Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lil-Angel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 10.Feb.05, 10:37      negativer Befund sozusagen.... Reply with quoteBack to top

Heute war ich hier in Berlin bei meinem neuen Hausarzt..
endlich waren die Papiere von meiner Heimat angekommen...
Da ich hier eine neue Ter machen will hat mir meine neue Ärztin eine Überweisung und Adresse gegeben...
Naja und dann bekamm ich noch die Kopie des Befunds meiner letzen terapeutin...
Hab den mal gelesen....
Also die Diagnosekannte ich ja schon das war auch nciht das Problem....
meion Problem ist dass die da voll böse über mcih geschrieben hat *grr*

Zum beispiel stand da dass ich meine Tabletten nciht regelmäßig eingenommen hätte und dass cih zu den Kontrollen durch Blutabnahme nie gekommen wäre ... das stimmt gar nicht:(
UNd dann steht da dass ich einfach zum letzten termin nicht gekommen wäre... das stimmt genausowenig... es wurde von uns beiden ausgemacht dass ich da nimmer hin komm...
denn sie meinte einzelgespräche würden nicht mehr weiter helfen...und ich wollte net in so ne truppe... ich erzähl doch net jedem von mir .... naja darauf hin hab cih gesagt dass ich dann nicht mehr komm....und da ich damals sowieso schon wusste das ich umzog hab ich ihr gesagt dass ich meine Terapie in meiner neuen Heimat machen würde....
Irgendwie hört der Befund sich an als ob sie von einem störrischen dickkoöpfigen Esel schreib Evil or Very Mad das macht mcih irgendwie wütend.... SEHR wütend...

_________________
Lebe Jeden Tag als ob es Dein Letzer wäre...
Find all posts by Lil-Angel
Werbung
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40


Post Thu, 10.Feb.05, 14:07      Re: negativer Befund sozusagen.... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich finde es traurig, wenn Deine Therapeutin, negative Dinge beschrieben hat, die nicht den Tatsachen entsprechen. Du solltest das bei Deinem neuen Therapeuten ansprechen und klarstellen.
Ob Du rechtliche Möglichkeiten hast, zu widersprechen, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann jemand anderes aus diesem Forum was dazu sagen?

Gruß Zicke
Find all posts by Zicke
Lil-Angel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 12.Feb.05, 17:09      Re: negativer Befund sozusagen.... Reply with quoteBack to top

ansprechen dun klar stellen.... hmm ja klar...
aber glaubt man jemand denn dann acuh wenn man ne terapie sowieso macht????
also denkt man net dass der/die sowieso bekloppt is....
ich hab angst das der neue terapeut mit das nicht glaubt:(

_________________
Lebe Jeden Tag als ob es Dein Letzer wäre...
Find all posts by Lil-Angel
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40


Post Sun, 13.Feb.05, 2:03      Re: negativer Befund sozusagen.... Reply with quoteBack to top

Wenn Dein neuer Therapeut ein guter Therapeut ist, wird er sich sein eigenes Bild von Dir machen. Dazu reicht möglicherweise eine Stunde noch nicht aus, aber Du solltest ihm auf jeden Fall vertrauen.
Wer eine Therapie macht ist nicht "verrückt". Du wirst es merken, dass man seinen Verstand ordentlich benutzen muß. Jedenfalls hat mich mein Therapeut in dieser Hinsicht ganz schön gefordert.
Find all posts by Zicke
Werbung
Lil-Angel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 13.Feb.05, 14:06      Re: negativer Befund sozusagen.... Reply with quoteBack to top

naja da hast du recht...
ohne vertrauen zum terapeuten geht da nüschts
is halt nun immer im hinterkopf... Embarassed

_________________
Lebe Jeden Tag als ob es Dein Letzer wäre...
Find all posts by Lil-Angel
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40


Post Sun, 13.Feb.05, 17:04      Re: negativer Befund sozusagen.... Reply with quoteBack to top

also das mit dem Hinterkopf verstehe ich gut. Selbst nach jahrelanger Psychotherapie ist mir derselbe noch heute manchmal im Wege.
Am besten gehst Du so unbefangen wie möglich an die Sache heran, dann wird es schon klappen. Und das mit dem Therapeuten ist halt immer ein bißchen Glückssache.

Alles Gute
Zicke
Find all posts by Zicke
Werbung
Lil-Angel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 13.Feb.05, 19:37      Re: negativer Befund sozusagen.... Reply with quoteBack to top

hmm muss man den befund eines anderen terapeuten überhaupt abgeben????
kann cih nciht einfach so tun als ob cih niemals in terapie war???
Embarassed

_________________
Lebe Jeden Tag als ob es Dein Letzer wäre...
Find all posts by Lil-Angel
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40


Post Mon, 14.Feb.05, 17:32      Re: negativer Befund sozusagen.... Reply with quoteBack to top

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Soviel ich weiß, taucht auf dem Antrag auf Psychotherapie, den der Therapeut für die Krankenkasse ausfüllt, die Frage auf, ob schon mal eine Therapie duchgeführt wurde. Ob es raus kommt, wenn Du nein sagst, weiß ich nicht. Wenn Du einen vertrauenswürdigen Hausarzt hast, kannst Du ihn vielleicht mal fragen.
Find all posts by Zicke
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic