Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BlueRainbow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
M, 19


Post Fri, 11.Feb.05, 13:51      Mehrere Bewerbungen, wie soll ich mich verhalten? Reply with quoteBack to top

Hi @ all,

ich stecke grade etwas in der Klemme,
mein Zivildienst rückt näher und ich habe mich nach mehreren Stellen gleichzeitig umgesehen weil ich vom Zivildienstamt einen Brief bekommen habe in dem sinngemäß steht, dass ich mir schleunigst einen Job suchen soll oder ich werde "strafversetzt" noch Ort XYZ und habe keinen Einfluss mehr darauf. Ich habe mich darauf bei einer möglichen Arbeitsstelle beworben, das Gespräch lief...naja.... jedenfalls bekomme ich innerhalb der nächsten Woche(n) eine Antwort ob das hin haut oder nicht. Weil ich aber unter Zeitdruck steh und mir bei der ersten Bewerbung empfohlen wurde, ich soll mich nach weiteren Stellen umschauen habe ich das auch getan und bin auf eine Stelle gestoßen die mir sogar noch mehr zusagt und habe um ein Bewerbungsgespräch gebeten. Jetz gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Arbeitsstelle 1 sagt mir ab, Arbeitsstelle 2 sagt zu, wäre okay.
Arbeitsstelle 2 sagt ab, Arbeitsstelle 1 sagt zu, wäre auch okay.
Dann natürlich noch das beide absagen, daran ließe sich dann auch nichts ändern.
Nur sagen wir Arbeitsstelle 1 sagt zu bevor ich mich jetz überhaupt bei 2 bewerben konnte. Und Arbeitstelle 2 interessiert mich mehr als 1

Kann man irgendwie eine Antwort auf eine Zusage herauszögern? Muss man den Job annehmen wenn man sich beworben hat und dann eine Zusage kommt? Sollte man bei der einen Stelle überhaupt erwähnen dass man sich bei der anderen beworben hat? Oder verärgert man damit jemanden weil dann von einem gedacht wird dass man sich den Luxus der freien Wahl machen will? Es wäre ärgerlich wenn ich Job 1 nehmen müsste nur weil ich die Zusage vor dem Gespräch wegen Job 2 bekomme, mir Job 2 aber besser gefallen würde? Ist es legitim nach einer Zusage um Bedenkzeit zu bitten in der ich regeln könnte ob Job 2 etwas wird oder nicht?
Find all posts by BlueRainbow
Werbung
maximchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort osnabrück
W, 27


Post Thu, 24.Feb.05, 21:57      Re: Mehrere Bewerbungen, wie soll ich mich verhalten? Reply with quoteBack to top

Du könntest arbeitsstelle 1 zusagen und falls du beim Vorstellungsgespräch von Arbeitsstelle 2 eine Zusage bekommst und es dir dort besser gefällt kannst du bei 1 noch wieder absagen.
Viel Glück
Find all posts by maximchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic