Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
evrail
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Burgenland
W, 22


Post Tue, 15.Feb.05, 13:54      Sind psychosomatische Beschwerden ansteckend? Reply with quoteBack to top

Ich hatte einen Freund. Er hat arge Rückenprobleme aber kein Arzt findet irgendwas bei ihm. Außerdem hat er mir erzählt das er im Alter von 16 unter Kopfschmerzen litt und kein Arzt konnte ihn helfen. Aber sie gingen weg und er hat „nur mehr“ Rückenprobleme. Außerdem hatte ich immer das Gefühl ihm was von seinem Schmerz abnehmen zu müssen. Also meine Frage ist das ansteckend?
Vor ca. einen halben Jahr war Schluss mit ihm. Ich bekam noch unter der Beziehung Kopfschmerzen. Es waren leichte Kopfschmerzen und ich dachte mir das sie schon vorbeigehen würden. Aber sie wurden immer schlimmer. Eines Tages konnte ich vor lauter Kopfschmerzen nicht mehr arbeiten gehen. Ich konnte auch nicht mehr schlafen. Ich vertraute mich meiner Mutter an. Die schleifte mich zum Arzt. Der stellte eine Nervenentzündung fest und verschrieb mir Grippepulver. Die nichts halfen. Überraschung! Ein andere Arzt sagte ich habe Spannungskopfschmerzen und jagte mir 6 Magnesiumspritzen in den verspannten Nacken und verschrieb mir Voltaren. Aber die vertrug ich wegen meinen Magen nicht, weil mir auch dauernd schlecht war und ich nichts essen wollte. Pakemed halfen überhaupt nichts. Meine Mutter, schon völlig fertig wegen mir, fragte mich ob mich vielleicht etwas anderes bedrückt. Da es zu dieser Zeit sowieso nicht so gut mit meinen Freund lief, erzählte ich ihr das. Und schon hatte sie einen Grund. Sie hatte ja gar nicht so unrecht, denn ich litt unter seinen Stimmungsschwankungen, Drogenproblemen (kiffen), Unzufriedenheit und Rückenproblemen (ständiges jammern). Also packte ich mich unter den ärgsten Kopfschmerzen zusammen und fuhr zu ihm und machte Schluss. Aber loslassen konnten wir doch nicht und so lagen wir uns nach einer Woche wieder in den Armen. Das ging dann noch ein Monat und dann war endgültig aus. Ich war irgendwie erleichtert aber der Trennungsschmerz war auch sehr groß. Aber ich konnte wieder durchschlafen aber das Kopfweh war immer noch da. Ich ging zum Neurologen der meine Gehirnströme gemessen hat. Es war alles ok. Er sagte es wären Spannungskopfschmerzen und weil ich sagte es ist beim besser werden hat er mir auch nichts verschrieben. Er meinte nur wenn es nicht besser wird soll ich wieder kommen. Aber bis jetzt hab ich mich nicht getraut hinzugehen. Ich komme aus einen kleinen Kaff und da wird man gleich als verrückt abgestempelt wenn man zum Neurologen geht. Aber das ist mir jetzt egal. Die Arbeit die ich habe ist auch nicht das wahre für mich und ich will das auch ändern. Ich möchte im Herbst zu studieren beginnen aber mit den Kopfschmerzen halte ich keine fünf Stunden Mathe die Woche durch.
Weiß wer Rat?

_________________
Kopf hoch! Nach Regen kommt Sonnenschein!
Find all posts by evrail
Werbung
Gepardin21
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22


Post Fri, 25.Feb.05, 14:18      Re: Sind psychosomatische Beschwerden ansteckend? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also von ansteckend habe ich noch nie was gehört aber ich denke das es sein kann das wenn zwei Menschen sehr eng zusammen sind das sich das von einem auf den anderen überträgt. Also zumindest bei Depression sozusagen weil der eine den anderen wenn er labiel ist runterziehn kann...

Ist aber nur eine Vermutung... Rolling Eyes
Find all posts by Gepardin21
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic