Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
die nichts
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Nordpol
W


Post Sat, 19.Feb.05, 18:49      Therapie beim Heilpraktiker Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich war 3h bei einem Heipraktiker-Therapeuten, habs dann aber gelassen.
Ich habs eigentlich nur gemacht, um den 'Grund' für alle Probleme rauszufinden (Es, Depression, Autoagression).
(Merke grad dass ich das zum ersten Mal so anerkenne )
Er hat dann mit mir so einen heilpraktischen Kram gemacht, wie ich nachher rausbekam auch EMDR. Den 'Grund' den er rausgefunden hat, finde ich absolut lächerlich. (Angeblich muss ich immer für 2 Essen weil mein 3. Zwilling damals im Bauch meiner Mutter nicht genug bekommen hat und es nur bis zur 4. Woche geschafft hat).

Das war die Vorgeschichte. Meine Frage:

- Inwieweit sollte man 'Traumaerforschung' oder sowas wie EMDR schon in der 2. Stunde machen?
- Sollte man in der 3. schon eien Diagnose raushauen? [Bei mir wars Borderline, was leider in sehr hohem Maße zutrifft, trotzdem denke ich sollte ein Therapeut das nicht schon nach 3h erwähnen?]

Ich bin immoment total durcheinander. Nachdem ich diesen EMDR Kram gemacht hatte, gings mir 2 Tage echt schlecht und meine Extreme waren kurzzeitig weg. Daher weiß ich, dass ich meine Extrema zum Leben brauche...
Natürlich könnte jetzt aus Therapeuten Sicht gesagt werden, ich würde 'den Grund nicht anerkennen', ich 'wills nicht wahrhaben' aber ich hab ganz stark das Gefühl, dass es wirklich nicht der Grund sein kann.
Außerdem meinte er noch irgendwas von wegen 'was war als sie 5 waren' und ich zebrech mir den Kopf was es war.
Ist es normal kaum Erinnerungen zu haben? Generell? Ich weiß fast nichts aus meiner Kindheit und kann mich an die letzten jahren auch kaum erinnern...

Hoffe der Beitrag ist nicht unpassend oder zu lang, aber ich bin echt durcheinander.[/i]

_________________
SolangeEsDasNochGibtDiesenWolkenlosenBlauenHimmelDarfIchNichtTraurigSe in

Last edited by die nichts on Sun, 20.Feb.05, 0:03; edited 1 time in total
Find all posts by die nichts
Werbung
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Sat, 19.Feb.05, 22:25      Re: Therapie beim Heilpraktiker Reply with quoteBack to top

hallo...
ich kann dir nicht sehr gut helfen, hab selber nicht viel erfahrung, aber meine mutter ist heilpraktikerin und Psychologin. Wenn ich ein problem hab, mit dem ich nicht mit ihr darüber reden will, dann testet sie mich und gibt mir ein mittel. Mir hilft es oft sehr gut.
Ich denke, es gibt schlechte und gute Heilpraktiker, genau so ist es auch bei den psychologen. Baer vielleicht hat dein Heilpraktiker ja versucht etwas vortschritte zu machen und muss sich damit sicher sein, ob das zutreffen könnte.


Ich wollte deine Frage nicht ganz unbeantwortet lassen, vielleicht hilft es dir ja etwas, aber vielleicht ist auch nur quatsch, wie gesagt, hab nicht viel erfahrung

gruß
distress
Find all posts by distress
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic