Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Spanierin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hamburg
W, 26


Post Fri, 18.Feb.05, 3:01      Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

Habe folgendes Problem: immer wenn mein Freund einen Orgasmus außerhalb meines Körpers hat (aber nur dann), hat er immer nur einen trockenen Orgasmus ohne Samenflüssigkeit. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen, aber ich habe ihn noch nie "kommen" gesehen.
(sorry, wenn sich das blöd anhört, aber ich weiß nicht richtig, wie ich es elegant umschreiben soll...)
Ich bin jetzt nicht unbedingt die unerfahrendste, aber habe sowas noch nie zuvor erlebt, geschweige denn gesehen, daß es sowas überhaupt gibt.
Weil ich nach ein paar Monaten wirklich sehr irritiert war, habe ich ihn drauf angesprochen. Er meinte: er macht das absichtlich, würde eben etwas zusammenkneifen, dann kommt nichts raus, aber das Gefühl sei das selbe. Er hätte einen ganz normalen Orgasmus und kann danach auch nicht mehr weitermachen.
Ich sagte ihm, daß ich das merkwürdig finde und mir das auch nicht sonderlich gefällt.
Er sagte nichts, denn irgendwie kann er über Sex nicht sehr viel mit mir reden, ich habe das Gefühl, daß es ihm peinlich ist.
Beim nächsten Mal: wieder selbes Spiel.
Ich sagte ihm, daß es mich langsam wirklich stört, daß er nicht "normal" kommt, sondern sich es eben immer so verkneift.
Er sagte dann: er will das aber so, weil anders würde es ihm nicht gefallen.

Was ich mich frage: kann es vielleicht sein, daß er ein Problem hat, daß ich sehe, wie er "kommt"? Daß er irgendwie nicht genug Vertrauen zu mir hat, um mir das zu "zeigen"?
Ich habe außer im Kondom nach dem Sex noch niemals irgendwelche Samenflüssigkeit von ihm gesehen.
Und ich kann mit ihm nicht reden, denn er blockt immer ab.
Ich kann allgemein sehr schlecht mit ihm reden, er sagt nie seine Meinung oder wenn ihn etwas ärgert oder freut.
Ich bin wirklich unglücklich über diesen Zustand, würde mir wünschen, daß er mir wenigstens in soweit vertrauen würde.
HAt irgend jemand einen Ratschlag für mich?

Danke Euch für jede ernst gemeinte Antwort...
Liebe Grüße
die Spanierin
Find all posts by Spanierin
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 426
Wohnort berlin
W, 40


Post Fri, 18.Feb.05, 7:47      Re: Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

Erlebt habe ich es noch nicht, aber ich hatte mal eine Freundin deren Freund das auch praktizierte. ist irgendeine buddistische Technik oder sogar Philisophie? So hat sie es mir damals erklärt.
vieleicht gibt es ja Literatur darüber?
K

_________________
durfte ich leider nicht mehr
Find all posts by untreue
Vienna
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort planetearth
M, 43


Post Fri, 18.Feb.05, 9:27      Re: Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

hallöchen ihr beiden,

der trockenen orgasmus ist beim tantra und auch bei anderen östlichen glaubens- oder denkrichtungen ein hohes ziel, weil man davon ausgeht, dass beim "herkömmlichen" orgasmus die energie einfach nach außen verpufft.

beim trockenen orgasmus verliert der mann keine energie, weil es ziel ist, die entstandene energie im körper nach oben zu leiten und so für andere zwecke(meist spiritueller natur) zu nutzen.

soviel zur theorie Smile

in der praxis erfordert das viel übung und die richtige einstellung, oder eben auch eine "hemmung", wie die spanierin es beschreibt, denn danach sieht es für mich viel eher aus...oder vielleicht sogar eine art der männlichen anorgasmie.

gründe dafür gibt es viele, die er, wenn er es überhaupt will, mit einer therapie herausfinden könnte. auch die tatsache, dass er nicht so recht über sex sprechen kann, vielleicht auch seine gefühle nicht artikulieren kann oder will, sagt mir eher, dass er den "trockenen orgasmus" nicht willentlich herbeiführt, aber das sind natürlich nur vermutungen meinerseits.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsch euch noch viel glück Very Happy

vienna
Find all posts by Vienna
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Fri, 18.Feb.05, 11:14      Re: Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hi Spanierin,

Spanierin wrote:
.
Ich sagte ihm, daß ich das merkwürdig finde und mir das auch nicht sonderlich gefällt.
(...)
Ich sagte ihm, daß es mich langsam wirklich stört, daß er nicht "normal" kommt, sondern sich es eben immer so verkneift.

Er sagte dann: er will das aber so, weil anders würde es ihm nicht gefallen.


Hm, das ist doch mal eine klare Aussage. Klingt für mich nicht so, als
könne man sich mit ihm überhaupt nicht über Sex unterhalten...


Quote:

denn irgendwie kann er über Sex nicht sehr viel mit mir reden, ich habe das Gefühl, daß es ihm peinlich ist.


Quote:

Was ich mich frage: kann es vielleicht sein, daß er ein Problem hat, daß ich sehe, wie er "kommt"? Daß er irgendwie nicht genug Vertrauen zu mir hat, um mir das zu "zeigen"?


Quote:

Und ich kann mit ihm nicht reden, denn er blockt immer ab.


Das mag damit zusammenhängen, daß er sich in seinem Verhalten nicht
von Dir akzeptiert fühlt. Eine "Diskussion", die das einzige Ziel hat, daß er
eine Vorliebe aufgeben soll, auf die er nicht generell verzichten will, wäre
aus seiner Sicht auch ziemlich sinnlos.

Etwas überspitzt könnte man Euer Problem auch so formulieren: Er soll
sich sexuelle Praktiken angewöhnen, *die er nicht will*. Wie würdest Du
denn anders darauf reagieren, als "abzublocken"?


Quote:

Ich kann allgemein sehr schlecht mit ihm reden, er sagt nie seine Meinung oder wenn ihn etwas ärgert oder freut.


Und woran liegt das?


Quote:

Ich bin wirklich unglücklich über diesen Zustand, würde mir wünschen, daß er mir wenigstens in soweit vertrauen würde.


Vertrauen kann ich dann, wenn ich weiß, daß die Dinge, die mir wichtig
sind, als solche akzeptiert werden - auch wenn man meine Vorlieben nicht
unbedingt teilt. Wenn Du ihm diese Akzeptanz vermitteln könntest, könnte
er das alles vielleicht ein wenig lockerer sehen. - Im Moment scheint mir
Eure Situation dafür aber viel zu sehr auf Konfrontation zu beruhen.


Quote:

HAt irgend jemand einen Ratschlag für mich?


Die ganze Sache *viel* entspannter angehen? Ob er nun trocken oder
feucht kommt ist ja eigentlich herzlich wurscht - das ändert doch wirklich
garnichts an seiner Liebe zu Dir.

LG, Marsil

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
Gola
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Fri, 18.Feb.05, 17:15      Re: Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

Vielleicht kann er ja gar nicht "abspritzen" weil irgendwas mit seinen Leitern und was es da sonst noch so gibt, nicht stimmt. Hab ich auch schon mal von gehört.
Und weil ihm das peinlich ist und er deswegen unzufrieden mit sich selbst hat, blockt er beim Thema "Sex" immer ab. Könnte ja sein... zwinkernd..

_________________
Das Leben ist zu kurz um pessimistisch zu sein
Find all posts by Gola
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Fri, 18.Feb.05, 19:51      Re: Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallihallo Spanierin!

Mir ist grade eine Idee gekommen, als ich deine Erzählung gelesen habe.
Spanierin wrote:

Und ich kann mit ihm nicht reden, denn er blockt immer ab.
Ich kann allgemein sehr schlecht mit ihm reden, er sagt nie seine Meinung oder wenn ihn etwas ärgert oder freut.

Du hast da anscheinend einen Menschen erwischt, der dir verbal nichts von sich mitteilt, weder positiv noch negativ. Das ist wirklich hart, habe ich auch schon erlebt.
Kann es sein, dass er dir auch emotional nichts oder wenig von sich mitteilt? Kein spontanes Knuddeln, keine hingebungsvollen Küsse, kein Stöhnen wenn er erregt ist?
Wenn es so ist, könnte gerade DAS der ursächliche Grund sein, warum du es so schade findest, dass er dir nicht einmal seinen "flüssigen Lustbeweis" zeigen möchte. Im Grunde stünde dann viel mehr dahinter, dass du gefühlsmäßig nicht an ihn herankommst.
Wie gesagt, ich habe so eine "Gefühle unter Verschluss- Nuss" auch schon gehabt, konnte sie nicht "knacken" und konnte nicht mit der Art klarkommen.

Kann aber auch sein, dass ich mit meinen Vermutungen total daneben liege.
Dann kann er dir ja probehalber einmal deinen Wunsch erfüllen, vielleicht gefällt es ihm ja erst mit dir richtig gut Razz

Liebe Grüße.... beerchen
Find all posts by beerchen
Spanierin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hamburg
W, 26


Post Sat, 19.Feb.05, 1:18      Re: Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten!!!

Da beim normalen GV immer Sperma im Kondom ist, schließe ich organische Ursachen eigentlich aus.

Die Antwort von Beerchen finde ich sehr treffend.
Er teilt sonst auch immer ziemlich wenig von sich mit, lebt einfach so neben mir her, kann Gefühle nicht wirklich gut zeigen. Und wahrscheinlich ist das "abspritzen" für ihn auch eine Art Gefühl, das er einfach nicht zeigen will.
Klar würde ich es akzeptieren, wenn es eben seine "Neigung" ist und er es anders nicht will, aber ich vermute eben, daß mehr dahinter steckt... daß eben etwas ist, daß sich irgendwo auf der Gefühls-/oder Vertrauensebene abspielt.
Habe auch so das Gefühl, daß er niemandem so wirklich vertrauen kann, er erzählt nicht einmal Freunden persönliche Dinge, redet nur über Sport oder Computer aber über nichts, was ihn persönlich betrifft.

Nur leider kann ich schlecht mit ihm reden was Gefühle angeht
Er läßt mich nicht an ihn ran. Wenn ich ihn was frage, was seine Gefühle betrifft, muß er erst mal 2 Minuten (ist jetzt kein WItz!!!) überlegen, dann kommt nur ein gefühlskalter Satz. Er tut so, als sei er vor Gericht und müßte genau abwägen, was er sagt und was nicht.
Ich bin eher ein Mensch, der sich ihm voll und ganz öffnet, ist eben auf Dauer schwierig, wenn von ihm dann so gar nichts kommt.

Habe ja auch schon Gedanken drüber gemacht, ob das keine Gefühle zeigen mit dem "nicht abspritzen" wollen zusammen hängt.

Die Frage ist nur, was kann ich tun? Wie komm ich an ihn ran? Wie komme ich ihm näher?
Oder sind wir einfach 2 in der Art verschiedene Menschen, die keinen Weg zueinander finden?

Liebe Grüße
die (verzweifelte) Spanierin
Find all posts by Spanierin
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Sat, 19.Feb.05, 1:55      Re: Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

Huhu Spanierin!

Gibt ein paar Möglichkeiten wie euer gemeinsames Leben weiter läuft, welche allerdings genau passt wirst du/werdet ihr entscheiden müssen.

1)Die optimistischste: Er braucht nur noch Zeit zum "Auftauen" und vertraut dir irgendwann einmal so, dass er sich öffnen kann in jedem Sinn. (Nach zwei Jahren fürchte ich, dass die Chancen da eher geringer sind).

2) Du kommst damit zurecht, dass er dich nur intellektuelle Kühle spüren lässt. (So gut kenne ich dich nicht, um zu wissen, ob du das gut aushalten kannst/willst)

3) Du trennst dich schweren Herzens, um dir nicht noch mehr emotionale Frostbeulen an seiner intellektuellen Kühle zu holen.

4) Du machst ihm klar, dass du so nicht mit ihm weiter zusammenleben kannst.
Er schafft es mit deiner liebevollen Unterstützung langsam emotional aufzutauen(Das muss ER allerdings genauso wollen!).

Spanierin wrote:
Die Frage ist nur, was kann ich tun? Wie komm ich an ihn ran? Wie komme ich ihm näher?
Oder sind wir einfach 2 in der Art verschiedene Menschen, die keinen Weg zueinander finden?

Ein gutes(aber ausverkauftes) Buch, um Menschen zu verstehen, die so scheinbar in einer ganz anderen Welt leben ist:

Worte, die wie Schläge sind /Patricia Evans( tipp: ebay)
Obwohl das Buch von einem anderen Thema handelt ist es auch hier passend.
Mit dem Buch habe ich verstanden, wie die Welt für einige Menschen ganz anders aussieht, was sie in eine dauernde Offensive treibt.

Liebe Grüße... beerchen Wink
Find all posts by beerchen
BeceUca
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Salzburg
W, 58


Post Thu, 26.Jul.07, 11:49      Re: Mein Freund und der trockene Orgasmus Reply with quoteBack to top

Also wenn ich das lese wie du ihn beschreibst, dann glaube ich mein Mann steht vor mir. Ich würde dir raten, Hände weg - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Glaube mir, solltest du ihn heiraten - abgesehen jetzt vom Sex - bedeutet das irgendwann Einsamkeit ohne Ende. Ein Mann der nicht reden kann ist furchtbar. Ich habe so ein Exemplar zu Hause. Glaube mir - es ist schlimm. Je länger du mit diesem Mann beisammen sein wirst, desto schlimmer wird deine Einsamkeit - durch nicht reden, nicht wissen was er denkt, nichts fühlen.
Lg
Find all posts by BeceUca
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic