Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schuschu
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Thu, 17.Feb.05, 23:25      Seelenmüll Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich leide seit ca. einem halben Jahr an einer Essstörung und habe in dieser Zeit 25 kg abgenommen und wiege jetzt bei einer Größe von 1,73m 63kg (mit Klamotten und Schuhen). Das ist ansich ja wenig, bzw. dürfte ich nicht weniger wiegen, aber mein Bauch und hintern sind noch dick (und das schreibe ich nicht, weil mein Gefühl mich täuscht- es ist wirklich so). Anscheinend hat der BMI nicht viel mit dem vorherrschenden Schönheitsideal zu tun. Ist doch beschiss!
Ich war letztes Jahr in einer Klinik, wegen Depression und bin mit ner essstörung rausgekommen- ist doch widersinnig!
Hat jemand erfahrung mit Therapeuten? Meine ist ein bisschen komisch. Sie suggeriert mir, dass sie das erbrechen von Essen ekelhaft findet (recht hat sie ja..) und meinte letzte Stunde, dass sie darüber nicht sprechen wollte. Sie hat mir zwar aufgetrgen einen Essensplan zu erstellen und ein Essprotokoll zu halten, aber hat halt gleichzeitig gesagt, dass sie zu dem kotzen nichts sagen würde. Hä? Wie ist es bei euch? Wie gehen eure Therapeuten damit um?
Sorry, für das zusammenhanglose geschreibse, aber musste das alles mal loswerden. Vielleicht antwortet ja wer?
Find all posts by schuschu
Werbung
Dein-Gewissen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort noch Düsseldorf, bald Koblenz
M, 31


Post Fri, 18.Feb.05, 2:40      Re: Seelenmüll Reply with quoteBack to top

Hi schuschu,


Wann hast Du eigentlich zum letzten Mal Spaß gehabt und gelacht, z.B. Witze über Deine Therapeutin gemacht, weil sie noch viel gestörter ist wie Du? Fang am besten heute noch damit an!

Ich mein, wenn sie nicht drüber sprechen will, es zu Deinem Problem aber voll dazugehört und ihr Beruf ist, damit klarzukommen, aber sie es nicht kann, dann soll sie sich einen anderen Beruf suchen oder einen Zettel außen ans Schild machen:
"Bitte keine Bulemiekranken, die über Kotzen sprechen wollen!"

Die würde von mir nur noch meine Staubwolke sehen, so schnell wär ich da draußen, wenn ich Bulemie hätte.

Ach außerdem, am besten vergißt Du das mit dem Essensproblem (ist mein voller Ernst, denn 63 kg sind bei ner Frau in der Größe doch normal) und überlegst Dir lieber, was Dir Spaß macht im Leben.
Weißt Du, Bulemie ist wirklich zum Kotzen, also was willst Du damit (bezwecken)??? Aufmerksamkeit? Hast Du das wirklich nötig? Wie viele Jahre willst Du Dich damit rumquälen und besonders appetitlich ist es ja wirklich nicht, außerdem gehen Dir wegen der Säure ganz schnell alle Zähne dabei kaputt! Also Spaß haben oder kaputte Zähne, was ist Dir lieber??? Noch ist es bei Dir keine Sucht und Du kannst freiwillig auf dieses Problem verzichten!!! Ich weiß, die 53 kg locken Dich, aber für den Preis? Aufs Gehirn geht es übrigens auch, Zellen gehen kaputt! Prima!

Es ist ja nicht so, dass Du auch ganz anders, eine viel schönere, liebere Aufmerksamkeit kriegen könntest, gell!!!

Dein Gewissen

_________________
IchhabegehörtDusuchstÄrger?
OKhierbinich,dennmeinzweiterVornameistÄrger!
Find all posts by Dein-Gewissen
schuschu
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Fri, 18.Feb.05, 11:35      Re: Seelenmüll Reply with quoteBack to top

Hallo dein Gewissen,
bin leider schon zu tief drinn, als das ich einfach aufhören könnte. Hat sich schon verselbstständigt. Die gesundheitlichen Folgen kenne ich auch zu gut. Ich bin selbst in der "Branche" der helfenden Berufe tätig und weiß genau, was mit mir abgeht. Naja, zumindest theoretisch, aber steuern kann ich das nicht.
Ich denke ich werde meine Therapeutin einfach das nächste mal drauf ansprechen und schauen wie sie reagiert. Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert.
Ich würde gerne mal wissen wie bei den anderen der Bezug zum Therapeuten ist und wie bei euch die Behandlung konkret aussieht. Habt ihr auch Essenspläne? Musstet ihr die selber machen? Wie konnte euch in der ambulanten Therapie bis jetzt geholfen werden. Wie lange hat es gedauert, bis Erfolge erzielt wurden?
Fragen über Fragen...
Gruß schuschu
Find all posts by schuschu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic