Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 28.Apr.03, 18:16      Das Kind in mir Reply with quoteBack to top

Paulo Coelho schrieb in seinem Busch "Der Krieger des Lichts" :

Ein Krieger des Lichts achtet auf den Blick eines Kindes, weil Kinder die Welt ohne Bitterkeit sehen können. Wenn er wissen möchte, ob ein Mensch sein Vertrauen verdient, schaut er ihm mit den Augen eines Kindes ins Gesicht.

unter anderem auch :
Gesegnet sein die Kinder denn das Himmelreich ist ihr----> Das hört sich sehr nach bibel an .

Ich frage mich, wie sehr darf man heut zu tage noch Kind sein?
Wie weit darf man Kind sein ohne als verrückt abgestempelt zu werden?

Wenn man sich an Paulo Coelho`s Worte hält und die Welt mit Kindes Augen betrachten, ist das zwar schön und gut für einen , doch wird man als erwachsener Mensch ,als verrückt bezeichnet Sad

Freue mich auf Antworten
lg Middle
Find all posts by Middle
Werbung
Marilyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

,


Post Mon, 28.Apr.03, 18:47      Reply with quoteBack to top

Ich denke da gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen Kindlich und kindisch!
Was du mienst ist ja sicher kindlich und in gewisser Weise das Kind in sich zu erhalten ist eine gute sache finde ich! Leider diffenzieren viele erwachsene nicht in dieser weise und das ist echt schade!
Find all posts by Marilyn
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Mon, 28.Apr.03, 20:09      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben!

Kindisch oder kindlich?

Ich bin 39 Jahre alt, eigentlich erwachsen, meistens jedoch.
Ich habe ein Doppelbett für mich und viele meiner Stofftiere.
Ich schlafe fast jede Nacht mit meinem Stoffesel im Arm ein, und es tut mit gut.
Selbst als mein Freund bei mir geschlafen hat, wurde der Esel NICHT ausquartiert.
Ich persönlich finde es gut, auch mal kindisch oder kindlich zu sein.
Wenn ich gut drauf bin, kann ich auch ganz albern mit den Nachbarskindern meiner Eltern spielen. Ich vergesse dann auch gerne mal, das ich ja eigentlich auch VORBILDFUNKTION für die Kids bin.
Ich gehe dann teilweise auch so weit, dass nicht nur die Kids, sondern ich gleich mit von den Eltern ermahnt werde. Ich finde es einerseits witzig, andererseits schäme ich dann aber auch.

Wenn es nicht so albern aussehen würde, würde ich meinen Esel sogar mit zur Arbeit nehmen. Aber dann krieg ich wohl Ärger.

In Urlaub nehm ich ihn immer mit, wenn ihn nicht, dann meinen Stoffhund Milka. Ist mehr ein Kissen.

Schönen Abend noch.

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Mon, 28.Apr.03, 21:39      Reply with quoteBack to top

Die Welt mit Kinderaugen sehen, heißt unvoreingenommen, beobachtend,staunend erleben.
Wenn das Kind das wir ja alle einmal waren, in uns nicht mehr zu finden wäre, wären wir kalt und tot......
Lasst uns nie vergessen das wir auch im *lächel* höheren Alter, doch noch das Kind sein müssen um nicht blind durch die Welt zu gehen.

die manchmal immer noch mit kindlicher neugier staunende wakatonka

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Mon, 28.Apr.03, 21:43      Reply with quoteBack to top

Er meinte genau in dem Moment soll man mit den Augen eines Kindes sehen. Sonst nicht. Rolling Eyes
Find all posts by Apollon
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Mon, 28.Apr.03, 21:51      Reply with quoteBack to top

Finde das ist auch genug

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 29.Apr.03, 6:00      Reply with quoteBack to top

Mit das Kind in mir, meinte ich genau das was Wakatonka schon so schön beschrieben hat Smile danke

Es ist einfach keine Vorurteile zu haben und nicht alles so streng zu sehen..... einfach Kind sein, auch als Erwachsener.
Aber sind wir mal ehrlich .... ich kenn nur sehr sehr wenige Erwachsene die das Kind in ihnen noch ein bisschen haben .... traurig Sad

Hoffe ich werde nicht so Rolling Eyes
Find all posts by Middle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic