Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mistbiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
,


Post Sat, 26.Apr.03, 18:52      Ich muss mir u.a Sachen verbieten! Reply with quoteBack to top

Hi

ich leide auch seit ich ca. 20 bin unter den verschiedensten Zwängen!
Angefangen hat es mit einem Putzzwang ich habe minesdens 8 stunden meine 1 Zimmer!!! Wohnung sauber gemacht, besonders shclimm war es beim Saugen, ich musste zum schluß immer 4x über eine bestimmte stelle gehen und dann war ich erst fertig und mir ging es gut!
dann kam hinzu das ich irgendwann niemanden mehr in meine wohnung gelassen habe, hätte ja dreckig werden können!
Dem ganze habe ich abhilfe geschaffen in dem ich zu meinem damaligen freud zog, es war nämlich NUR wenn ich alleine gewohnt habe!!!
Dann war ne weile ca. 2 Jahre ruhe!

Dann hatten wir uns getrennt udn ich wieder ne eigene Wohnung, da war das dann nur mit dem Saugen und das ich niemanden rein gelassen habe, dafür habe ich aber nur noch 1x im Monat saubergemacht!
Zu dem zeitpunkt fing es mit meinen Fingernägeln an!

Ich musste JEDEN Finger eine bestimmt anzahl oft feilen, habe ich mal vertan das selbe wieder von vorne + Hände waschen!
Dem bin ich dann aus dem weg gegenagen indem ich NICHTS mehr alleine an meinen Nägeln gemacht habe und ins Nagelstudio ging!
und es war weg!

einige Jahre Späte rbin ich zu meinem jetzigen Freund gezogen, nach einem schlimmen vorfall in meienr wohnung, dann habe ich ca. 1 Jahr panik atakken bekommen d.h. ich habe mich NIRGNES alleine hin getraut, mein freund musste immer dabei seiN!
Als im das nach einem jahr zu doof wa hatte er sich kurzzeitig ne andere gesucht und DA MUSSTE ich dann ja alleine und nach anfänglichen schwierigkeiten ging es und ich habe es bis heute überwunden!
mein freund kam zu mir zurück!

Dann war wieder einige Monate ruhe udn seitdem muss ich mir immer etwas verbieten!!!
Das müsst Ihr euch so vorstellen:
Ab Heute Navcht 0 Uhr (vorher wird noch warum auch immer mein handy alle SMS und gewählten anrufe gelöscht) bin ich zu allen immer nett "klar weiß ich das kann nciht funktionieren" bin ich es dann mal MEINER MEINUNG nach nicht" fange ich halt am nächsten tag /nacht 0 Uhr wieder an!
wenn ich irgendwann kapiere das geht nciht, suche ich mir was anderes immoment ist es z.b. ich rauche nur noch 1 schachtel statt 2 am tag!
habe es aber seit 4 wochen nciht geschafft und nehme es mir immer wieder ab 0 Uhr vor!

Zwischendurch hatte ich ncoh meinen Taschenreinigungszwang, ich musst immer alles raus räumen und meien tasche wie ne besengte über der badewanne ausleehren (auch immer 4x) aber anchdem 3 sehr teuere taschen kaputt gegangens ind habe ich mir eingeredet "LIEBER" ne schmutzige tasche als sie wegschmeissen weil sie kaputt ist!
Das ist aleo auch vorbei!

ich habe auch zu der Zeit wo ich die Angstzustände hatte ne therapie (verhaltenstherapie) gemacht aber die war ja sowas von schwachsinnig...!
Der eine arzt de rmich auch krankgeschrieben hatte, wollte mich mit medis vollpumpen "hatte mich erst geweigert" sie dannn aber doch genommen 45 Monate und satnd nur ncoh neben mir und bin grinsend durch die welt gelaufen!
habe sie dann abgesetzt!
Die verhaltenstherapie lief so...., 1x die Woche, 1 ne stunde, na erzählen sie doch mal wie es dIhnen die woche ergangen ist...., ich erzählt und dann, oki nöächste woche wiereder zur selben zeit!
WOW klasse, ahtte mir echt geholfen!!!

Ich muss es doch irgendwie alleien schaffen mir nciht ständig was zu verbieten bzw. mich zu zwingen, SACHEN REGELMÄßIG zu machen, ist auch so ne macke von mir!
ich muss ALES 8fast alles) regelmäßig machen, amche ich es mal nciht wiel ich keien lust habe oki, dann mache ich es auch nciht, ABER dann fange ich am nächsten abend wieder um 0 Uhr an!

Habe auch shcon versucht mir einzureden EINFACH zu Leben OHNE Verbote mir selbst gegenüber, das klappt dann vieleicht 2-3 tage und dann eght es mir irgendwie dreckig, wenn ich mir DIESE "Sorry" SCHEIß" verbote nicht geben kann!!!

Wer hat ne Idee AUSSER Medikamente udn Therapie?


LG Natascha
Find all posts by Mistbiene
Werbung
Satura
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Bayern
,


Post Sat, 26.Apr.03, 20:05      Reply with quoteBack to top

Hallo Du,

ist es das gleiche? Ich weiß ned, hab mich gezwungen, meiner Tochter wenn wir ins Bett gingen soch 4 Bussis gegeben, meinem Mann noch 6 hintereinander und dann noch 3, sonst stirbt die kleine an kindstod. Ich hab mich gezwungen dazu, bis sie ein Jahr alt war. Bildest Du Dir auch ein, daß Du das und das machen mußt, sonst passiert das und das??? Und Du wärst dann schuld daran???
Meinst Du, daß das eine Zwangsstörung ist???
Teilweise denk ich mir, eine böse fremde Macht herrscht über mir und zwingt mich dazu!
Hast Du das eigentlich auch schon so richtig zwangsweise gemacht, obwohl Du überhaupt keine Lust drauf hattest???
Find all posts by Satura
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 26.Apr.03, 20:15      Reply with quoteBack to top

zunächst einmal heißt das "magisches denken"


man kann alles übertreiben , auch das magische denken, OB du das tust weiß ich natürlich nicht. aber im "auge behalten" würde ichs an deiner stelle schon... Wink
Find all posts by Time
Mistbiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
,


Post Sat, 26.Apr.03, 20:16      Reply with quoteBack to top

Hallo Satura

"Nein", das dann irgendwas shclimmes passieren könnte, wenn ich es "Nicht" mache, diese Gedanken habe ich nicht!

Bei mir ist es ehr so, wenn ich Diesen Gedanken habe "z.b. Mir ab 0 Uhr weniger "Nur noch 1 ne Schachtel" zu rauchen dann mache ich es für mich und wenn ich es nicht schaffe, oki, aber dann fange ich um 0 Uhr wieder "Neu" an und bis 0 Uhr ist mir Alles egal!
Das selbe mit dem Handy SMS löschen, ich muss dann mehrmals die "Option SMS" kontrolieren, ob sie auch WIRKLICH leer ist! Aber ich habe nicht die gendanken, wenn ich es nicht mache das dann irgendwas schlimmes passiert, sondern mir kreisen dann ständig die gedanken im kopf rum, war sie auch wirklich leer???

Aber Deins hört sich auch sehr nach Zwang an!
Alles was man machen MUSS udn auch wenn man weiß es ist quatsch man MUSS es aber trotzdem machen vom Kopf her ist ein ZWANG und Krankhaft, leider!

Hast Du es denn schonmal versucht nicht zu machen mit den Nacht Bussis geben?
Wenn Ja wie hast Du dich dann gefühlt?

LG Natascha
Find all posts by Mistbiene
Werbung
Mistbiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
,


Post Sat, 26.Apr.03, 20:17      @ Time Reply with quoteBack to top

und was meinst Du mit Magisches denken????

Natascha
Find all posts by Mistbiene
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 26.Apr.03, 20:31      Reply with quoteBack to top

DAS (zum beispiel) wäre magisches denken:

Quote:
"Nein", das dann irgendwas shclimmes passieren könnte, wenn ich es "Nicht" mache, diese Gedanken habe ich nicht!


"immer wenn ich zum mülleimer gegangen bin, hat hinterher meine fönfrisur nicht funktioniert"

scheiss beispiel, aber mit etwas lust kann man es durchaus in ein zu verstehendes beispiel kriegen Wink


....
naja..erwarte notfalls nachfragen zur konkretisierung....
Find all posts by Time
Werbung
Satura
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Bayern
,


Post Sun, 27.Apr.03, 12:42      Reply with quoteBack to top

Hallo Natascha!!!

Ja, ich hab es oft probiert, ich hatte dann so ein dermaßen schlechtes Gewissen, aber passiert ist trotzdem nix. Das schlechte Gewissen und "es könnte ja doch passieren" ist das schlimmste. Jetzt ist die kleine fast 14 Monate alt, jetzt muß ich das ja nicht mehr machen!!!
Auf eine gewisse Uhrzeit lege ich mich nicht fest aber Du mußt alles 8 mal oder so machen. Bei mir ist es die 3! Wenn ich mit mir selber nicht zufrieden bin und mit dem , was ich gemacht habe, z.B. den Tisch abwischen, muß ich es noch 3 mal machen, dann ist es OK! Aber das ist nur ab und zu, wenn ich wütend auf mich selber bin und mich, vielleicht sogar selbst bestrafen will.

Komisch

Bis dann
Satura
Find all posts by Satura
Mistbiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
,


Post Sun, 27.Apr.03, 15:34      @ Satura Reply with quoteBack to top

Hi

Ja das kenne ich , genauso, ich mache das dann wie im Wahn, Du auch?
Was machst du wenn du "deiner meinung nach" z.b. "falsch" den Tisch abgewischt hast?
Oder geht das bei dir nicht?
Bei mir ist es so, ich muss es immer wieder holen, nur kein fehler machen, dann mache ich die selbe protzedur nochmal Sad
Du auch?

LG natascha
Find all posts by Mistbiene
Satura
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Bayern
,


Post Sun, 27.Apr.03, 20:01      Reply with quoteBack to top

Halo Natascha!!!

Wenn ich den Tisch beim 3. mal immer noch nicht so habe, wie ich es will, dann muß ich es nochmal 3 mal machen. Obwohl ich absolut keine Lust dazu habe. Aber irgendwas zwingt mich dazu!!! Es ist echt schon nicht mehr normal, finde ich!!! Manchmal glaube ich, daß über mir eine riesige schwarze Wolke ist, die mich beobachtet, was ich falsch und was ich richtig mache!!! Wenn ich bescheißen will, wenn ichs statt 3 mal blos 2 1/2 mal mache, dann merkt die es sofort und ich muß nochmal von vorne anfangen...

Aber ich kann nix dafür, es ist auch, wie eine Sucht, wie ein Zwang...
Krass...

Bin ich eigentlich irgendwie gestört, oder findest Du Dich selber gestört??????

Satura
Find all posts by Satura
Mistbiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
,


Post Sun, 27.Apr.03, 20:12      @ Satura Reply with quoteBack to top

Hi

Also gestört ist das falsche Wort, ich sehe das so wir sind Psychisch Krank und irgend etwas in unserem Leben/Kindheit? hat uns aus der bahn geworfen, was uns zu etwas zwingt zu machen, was wira. nicht wollen und b. wo wir genau wissen das es falsch ist!
Hast Du es shcon mal mit einer therapie versucht?

Ich bin aufjedenfall schon soweit, begriffen zu haben, das "ALLE" Zwänge, egal welche "ZERSTÖRREN" Z.b. Beim Wasch zwang die haut, bei Dir z.b. den tisch "Weil es ist bestimmt nicht gut für den tisch wenn du da 3x (oder öfters) rüber putzt!
Verstehst Du was ich meine?

Natascha
Find all posts by Mistbiene
Werbung
Satura
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Bayern
,


Post Mon, 28.Apr.03, 11:10      Reply with quoteBack to top

Hallo Natascha!!!

Ich weiß, was Du meinst, ja. Und da hast Du auch vollkommen recht.
Ich bin schon bei einer Psychologin, war erst ein Mal dort, diese Woche Freitag hab ich meinen nächsten Termin.

Ich werde sie auch auf dieses Thema ansprechen. Weil ich will endlich nicht so gerade noch jeden Tag und jede Nacht hinter mich bringen, ich will einfach wieder ganz normal leben.
Ich glaub, das geht uns allen so!!!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!!! Wink

Bye, Satura
Find all posts by Satura
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic