. Panik hatte ich vorher noch nie.

nette Grüße
mitch
Find all posts by mitch
Werbung
Pflegefall
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Lüneburg
M, 27


Post Fri, 11.Feb.05, 14:27      Re: Probleme mit der Arbeit Reply with quoteBack to top

Mir gehts fast genauso, ich schaff den Absprung auch nicht. Mit der Zeit wird es vor allem nicht einfacher durch die langen Kündigungsfristen.
Find all posts by Pflegefall
sieben
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Thu, 24.Feb.05, 20:58      Re: Probleme mit der Arbeit Reply with quoteBack to top