Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Common
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort zuhause
M, 18


Post Sun, 20.Feb.05, 0:09      Probleme aller Art Reply with quoteBack to top

Hallo,
da mich schon seit längerem einige Probleme in meinem Leben belasten, habe ich mich entschlossen hier einmal einen Thread dazu zu öffnen-ich hoffe im richtigen forum.
Ich weiß, dass das Forum keinen Ersatz für eine Therapie etc. darstellt..bla bla..ich weiß, aber bitte schließt diesen thread nicht.

Nun zu meinen Problemen:

1. Ich neige in letzter Zeit sehr zu sozialem Rückzug, ich gehe seltener auf Partys und fühle mich in der öffentlichkeit oft sehr unwohl. Ich habe starke Probleme mich mit Leuten, die ich nicht so gut kenne zu unterhalten und vermeide begegnungen mit solchen menschen. Nur mit den wenigen engeren kontakten, welche ich pflege, kann ich mich auch unterhalten. In der schule komme ich mir oft ziemlich beschissen und verloren vor, wenn ich dann wieder zu hause bin gehts mir wieder gut. Ich bekomme auch oft zu hören, warum ich denn so ein stubenhocker wäre und ob ich depressiv wäre und so. ich suche irgendwie auch gar nicht mehtr so stark den kontakt zu anderen menschen, ich bin mehr zum einzelgänger geworden, nur akzepiert die gesellschaft halt nur rudeltiere..

2. Ich bin außerst motivationslos. Ich habe keine lust auf nichts, nur zu hause fühle ich mich noch wohl. Ich vernachlässige sogar meine Interessen sehr stark auf grund meiner motivationslosigkeit, worunter ich sehr leide, da ich dauernd denke mein leben zu versauen und talente nicht zu nutzen. Zu dingen, die ich mir vornehme kann ich mich lange ziet nicht aufraffen.

3. Ich hatte schon einige Ticks und Zwänge in meinem Leben. Unter anderem Haare ausreißen und Fingernägel kauen. Auch atme ich oft bewusst ein und aus, um nichts von anderem Menschen oder Dingen durch einatmen "aufzusauge" oder so Rolling Eyes Die Liste wäre aber noch stark erweiterbar..

4. Ich lehne alles ab, was andere menschen aus dem eigenen Umfeld gut finden und tuen. ich bilde mir ein anders zu sein und möchte und verurteile die gesellschafft, obwohl ich weiß, dass ich nicht besser bin. ich hänge viel zu viel vor meinem pc rum und schaue tv, obwohl ich mich eigentlich davon zu distanzieren möchte.

5. Mein Selbstbewusstsein ist stark geschwächt. ich komme mir auch oft hässlich vor, nur etwa 2mal im jahr oder so komme ich mir cool vor Wink

6. Ich habe Angst vor dem Lebe an sich. Vor Selbstständigkeit, vor Arbeit, ich glaube auch vor dem Auto fahren, vor Aufgaben bei denen ich vor/unter vielen menschen agiere etc..mal stärker mal weniger.

7. ja, ab und zu bin ich auch traurig. obwohl ich ja gar nicht so unter meinem zustand leide. Ich würde so weitermachen, doch das umfeld und die gesellschaft akzeptieren solche menschen wie mich natürlich nicht und niemand kann völlig aus der gesellschaft entfliehen. Völlig ohne soziale Kontakte kann ja auch niemand leben, auch wenn mir ein paar internetkontakte reichen würden.

8. Ich leide auch unter psychosomatischen beschwerden. Unter anderem kopfschmerzen, muskelzucken, und leichten halluzinationen (sink-und-heb gefühlen, wahrscheinlich ausgelöst durch cannabis^^- kiffe nicht mehr!) Schlecht einschlafen tue ich schon, seitdem ich denken kann.

9. Vor kurzem habe ich sehr oft gedacht, dass leute etwas gegen mich aushecken und etwas gegen mich vorhaben und mich blosstellen wollen. Die gründe dafür gab es nicht, oder ich habe dinge stark überbewertet. Vollkommen bewältigt habe ich diese gedanken noch nicht, aber ich habe gegen diese gedanken angekämpft, sodass ich dareunter icht mehr so stark leide.

Hoffe das war es jetz, war ja ganz schön viel jetzt Shocked
Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere in meiner beschreibung wieder oder weiß, was ich haben könnte. Wenigsten konnte ich mal alles loswerden...

grüße
Find all posts by Common
Werbung
Gepardin21
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22


Post Fri, 25.Feb.05, 15:05      Re: Probleme aller Art Reply with quoteBack to top

Hallo,

bist du in ärztlicher Behandlung? Wenn nicht würde ich das mal genauso wie du es geschrieben hast einem Arzt erzählen, der kann dir bestimmt einiges dazu sagen...
Find all posts by Gepardin21
Burt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 199

M, 23


Post Fri, 25.Feb.05, 19:52      Re: Probleme aller Art Reply with quoteBack to top

Hi,

gehe am besten Mal zum Hausarzt, oder gleich zu einem Psychologen.
Ich bin mir sicher, das man da Dir erst mal weiterhelfen kann.

Gruß
Burt
Find all posts by Burt
Common
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort zuhause
M, 18


Post Sat, 26.Feb.05, 0:18      Re: Probleme aller Art Reply with quoteBack to top

Burt wrote:
Hi,

gehe am besten Mal zum Hausarzt, oder gleich zu einem Psychologen.
Ich bin mir sicher, das man da Dir erst mal weiterhelfen kann.

Gruß
Burt


Nein, ich WILL NICHT zum Psychologen oder so. Im Endeffekt sind dies alles mikrige Probleme (auch wenn sich das ziemlich krass anhören mag), nur die Summe machts halt. Ich kann so leben, ich lebe so...ich bin nicht so der psycho wie sich es anhören mag, ich weiß um meine situation bescheid. ach..mir ist alles egal Neutral
Find all posts by Common
Werbung
Common
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort zuhause
M, 18


Post Sat, 26.Feb.05, 0:20      Re: Probleme aller Art Reply with quoteBack to top

sorry, aber mehr is mir wirklich grade nicht eingefallen, was ich antworten könnte..danke wenigstens, das ihr geantwortet habt...
Find all posts by Common
Burt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 199

M, 23


Post Sat, 26.Feb.05, 14:17      Re: Probleme aller Art Reply with quoteBack to top

Common wrote:
sorry, aber mehr is mir wirklich grade nicht eingefallen, was ich antworten könnte..danke wenigstens, das ihr geantwortet habt...


Hallo Common !

Nimm Deine Probleme nicht zu leicht ! Sie sind zusammengenommen sogar sehr schwerwiegend.... Ich hätte da eine Vermutung, da ich aber keine Fachperson bin, will ich sie hier nicht laut äußern . Schau aber mal auf www.fetz.org mal rein, da sprechen sie genau über Deine Probleme .

Vielleicht hilft Dir das ?
Nimms ernst, aus mickrigen Problemen können große werden, ich weiß von was ich spreche.

Viele Grüße
Burt
Find all posts by Burt
Werbung
IsilYen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Köln
W, 15


Post Sat, 12.Mar.05, 19:07      Re: Probleme aller Art Reply with quoteBack to top

Man muss kein Psycho sein, um eine therapie anzufangen, es reicht schon wenn man Probleme hat und denkt sie ncith alleine lösen zu können und wenn ´du dich schlecht fühlst kann eine therapie sehr nützlcihs ein.

lieben gruß
IsilYen

_________________
Das ganze ist mehr als nur die summe seiner bestandteile!
Find all posts by IsilYen
unsichtbare
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Deutschland
W, 17


Post Sat, 12.Mar.05, 22:27      Re: Probleme aller Art Reply with quoteBack to top

Wenn du das Gefühl hast, ernsthafte Probleme zu haben und damit allein nicht mehr fertig zu werden
dann HOL DIR HILFE!
Selbstdiagnosen sind purer Schwachsinn.

Was würde es dir bringen, wenn irgendjemand sagen würde: "Hör zu, du leidest unter dieser und jeder Krankheit..."
Professionelle Hilfe scheinst du ja sowieso abzulehenen!?! Also, was bringt dir eine Diagnose? Es würde nix an deinem Zustand ändern. Und wenn dich deine Probleme (angeblich) sowieso nicht stören.... (?) Rolling Eyes

Und man muss keinen seelischen Totalschaden haben, um zum Psychologen zu gehen. In Amerika ist das Standart. Und hier in Deutschland findens viele total schlimm ne Therapie machen. Als ob alle Menschen Vollpsychos wären, die sich in therapeutischer Behandlung befinden... *grummel*
Was genau hindert dich daran, ne Thera zu machen?

Spiel deine Probleme nicht vor dir selbst herunter, es bringt nix von sich selbst davon zu rennen. Früher oder später holt einen sowieso alles wieder ein...

Sei ehrlich zu dir selbst!

LG :
Find all posts by unsichtbare
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic