Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sun, 27.Apr.03, 9:48      Meditationskurs - Aus einem Mail von Marco Reply with quoteBack to top

Vielleicht erinnert sich der/die Eine odere Andere, daß mein Sohn auf ein Jahr in den fernen Osten abgedampft ist.Mittlerweile hat er zwei Tauchkurse absolviert, war zwei Wochen in Kambodscha, zwei weitere in Laos und wird nun für vier Wochen in ein Buddhistisches Kloster gehen um zu meditieren.

Er schreibt:

.......geht´s endlich los mit dem Meditationskurs.Das heißt um 4 Uhr morgens aufstehen, kein Sex, keine Drogen, kein Alkohol, keine Kommunikation mit anderen Kursteilnehmern, kein Augenkontakt und nur vegetarisches Essen, zwischendurch Arbeit für die Allgemeinheit und das Kloster und Meditieren.

Folgende Story zum Meditationskurs:
Mensch stelle sich führende Politiker der Welt vor, die eine Exkursion in die Hölle und den Himmel machen.
Hölle:eine große Tafel, reichlich gedeckt mit viel gutem Essen.
Die Ellenbogen jedes Menschen an dieser Tafel sind mit einer Vorrichtung
versehen, die es dem einzelnen Individuum unmöglich macht, sich selbst
Nahrung zuzuführen.Trotzdem versucht jeder für sich möglichst viel von den Köstlichkeiten der Tafel zu erhaschen - und schüttet natürlich alles daneben.
Im Himmel genau dasselbe Bild:eine reichlich bestückte Tafel und die Individuen haben ebenfalls ausgestreckte Ellenbogen.
Der Unterschied:Im Himmel sind die Menschen klug genug, sich gegenseitig zu füttern.......

Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen bei allem, was Ihr anpackt, aber bitte vergeßt nicht, daß alle Menschen gleich sind:wir teilen dieselben Ängste, Träume und Gefühle, aber wir verstecken sie hinter unserem
persönlichen Ego, in unserer persönlichen Hölle........


Jaaaa.Das schreibt ein 23-jähriger - macht mich sehr nachdenklich.
Und Euch??????????Gibt das nicht ein bißchen Hoffnung für die "Welt",
wenn die Jungen anfangen in diese Richtung zu denken und arbeiten?
omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 27.Apr.03, 10:18      Reply with quoteBack to top

aus ihm spricht eine supergroße menschenliebe.
du kannst stolz auf ihn sein, denn du hast ihm das beste mitgegeben, was eltern GEBEN können.


hoffnung für die welt?

ich denke es hat diese menschen immer gegeben und es wird sie auch immer geben - man muß sie natürlich finden und dann am besten heiraten *harr* *grins*

aber grundsätzlich steckts wohl in jedem von uns - wir müssen es nur finden(wollen!)

amen

*lol*


das war ne 3-minuten-PREDIGT *hihi*

ich meine das aber total ernst
Find all posts by Time
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sun, 27.Apr.03, 10:39      Reply with quoteBack to top

Ich liebe Deine Predigten!!!!!!
*umarm*

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Wed, 07.May.03, 20:29      Reply with quoteBack to top

Hallo Omega!

Ich finde es so klasse, das dein Sohn diese Prozedur auf sich nimmt.
Ist bestimmt nicht immer leicht für ihn.
Aber er macht mit, lernt für`s Leben.

Ich bin stark beeindruckt.
Die meisten Jungs in diesem Alter haben doch wohl völlig andere Interessen.

Du kannst stolz auf ihn sein, es ist dein Verdienst.
Du hast ihm den Freiraum gegeben, sich sein Leben ganz nach seinen Vorstellungen aufzubauen. SUUUUPERBELLA!!!!!

Klasse, echt klasse.

Den Mut zu haben, in ein sooo weit entferntes Land zu reisen um dort Leben und Kultur kennenzulernen.

Bin mehr oder weniger platt.

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 07.May.03, 20:58      Reply with quoteBack to top

hi

dazu haben wir mal eine übung gemacht

wir haben den tisch gedeckt und uns alle hingesetzt und dann wurden wir an den handgelenken aneinander gebunden... und jeder musste von allem etwas am teller haben... und das ging natürlich nur durch teamarbeit... ist im weitesten sinne das gleiche nur.. essen durften wir es dann entfesselt *g*

wollte ich nur sagen

so kann man diese dinge lernen

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Wed, 07.May.03, 21:12      Reply with quoteBack to top

Hallo Omega,

toll. Einfach nur toll.

Dein Sohn hat das, auf seine weise, durchgezogen von dem ich immer geträumt habe.
Vielleicht nicht gerade in Asien sondern eher in Richtung Nordamerika und seine Ureinwohner oder Australien mit seinen Ureinwohnern.
Er hat seine Träume verwirklicht. Und das nur weil Du ihm alles dazu mitgegeben hast was er dafür benötigt.

Glückwunsch
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Mon, 02.Jun.03, 20:46      Reply with quoteBack to top

An alle, die es ionteressiert:

Marco schrieb, daß dieses Zurückgeworfen sein auf sich selbst, ihn doch sehr verwirrt hat - er dampfte für zwei Wochen nach dem Kloster in den Norden Thailands ab.Seine Mails waren aggressiv gegen mich, aber häufig.
Ich spürte so etwas wie Heimweh aus seinen Mails, aber eine Zähigkeit, nicht aufgeben zu wollen.Er sagte, er hätte es sich anders vorgestellt, leichter.........

Heute nun kam eine Nachricht, daß er in einem Monat zurückkommt, um im September an einem Entwicklungshilfeprojekt in Laos mitzuarbeiten, unetgeltlich und auf eigene Kosten - es geht um die Einrichtung einer Computer - Schule.Offenbar ist wenigstens der Drang zurückgekehrt, etwas Sinnvolles zu tun und seine Kenntnisse zu verwerten.Damit bin ich sehr einverstanden.War er als Kind ein Luxusjunge, so scheint er nun Verantwortung übernehmen zu wollen.

Er schreibt an mich, seinen Vater und die Großeltern, daß jeder etwas in ihn eingepflanzt habe, daß er nun am verwirklichen sei und wofür er uns danke.

Vielleicht bekomme ich ihn ja dazu, seine Erfahrungen persönlich mitzuteilen........

omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Mon, 02.Jun.03, 21:17      Reply with quoteBack to top

Hallo Omega,

da scheint deinem Sohn ja einiges klar geworden zu sein. Kann mir schon vorstellen, das in so einem Kloster viele Dinge in Bewegung kommen. Obwohl ich mir auch vorstellen kann das vielleicht sozialkritische Dinge ihn so wütend gemacht haben, weil er dich ja nicht angreift sondern eher im Gegenteil sich für das Bedankt was Du ihm mitgeben konntest.

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Mon, 02.Jun.03, 21:40      Reply with quoteBack to top

Liebe Omega!

Die Story ist mir bekannt und ich finde das ne super gute Darstellung vom Leben.
Woher ich die Geschichte kenne. Es gibt ein Büchlein, dass heißt: "Die Farben der Wirklichkeit" und ist von verschiedene Autoren. Darunter auch die Geschichte "Himmel und Hölle" von Roland Kübler. Sie gibt genau das wieder, was Dein Sohn geschrieben hat.
Da stehen noch mehr so nette Lebensweisheiten....

VG tears
Find all posts by tears
criseldis
Guest




W


Post Mon, 02.Jun.03, 23:09      Reply with quoteBack to top

dieser thread ist der erste bei dem ich tränen in den augen habe und heulen muss.

nichts negatives.

selten spürt man liebe so intensiv. ich kenne diese geschichte mit himmel und hölle in dieser form schon lange. dennoch - alles an dem ganzen hier ist so intensiv.

ist es deine liebe zu ihm? ist es seine weisheit? ist es die absolute wahrheit und der weg zum ultimativen glück? ist es die offenbarung des universums?

vielleicht will ich es nicht wissen sondern nur genießen. und mich baden in dem wissen und dem guten gefühl, dass es so etwas kluges, intensives, ehrliches gibt das so viel liebe ausdrücken kann....
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Tue, 03.Jun.03, 7:15      Reply with quoteBack to top

Liebe Omega,

in deinem Leben ist zur Zeit sehr viel Unruhe.
Dein Sohn hat sich für ne Zeit "rausgenommen". Auszeit!!!!

Und das kann nur positiv für seine Entwicklung sein.

Ich sehe in deinen Zeilen soooo unendlich viel Liebe und gegenseitiges Vertrauen. Ich glaube nicht, das er dich mit seinen Mails agressiv stimmen wollte.
Wollte er vielleicht nur erreichen, dass du mal genauer in dich hineinschaust?
Bitte nicht böse sein, ist nur so´ne Idee von mir.

Dein Leben sieht doch mehr oder weniger wie ein Scherbenhaufen aus.
(gleich krieg ich Prügel)

Will er vielleicht, dass du wach wirst, raussteigst aus den Scherben.

Vielleicht hat er auch gute Erinnerungen an Marco Polo und hat sie im Kloster weiter ausgelebt.

Wer weiß.

Liebe Omega, du kannst mächtig stolz auf deinen Sohn sein, umgekehrt allerdings auch. Er kann auch auf dich sehr stolz sein.
Du hast ihn so frei erzogen, das er jetzt alles ausprobieren kann, find ich mega klasse.

Lieben Gruß

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Tue, 03.Jun.03, 17:20      Reply with quoteBack to top

Hallo?Bin ich im falschen Film???
Hab ich schon jemals jemanden hier geprügelt???Iiiich????????????????
Und dann noch für Eure guten, lieben Worte und für Euer Verständnis!!!!!!!!!!
*Schnute zieh - man verkennt mich* Wink Wink Wink
Da ich mittlerweile weiß, daß die Räumungsklage gegen mich eingebracht ist, gab es heftige Träume - ist aber off-topic.

Ja, das erkennt Ihr hier alle, unsere Familie liebt sich gegenseitig sehr und da ist jede Menge Vertrauen und Achtung.Das ist das Wertvollste, was ich habe!!!!!!(Trotzdem wurden und werden Fehler gemacht - wie menschlich!)

Schick Euch allen einen riesen Kübel voll Glück und Zufriedenheit!
omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Tue, 03.Jun.03, 19:48      Reply with quoteBack to top

Liebe Omega,

nein, ich verkenne dich nicht.
Du bist eine sehr liebe Frau.

Ich weiß doch, dass du mich nicht verprügelst.

Manchmal drück ich mich aber so komisch aus, das ich dann meine, Prügel verdient zu haben.

Ich schicke dir auch nen grossen Sack Sonnenstrahlen.

Alles alles Gute dir.

dicken fetten Knutscher zu dir schicke

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Tue, 03.Jun.03, 21:18      Reply with quoteBack to top

Liebe Quintero!
Sonnenstrahlen mit allem drum & dran sind angekommen!!!Danke !!!
Aber mich generell aufregen muß:sehe soviel Verachtung im Leben und des Lebens, KEIN MENSCH hat Prügel verdient, wenn er guten Willens ist.
Das dürfen wir einfach nicht zulassen - bei allzuvielen Grenzüberschreitungen wurde und wird weggesehen!Und es schmerzt mich auch, wenn ich von Dir lesen..."....dann glaube ich Prügel verdient zu haben....." - das drückt für mich so einen Mangel an Eigenliebe aus, den ich garnicht zulassen kann!!!
Du hast ganz sicher keine verdient - für mich bist Du bisher nur als wundervolle Menschin rübergekommen - und das meine ich ehrlich!!!
(Übrigens viele andere hier auch, die ich näher kennenlernen durfte!!!)
In allen Worten liegt so viel Seele und Verständnis, die mich auch manchmal, wie Criseldis weiter oben sagte, zu Tränen rührt.Und allein, DIES zuzugeben, obwohl es niemand sieht, bedeutet für mich wieder einen Riesenschritt auf die Menschen zu!Das ist nur eines der Dinge, die ich den Menschen im Forum verdanke!
*genug - duck und renn!*omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Wed, 04.Jun.03, 23:14      Reply with quoteBack to top

Häha.......
erwischt *lach*

Quote:
*genug - duck und renn!*omega
hab ich schon mal versucht *grins* hat aber nichts genutzt.

Quintero schrieb


Quote:
(gleich krieg ich Prügel)


gibt es hier auch nicht *lach*

Aber eine Wagenladung Sternenstaub und gute Wünsche von wakatonka

man überanstrengt bin vom ranschaffen *lol*

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic