Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
questiongirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 25


Post Mon, 14.Feb.05, 14:27      ungleichgroße Brüste Reply with quoteBack to top

Die Frage ist nicht nur an Männer, sondern auch an Frauen.
Ich bin 25 Jahre... es kann sich also nicht mehr auswachsen... mein Busen ist asymetrisch.
Die rechte Seite ist viel größer als die linke, die rechte hängt im Vergleich zur linken etwas und die Brustwarze ist größer und sitzt nicht in der gleichen Höhe. Der Unterschied beträgt ca. eine Körbchengröße.
Ich weiß, dass bei allen Frauen eine Brust etwas größer ist, nur ist bei mir der Unterschied zu groß, denke ich. Er ist eben schon auffällig. Tshirt ohen Bh würde nie gehen!! Ich kann mich nicht vor anderen Frauen umziehen und immer wenn ich dabei bin mich zu verlieben, brech ich die Verbindung ab, damit es zu keinem Sex kommt. Ich bin zwar keine Jungfrau mehr, hatte aber fast immer nur Sex im Dunkeln. Ich habe Angst, dass ich ausgelacht werden würde oder nicht geliebt oder irgendwann stehengelassen werden würde für eine, mit einem "korrekten" Busen.
OP machen will ich nicht, obwohl ich öfters drüber nachdenke, aber ich denke, man soll in den Körper nicht reinschneiden, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ich war noch nicjt mal beim Frauenenarzt, weil ich mich deshlab sooo schäme, obwohl der sicher schon schlimmeres gesehen hat!!
Wer hat noch dieses Porblem und kann damit gut leben ohne Op?
Was denken Männer?
Hattet ihr schon mal eine Freundin mit auffälligem Unterschied??
Freue mich über jede Antwort!!!!
Find all posts by questiongirl
*Prinzessin*
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Dresden
W, 19


Post Mon, 14.Feb.05, 15:44      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

Hallo,

Brüste auch eins meiner Probleme, doch etwas anders.
Ich denke für den Umgang im Alltag kann man sowas ganz gut vertuschen.
Ich glaube Männern ist das egal, hauptsache etwas zum anfassen!!!
Ich habe z.B. nicht mal Körpchengröße A. Das ist noch viel deprimierender. Und das mit der Dunkelheit kenn ich auch.
Du musst deine Brust einfach als Selbstverständlich nehmen und dich akzeptieren. Das heißt nicht das es keinem mehr auffällt, aber wenn du von dir selber "peinlich" berührt bist, wie sollen andere denn da reagieren?
Wenn du gar nicht klar kommst, dann such dir mal eine Frauenärztin! Die haben schon ganz andere Sachen gesehen und können dir vielleicht weiterhelfen (überweisung, med. Tipps usw.)
Find all posts by *Prinzessin*
Gola
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Mon, 14.Feb.05, 16:08      B Reply with quoteBack to top

ja ich habe das Problem auch. Aber bei mir kommt auch noch was anderes dazu. Eine Trichterbrust. Falls ihr nicht wisst was das ist, gibt doch einfach mal "Trichterbrust" bei Google ein und guckt euch Bilder an!
Bei mir stehen 2 Rippen weit raus und aufgrund der Trichterbrust (bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus wie auf den Bildern im Internet - aber irgendwie auch schon schlimm).. aufgrund der Trichterbrust ist mein linker Oberkörper so oder so schon höher als die rechte Seite - und somit eben auch die linke Brust...
Aber dazu kommt dann auch noch, dass auch ohne die Erhöhung der linke Busen größer wäre... also auch ein Unterschied von einer Körbchengröße!
(Bei mir ist der "große" Busen Größe A, was ist dann der rechte?)

Und ja, bei mir sagen immer alle: DU bist 17, bei dir wächst das wahrscheinlich noch!
Aber jetzt mal im Ernst: Bei mir ist nichts mehr gewachsen seit dem ich 14 bin und ich glaube auch nicht, dass da noch was wachsen wird.
Und ich fühle mich auch richtig scheisse, ich kann nie ohne BH raus, ich trau mich nicht schwimmen zu gehen. Ich kann nur Push-Ups tragen, und ich bin am verzweifeln, weil ich auch glaube dass ich niemals einen Mann kennen lernen werde der mich so nimmt! Ich fühl mich damit so häßlich und ja... Und in meinem Alter sind eh alle Typen so oberflächlich - also hab ich vielleicht erst in 10 Jahren mal wieder eine Chance.
Ich hab vor 3 Wochen gerade mit meinem Freund Schluss gemacht, mit dem ich 2 1/2 Jahre zusammen war und der hat mich eigentlich auch so geliebt wie ich bin - doch im Grunde genommen hab ich immer geglaubrt und glaube es auch immer noch, dass er viel lieber eine Andere haben wollte die in dem Bereich eben "Normal" aussieht...
Na ja... was soll man machen...
Ich lass mich später operieren... nur dass beide Brüste gleich groß sind und auch nur mindestens bis Größe B... Größer nicht..
Trichterbrust operieren lassen? Müsste man aufsägen und ich hätte Jahre lang was von der Operation....

_________________
Das Leben ist zu kurz um pessimistisch zu sein
Find all posts by Gola
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37


Post Mon, 14.Feb.05, 16:12      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

questiongirl wrote:
Ich war noch nicjt mal beim Frauenenarzt, weil ich mich deshlab sooo schäme, obwohl der sicher schon schlimmeres gesehen hat!!


dort würd ich auf jeden Fall mal hingehen und abklären, ob es nicht ein gesundheitliches Problem ist. Der oder die Ärztin kann dich dabei auch beraten und dir bei der Lösung helfen.

vg
Joy


PS: Eine OP mach dir ohne Untersuchung sowieso auch niemand und Gesundheit ist Voraussetzung !!
Find all posts by JoyZone
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Mon, 14.Feb.05, 16:14      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

also ich kenn dein problem sehr gut ich (20) meine beste freundin (19) haben das gleiche problem, das sie wirklich schon um eine größe unterschiedlich sind, also als ich mit meinem partner zusammengekommen bin waren die auch sehr gleich, aber das endete leider irgendwann vor 4 monaten merkte ich den unterschied schon, er ist ja auch leider sichtbar, aber ich hab angefangen es zu aktzeptieren, meinen verlobten stört es auch nicht, ich trage trotzdem kleidung wo man auch mal keinen bh drunter trägt. Ich bin nun mal so und wem es nicht gefällt der soll wegschauen, auch sex funktioniert ohne probleme also ich schäme mich da nicht und es gibt auch sex im tageslicht grinsend
Also trau dich, wem es wie gesagt nicht gefällt der soll weg schauen, warum solltest du nur weil du ein mittlerweile sehr typisches frauliches problem auf eine beziehung oder sex verzichten ?

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
isaberu
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Bavern
W, 37


Post Mon, 14.Feb.05, 16:37      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe auch zwei sehr unterschiedliche Brüste. Aber ich mag sie, die eine ist jugendlich klein (A) und die andere ist größer und hängt auch ein bisschen, eben sehr weiblich. Ich finde das schön, für jeden etwas ... Wink Und ich trage meistens BH, aber auch immer mal wieder ohne. Mag sein, dass der oder die eine oder andere hinschaut, aber das mache ich auch, wenn ich etwas sehe, was ich so nicht oft sehe.

Ne wirklich, wenn das ein Grund ist, dass ein Mann mich nicht will, dann war es auch nicht der Richtige.

Das war noch nie ein Thema zwischen einem Mann und mir. Wenn ich mich mag, dann sieht der andere darin auch kein Problem. So ist meine Erfahrung.

VG
Isabel
Find all posts by isaberu
heulsuse
Helferlein
Helferlein


Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35


Post Mon, 14.Feb.05, 17:23      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

Ich finde sehr kleine und /oder unterschiedliche (Größere und Kleinere) sehr anziehend.

Mir ist nicht A, B, oder C - D lieber, jede Größe hat was (ganz spezielles).
Mag sehr flache Frauen (ja Frauen sind es auch dann in jedem Falle), aber auch ausladende.

Und nicht nur wenn ich sie liebe, sondern durchaus allgemein.

Verstehe aber eure Ängste und Probleme durchaus, ist es doch bei Männern eine andere Größe, die uns Probleme bereiten kann ...

Hätte ich eine Frau/Freundin mit solcherlei Problemen, wäre ich sogar froh.
Könnte ich ihr doch immer wieder zeigen, wie sehr ich auf genau ihre abfahre, wie schön sie doch genau so, wie sie sind, sind Wink

Ja, mag sein das einige Männer da nicht grad zimperlich mit umgehen, nicht die richtigen Worte sagen sondern verletzen können (auch wenn sies eher lustig meinen, und nicht bös).
Aber wirklich ein Kriterium für Sex/Partnerschaft dürfte sowas selten sein.
Find all posts by heulsuse
yemaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 34


Post Mon, 14.Feb.05, 21:45      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

Habe auch unterschiedliche Brüste (B und C).
Alle meine bisherigen Partner fanden gerade das besonders interessant und schön.
Ich selber kam bis jetzt nie auf die Idee, dass an unterschiedlichen Brüsten etwas falsch sein könnte.

Aber wenn Du das jetzt so sagts... jetzt fange ich an zugrübeln Confused
Find all posts by yemaya
questiongirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 25


Post Tue, 15.Feb.05, 10:26      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

hallo alle ihr lieben, die bisher gepostet haben!
ich bin total überrascht und erfreut, dass ich nicht die einzige bin mit dem problem! das kann ich jetzt fast nicht glauben? denn man sieht sowas nie!
entweder ist bei euch allen denr unterschied geringer? oder ihr steht echt einfach drüber und habt eine ganz andere einstellung dazu. wenn das echt so ist, dass eure mäner bisher keine problem damit hatten, dann habe ich wohl so einiges meiner lebsnzeit ungenützt gelassen!
aber wenn ihr zb keinen bh trägt, ist das dann auch so, dass die brustwrazen in total, auffälliger unterschiedlicher höhe sind?
mfg und danke an alle!
freue mich aber über weitere beiträge!!
Find all posts by questiongirl
questiongirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 25


Post Tue, 15.Feb.05, 10:38      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

ich denke, dass ich vor allem deshalb ein problem damit habe:
1) vielleicht schaue ich ja zuuu viel tv....wo sich alle operieren lassen oft wegen viel geringeren makeln oder:
2) wenn man im internet zum beispiel bei der suchmaschine google eines dieser wörter eingibt: "asymmetrische brüste" "verschieden große brüste" ungleich große brüste" "verschiedene brüste" "unterschiedliche brüste" oder wie man es auch immer formulieren will, dann kommen zu 90% seiten von schönheitschirurgen.....und dann lern ich für mich daraus, dass ich abnormal bin.....denn wer so was hat, sollte es sich entfrenen lassen. so wird es hier hingestellt. am schlimmsten finde ich es, wenn die wörter mißgebildet und fehlgebildet noch zusätzlich dazu vorkommen. ich frage mich wer hierfür den maßstab leget! wer bestimmt denn bitte ob das fehlgebildet ist? irgendeiner hat das festgelegt, damit er fett absahnen kann. Evil or Very Mad Sad
Find all posts by questiongirl
cosmolux
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Köln
M, 28


Post Tue, 15.Feb.05, 11:07      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich Brüste grundsätzlich mag. Wenn man jemanden gern hat ist doch so ein kleiner "Schönheitsfehler" vollkommen egal. Verabschiedet Euch doch bitte von dem Gedanken, das so viele Männer so oberflächlich sind. Ich bin mir sicher, das der Großteil unseres Geschlechts anders denkt. Genießt Euer Leben und Eure Sexualität, weil es doch gar nichts Schöneres gibt. Wahrscheinlich helfen meine Worte überhaupt nicht, aber sie sind ernst gemeint.

greetz from cologne
cosmolux
Find all posts by cosmolux
Rettchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Herolsbach
W, 21


Post Tue, 15.Feb.05, 11:19      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

Hallöle!

Ich habe auch unterschiedliche Brüste, wobei mich eigentlich mehr stört, dass sie hängen und eben nicht diesem Schönheitsideal fest, rund und stehend entsprechen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, sie operieren zu lassen. Ich finde sie ja nicht hässlich und außerdem ist jeder anders und das ist auch gut so. Mein Exfreund hat meine Brüste geliebt. Und nicht nur der Brüste wegen, sondern weil er mich ohne wenn und aber als ganze Person geliebt hat.
Die Ängste sich bei Licht zu zeigen kenn ich genauso, aber wenn dich jemand nicht so liebt, wie du bist, kann er eh wieder einpacken.
Ja ich weiß, da bleibt die Angst der Demütigung und der Abweisung.
Aber da muss man wohl einfach durch.

Ciao
Find all posts by Rettchen
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Tue, 15.Feb.05, 14:28      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

Man ist doch deshalb nicht abnormal, ich steh schon längst drüber und wenn ich lust hab etwas ohne bh zu tragen, dann tu ich das, is mir doch egal ob da der unterschied auffällt oder weniger auffällt, hauptsache man fühlt sich wohl.
Meine Freundin aber denkt daran eine op machen zu lassen, aber sie ist sich net sicher denn es heißt dann auch das sie nicht mehr stillen kann. Und ich möcht irgendwann ein kind und stillen und somit mag ich mich nicht operieren lassen.
Warum auch, mein verlobter hat keine probs damit und ich ja auch nicht.
Also geniess dein leben und hör auf dein herz. Nicht auf Google grinsend

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Schnupper
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20


Post Tue, 15.Feb.05, 15:09      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

Huhu

ich habe das problem auch. Allerding ist die "Große" bei mir D, fast E, und die kleine passt in B/C rein.
Mit 16/17 habe ich öfters mal keinen BH getragen wurde dann aber auf einer Sylvesterparty gehänselt (von anderen Mädchen), dass ich "schiefe Titten" hätte. Das hatte mir einen Knacks gegeben und ich wollte mich operieren lassen, hatte aber zu viel Angst vor den Schmerzen. Auch ein Exfreund diskrimienierte mich, dass ich einen hässlichen Busen hätte, der unnormal wäre.
Seitdem (4 Jahre her), trage ich Push-up BH´s und stecke die Einlagen nur auf eine Seite. Wisst ihr wie schwer es ist Push-ups in D/E zu bekommen? Sehr teuer und ohne schöne Muster und Farben...
So sieht man den Unterschied mit BH nicht. Ohne BH sieht es schief aus, daher trage ich immer einen BH. Bei meinen Freunden dauerte es immer paar Monate bis sie mich ohne BH sahen, dabei habe ich auch meine Hände vor den kleinen Busen gehalten. So fiel es ihnen nicht auf. Bis ich es ihnen sagte. Aber es war OK so.Besonders sexy fand es aber keiner.Aber "normal". Vor Leuten, die das nicht wissen von mir, würde ich nie den BH ausziehen und ich hatte auch sehr lange Probleme mich vor meiner besten Freundin umzuziehen,weil sie es nicht wusste.

Im Moment kann ich mit den Einlagen leben... Aber ich möchte auch mal gerne oben ohne am Strand rumlaufen können, gerade weil ich so einen großen Busen habe, aber das Gefühl, dass die eine kleiner ist... das ist unangenehm für mich. Meine Brüste waren schon als ich 12 Jahre alt war unterschiedlich. Vielleicht werde ich mich in 3-5 Jahren operieren lassen. Vielleicht will ich das dannauch nicht. Ich möchte erst mal ein Kind bekommen und mich dann operieren lassen, da ich etz schon hängende Brüste hab und mit ihnen Stifte festhalten kann (unterm Busen). ich kann auch meine Nippel in den Mund nehmen,Findet mein Freund lustig grinsend

LG, Schnuppermaus

_________________
Everytime I try to fly - I fall ...
Find all posts by Schnupper
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Tue, 15.Feb.05, 15:19      Re: ungleichgroße brüste Reply with quoteBack to top

hmmmmmmmm naja... was ihr nicht vergessen solltet... es ist fast eine ganze körpchengrösse!!!

das ist eigentlich kein kleiner unterschied...

demnach kann ich die gedanken mit der op voll verstehen... auch die ängste usw.

als mann kann ich sagen... mir ist es egal, ob brüste etwas hängen oder nicht gleich aussehen. wichtig ist, dass sich die frau in ihrem körper wohl fühlt.

wenn es auf dauer ein problem ist, kann ich eine op verstehen
wenn man schon öfter abgewiesen wurde... kann ich auch die gedanken an die op verstehen.

ich finde ihr macht es euch zu leicht, wenn ihr sagt, so schlimm ist das doch nicht... usw.

also:

eine op ist eine lösung wenn auch eine schlechte
ferner denke ich, sollte sie keine op für einen mann machen...
aber wenn es ihr hilft? warum nicht?`

siehe das thema geschlechtsumwandlung... es ist viel gefährlicher
trozdem machen es eingie... weil sie evtl. so wie sie bis dato sind nicht weiterleben möchten.

manchmal hilft eine therapie halt nicht alleine...

aber das muss jeder mensch für sich selbst entscheiden.

Quote:
Man ist doch deshalb nicht abnormal, ich steh schon längst drüber und wenn ich lust hab etwas ohne bh zu tragen, dann tu ich das, is mir doch egal ob da der unterschied auffällt oder weniger auffällt, hauptsache man fühlt sich wohl.


die einstellung find ich super... aber nicht jeder mensch würde so reagieren wie du
Find all posts by Predator
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic