Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
*Anonym*
Helferlein
Helferlein


Posts 48

W, 18


Post Tue, 15.Feb.05, 0:57      Internet-Test ob manisch depressiv?? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!
Ich wollte nur kurz fragen, ob es im Internet irgend einen Test gibt, der einem sagt, ob man manisch depressiv ist oder nicht. Ich weiß, dass diese Tests keine Garantie für irgendetwas geben, aber durchaus auf Psychosen-Neigungen o.ä. hinweisen können. Einige Tests findet man ja auch auf dieser Seite.
Weiß vielleicht jemand Rat?

Liebe Grüße,
*Anonym*
Find all posts by *Anonym*
Werbung
Nix
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Bonn
W, 15


Post Wed, 16.Feb.05, 14:39      Re: Internet-Test ob manisch depressiv?? Reply with quoteBack to top

ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür einen test machen kann weil soweit ich weiß beim manisch-depressiven sowohl "positive" als auch negative aspekte auftreten. Ich hab keine ahnung ob ein Computer sowas auswerten kann....nunja ich werde nochmal suchen

_________________
I know I lost your love
But I never want to lost my dreams
Find all posts by Nix
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Wed, 16.Feb.05, 14:52      Re: Internet-Test ob manisch depressiv?? Reply with quoteBack to top

Hallo Anonym!

Mal was ganz anderes... schönes Bildchen hast du da! Very Happy

beerchen
Find all posts by beerchen
jay-dee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Berlin
W, 16


Post Thu, 24.Feb.05, 21:34      Re: Internet-Test ob manisch depressiv?? Reply with quoteBack to top

hey du anonyme/r!
glaube schon, dass ein internet test dich in die richtige richtung weisen kann, kann dir aber nicht sagen, ob und wos welche gibt!
kann ja mal mit dir nen test machen, weiß so ziemlich alles über mdk, wie man im moment weiß, ...hab sogar höchstpersönlich erfahrungen damit machen können :/
l.g. j-d
Find all posts by jay-dee
Werbung
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
Helferlein


Posts 114
Wohnort Traum
W, 21


Post Sun, 27.Feb.05, 22:34      Re: Internet-Test ob manisch depressiv?? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

und welche symptome wären zum Beispiel vorhanden, wenn man md ist?
Mich würde das sehr interessieren ...

schönen sonntag abend,

broken.deep.calm.
Find all posts by Broken.Deep.Calm.
*Anonym*
Helferlein
Helferlein


Posts 48

W, 18


Post Sun, 27.Feb.05, 22:42      Re: Internet-Test ob manisch depressiv?? Reply with quoteBack to top

Hey Du!
Kennst du den Spruch "Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt."?, denn das ist eine ziemlich gute Beschreibung dieser Krankheit. Du hast Phasen, da geht es dir echt spitze, du bist am Singen und Tanzen und bist total leistungsfähig und dann aus heiteren Himmel schlägt deine Stimmung um und du fällst in ein tiefes Loch und bist am Boden zerstört.
Ich kann nur nicht zwischen einer normalen Depression und dieser Art unterscheiden. Ich bin depressiv, das weiß ich, aber ob ich nun manich bin? Ich habe das Gefühl, dass meine Stimmung phasenweise umschlägt, aber um sicher zu gehen, wollte ich halt gerne einen Test machen, doch scheint es keinen einfachen Selbsttest zu geben.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
*Anonym*
Find all posts by *Anonym*
Werbung
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
Helferlein


Posts 114
Wohnort Traum
W, 21


Post Mon, 28.Feb.05, 17:09      Re: Internet-Test ob manisch depressiv?? Reply with quoteBack to top

Hallo *anonym*,

ja, diesen Spruch kenne ich.

Zuerst einmal ein dankeschön für deine Antwort grinsend

Ein Test wäre wirklich nicht schlecht, ich habe sogar mal gesucht, aber so wirklich fündig bin ich nie geworden Sad
Aber hier ein interessanter Link, wenn du ihn noch nicht kennst:
http://schlaganfall-selbbsthilfegruppe-froehlichestiefmuetterchen.de/D em/Demenz/Depressionen/Dep-Manisch-depressiv/dep-manisch-depressiv.htm l#A

Kennst du das, wenn man nicht wirklich weiß, wer man ist, wie man sich fühlt?
Zb wenn man nicht weiß, ob man manisch ist ... etc. ...

Alles Liebe
broken.deep.calm.
Find all posts by Broken.Deep.Calm.
Black Bauer
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort in da Hut
M, 23


Post Mon, 28.Feb.05, 17:22      Re: Internet-Test ob manisch depressiv?? Reply with quoteBack to top

Die manischen Schübe würde ich nicht umbedingt als heiter bezeichnen, denn die Betroffenen sind dann nicht überglücklich sondern eher hyperaktiv. Die Gedanken einer manischen Person können dann innerhalb von Sekunden sich ständig wiederholend vom 100sten in's 1000ste rasen. Außerdem führt dieser Zustand zu Zwangshandlungen und dergleichen. Also wenn du hin und wieder gut drauf bist und dann wieder mies, bist du noch lange nicht manisch depressiv (das reimt sich sogar) Wink

_________________
"you ain't got enough calcium to have a bone to pick" - Ras Kass
Find all posts by Black Bauer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic