Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Melancholie
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 22


Post Thu, 10.Feb.05, 19:22      Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wer war da schon mal auf der Station für junge Erwachsene und kann mir was darüber berichten?

Melancholie
Find all posts by Melancholie
Werbung
Melancholie
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 22


Post Thu, 25.Aug.05, 14:50      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Gibt es die überhaupt noch?????
Find all posts by Melancholie
Ratte66
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Freiburg
W, 21


Post Mon, 29.Aug.05, 10:39      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Ich war mal in St. Blasien hieß aber nicht Hochschwarzwaldklinik!
Mir fällt grad leider nicht der Name ein... war aber echt gut!
Gruß Ratte66
Find all posts by Ratte66
Melancholie
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 22


Post Mon, 29.Aug.05, 17:23      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Hallo,

ist dir jetzt vielleicht der Name wieder eingefallen? Very Happy

Waren da junge Erwachsene oder welche Altersgruppe war das?

Melancholie
Find all posts by Melancholie
Werbung
Ratte66
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Freiburg
W, 21


Post Mon, 29.Aug.05, 20:27      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

ich schau morgen mal im Netz hab jetzt auf die schnelle nix gefunden sorry...
dort waren Leute von ca 15-25...
meld mich nochmal
Find all posts by Ratte66
Ratte66
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Freiburg
W, 21


Post Tue, 30.Aug.05, 7:19      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Hi!
Sorry mein Gedächtnis.. ist schon 7 Jahre her!
Also es ist die Hochschwarzwaldklinik!
Hab meine Behandlungsbücher gefunden und bin mir jetzt sicher Smile
Also im Vergleich zu anderen Kliniken bekommt man dort auch Massagen, Entspannungstherapie etc. solche Sachen!
Natürlich ist es schon 7 Jahre her bei mir aber mir hat es dort sehr gefallen! Damals durfte man auch im Vergleich zu anderen Kliniken gut raus auch abends (je nach Alter) man wurde nicht so eingesperrt!
Hoff ich konnt dir weiterhelfen Smile sag bescheid wenn du noch Fragen hast!
Gruß Ratte66
Find all posts by Ratte66
Werbung
Melancholie
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 22


Post Tue, 30.Aug.05, 10:59      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Hi!

Naja, wenn es schon 7 Jahre her ist, dann kann ich das gut nachvollziehen, dass du das vergessen hast Wink

Dann war das wahrscheinlich auch die Abteilung Waldeck für Jugendliche, gell? Die gibs ja nu nich mehr seit 2003...

Gehts dir seitdem wieder gut??

Melancholie
Find all posts by Melancholie
Ratte66
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Freiburg
W, 21


Post Tue, 30.Aug.05, 11:21      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Hi!
Also ich war danach noch in mehreren Kliniken das lag aber nicht am Waldeck! Damals wollte ich meine Probleme einfach nicht sehn und ich war nur 3 Monate dort! Den Zeitraum hab ich selbst bestimmt bevor ich dort hin bin und mir somit auch keine Zeit gelassen...
Wusste gar nicht, dass es die Station nicht mehr gibt weißt du warum? Was wurde draus gemacht?
Ratte66
Find all posts by Ratte66
Melancholie
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 22


Post Tue, 30.Aug.05, 12:45      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Oh du warst danach sogar noch in mehreren Kliniken. Sad Ich hab auch schon drei durch.... In Waldeck hatte ich mich mal vor 4 Jahren die wollten mich erst zu einem späteren Zeitpunkt nehmen. Aber da hatte ich dann nicht mehr den Mut dazu... Rolling Eyes toll. Ich hasse den Arzt noch bis jetzt dafür Mad

In was für Kliniken warst du denn? Vielleicht kenn ich ja sogar eine davon. Wink

Warum es die Station nicht mehr gibt weiß ich leider nicht. Würde mich auch mal interessieren. Aber die haben halt das Konzept geändert bzw. hatten es vor. Es gab da mal ne Homepage von, die es jetzt aber auch nicht mehr gibt... alles sehr eigenartig.

Grüßle
Find all posts by Melancholie
Ratte66
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Freiburg
W, 21


Post Tue, 30.Aug.05, 12:59      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Also ich war noch in Titisee-Neustadt im Haus Vogt! Ab und zu dann noch in Offenburg auch geschl.
Du musst bei sowas immer Druck machen wenn es wichtig ist muss dich jemand nehmen! Klar kann es dann sein, dass du in ne andere musst...
Hab im Internet vorhin gelesen dass im Waldeck jemand aus ungeklärten Gründen aus dem Fenster gesprungen ist! Vielleicht deswegen...
Wo bist du denn gewesen? Ratte66
Find all posts by Ratte66
Werbung
Melancholie
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 22


Post Tue, 30.Aug.05, 14:08      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Oh das Haus Vogt soll seeehr gut sein hab ich gehört! hat es dir da auch so gut gefallen? Wär da auch gern hin, aber mir hat das damals niemand empfohlen...
Wie lang warst du in Haus Vogt?

Ich war dann selbst sehr verunsichert, ob ich überhaupt in eine Klinik gehen möchte... Hab niemandem vertraut. Deswegen war es schon ne große Überwindung überhaupt da hin zu gehen! Und dann haben die mich nicht genommen...

Ah ja, das hab ich auch schon gelesen, dass da jemand aus dem Fenser gesprungen ist. Sehr seltsam... das würd nicht gerade ihren Ruf steigern..

Ich war in der Charité in Berlin, in Tiefenbrunn und in Havelhöhe.

Wie geht es dir jetzt eigentlich, bist du wieder stabil oder hast du immer noch mit zu kämpfen?
Find all posts by Melancholie
Ratte66
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Freiburg
W, 21


Post Tue, 30.Aug.05, 14:24      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Hi!
Also ich war 2 Mal (6 und 8 Monate) im Haus Vogt mit Unterbrechung fand es echt gut dort!
Hab dort sogar meine mittlere Reife machen können... hatte nicht viele Stunden am Tag so wie es ging echt gut!
Deine Klinik kenne ich leider bzw. zum Glück nicht Smile oder ich hoff auch nicht mehr in eine zu müssen!
Das ist echt blöd es braucht eh Überwindung in eine Klinik zu gehn und dann sowas!
Ich würd mich als stabil bezeichnen muss aber immer wieder weiter kämpfen!
Bin recht zufrieden momentan aber ganz normal werd ich wohl nie werden Smile
Lern aber immer besser mit mir umzugehn!
Wäre vor nem Jahr nicht schon wieder was dazu gekommen dann wär es besser... aber so ist wohl das Leben Smile
Find all posts by Ratte66
Louisana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bonn
W, 20


Post Fri, 16.Sep.05, 12:13      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

hi,
ich muss auch mal kurz meinen senf dazugeben...
Ich war auch 2002 im Haus Waldeck. Vorgestern war ich nochmal da - soooo traurig immer noch zu - und hab mit meinem alten ther Hernn D. kennt ihr denn? geredet.
Er ist jetzt an ner anderen klinik und er hat mir mal echt gesagt warum es zu ist. Da sit weder jemand ausm fenster gesprungen noch lags an der Krankenkasse. Die hatten untereinander stress, dann hat die chefin frau s. gekündigt und dass hat der oberchef als ausrede genutzt es zu zumachen. er hat voll viele kliniken die alle pleite gehen und so. das haupthaus der erwachsenen ist jetzt auch seit 2 monaten zu.
ähm wann wart ihr denn da?
Louisana

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern zu gebären.
Find all posts by Louisana
Werbung
Louisana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bonn
W, 20


Post Fri, 16.Sep.05, 12:24      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

hi
und noch was ähm ohne an deiner aussage zu zweifeln aus reinem interesse - wo hast du das denn gelesen mit dem fenstersprung
L.

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern zu gebären.
Find all posts by Louisana
Ratte66
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Freiburg
W, 21


Post Sat, 17.Sep.05, 15:40      Re: Hochschwarzwaldklinik in St. Blasien Reply with quoteBack to top

Hi!
Also das mit dem Fenstersprung hab ich im Netz gelesen!
Ich war 98 da!
Weiß nicht mehr wie mein Arzt hieß ist lange her... glaub aber E..
Find all posts by Ratte66
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic