Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Tue, 22.Feb.05, 11:44      endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

ich bin schon als kind a wengerl mehr gwesen, dann als jugendlicher bei 1,70. 70 kilos und hab gut damit leben können, hab zwar noch nie vernommen, hey du hast ne spitzen figur, immer du hast so eine super ausstrahlung, schönes gesicht bla bla... dann habe ich aus langweile, frust was auch immer, mich auf 95 kg innerhalb fünf monate raufgemästet(obwohl ich damals einen freund hatte, der mich bindungslos liebte) dann dachte ich ich mag nicht mehr so aussehen und habe mich binnen einen jahres auf 60 kilos reduziert, fühle mich wohl und dann fings an mit der freß und kotz serie, die ich nun drei jahre habe, und anstatt mein gewicht zu halten bin ich wieder auf 90 kilo und habe erst gestern einen freßabend hintermehr... ich nehme mir vor nur mehr gesund zu essen, und so, aber das wird nichts.. dann kaufe ich bewußt sachen ein, wo ich weiß mir wird schlecht, dann bin ichs wieder nicht weil ich so schwach bin... ich erträume das ich schlank und sexy bin und im endeffekt bin ich die big mami.....
Find all posts by traube
Werbung
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Tue, 22.Feb.05, 16:48      Re: endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

Hallo traube, das ist jetzt nicht bös gemeint aber mit deinem Beitrag lässt sich nicht viel anfangen.

Du scheinst ziemlich unter Deinen Gewichtsschwankungen zu leiden genauso wie unter deinen Gemütsschwankungen? Nur ne Vermutung.

Die Überschrift is ja noch übersichtlich Du willst einenormale Figur nur vermiss ich in deinem Beitrag was Du Dir jetzt von uns hier erhoffst.
Feedbackals Unterstützung, ne aussage zu einer Therapie?

vieleicht könntest Du das etwas mehr auf den Punkt bringen oder dir selber ersteinmal klar darüber werden was Du nun willst

Liebe Grüsse
Schnuppe
Find all posts by Schnuppe
honeymoon101
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort hannover
W, 28


Post Wed, 23.Feb.05, 23:03      Re: endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

Wenn du mit 70 kg bei 1,70 m glücklich warst, warum dann nicht dahin wieder hin?!
Zumal du machst Dein Gewicht nur nach Deinem Freund abhängig... Das ist doch nicht alles! Es geht doch in erster Linie um Dich - um keinen anderen!
Laß Dir das mal bewusst werden....

_________________
Es I.S.T. so, wie es I.S.T.
Find all posts by honeymoon101
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Thu, 24.Feb.05, 10:01      Re: endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

halllo ihr alle! sorry das mein text so wenig aussagekräftig gwesen ist. ich probiere es einfach erneut !!! z.b. heute ich bin in der arbeit, habe eine menge zu tun und denke mir okay ich hätte nun die totale gier nach einer wurstsemmel, gesagt getan ich besorge mir eine. doch dann die qual der wahl, alles ist doch soooo gut und eigentlich habe ich ja nach der wurstsemmeln kein sättigungsgefühl, gesagt getan, es worden vier wurstsemmeln die ich in mich hineinschlinge und dann schon bei der dritten die gewißheit, ich behalte mir nichts.. und verschwinde am klo!!! das meine ich warum bin ich einfach so ein "schwacher" mensch!!!
Find all posts by traube
Werbung
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Thu, 24.Feb.05, 11:10      Re: endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

Hallo traube, Du solltest Dich nicht fragen "warum bin ich so ein schwacher Mensch"

Die Frage bringt Dich nicht weiter, Ich stell Dir mal andere Frage



welche Gefühle hast Du vor dem FA und in welchen Situationen hast Du diese Gefühle?

In abhängigkeit von welchen Gedanken, Gefühlen, fängst Du unkontrolliert zu essen an, um diese wegzudrücken?

Und welche Gefühle verbindest Du mit deinen Fressanfällen das Du anschliesend alles wieder rauskotzen "musst" um Dir diese Gefühle zu erleichtern?

Liebe grüsse
Schnuppe

P.S. wie wärs mit ner Therapie?
Find all posts by Schnuppe
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Wed, 23.Mar.05, 9:09      bulemie, im alleingang oder theraphie Reply with quoteBack to top

guten morgen! ich leide seit drei jahren unter massiver bulemie, angefangen hat alles das ich 35 kilos abgenommen habe(auf vernüftige art und weise) und 60 kg gehabt habe, super feeling! da ich aber die kleine raupe nimmersatt bin habe ich das gewicht nicht lange halten können, und dann kam die panic ich könnte mich nicht zusammennehmen, und futterter wieder weiter und dann ging mir ein "licht" auf ich könnte es ja rauskotzen.. tja so begann dann alles und ich habe trotz kotzen wieder auf stattliche 80 kg zugelegt. seit einer woche treibe ich sport und habe meine ernährung umgestellt (seit dem einmal einen rückfall) sonst hatte ich auf 1-3 mal am tag freß-brechanfälle! nun meine frage, schaffe ich es alleine oder soll ich mir auf diesem gebiet "hilfe" holen!??!?! lg
Find all posts by traube
Werbung
Boudicca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
W, 19


Post Wed, 23.Mar.05, 12:49      Re: bulemie, im alleingang oder theraphie Reply with quoteBack to top

Hallo!

Erstens,großes Lob,dass du selber aktiv wirst,indem du deine Ernährung umstellst und du selber etwas ändern willst!Das ist schon eine große Überwindung Wink !

Aber ich würde dir raten professionelle Hilfe zu holen,denn es werden sicherlich Situationen kommen (wie bei jedem),indem du Stress hat oder du dich überfordert fühlst oder gar depressiv bist und da kommt die Bulemie wieder zum Vorschein!

Ich selber dachte,dass ich meine Essstörung selber in den Griff bekomme,aber das war ein sehr sehr schlimmer Irrglaube und ich würde alles dafür tun,um die Zeit zurückdrehen zu können!

Ab Mai mache ich eine stationäre Therapie in Eggenburg,wo ich hoffentlich meine Essstörung so halbwegs in den Griff bekomme!
Also,wenn du Adressen brauchst,wo du dir Hilfe holen kannst,dann sag mir einfach Bescheid!!!

lg!
Patricia
Find all posts by Boudicca
hope2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Linz
W, 19


Post Wed, 23.Mar.05, 13:30      Re: bulemie, im alleingang oder theraphie Reply with quoteBack to top

HI!

Du hörst dich voll motiviert an, das find ich super!!

Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen, du musst selbst eintscheiden.

Ich war Magersüchtig und dachte in meiner Bulimie dann dass ich schließlich reichlich Willenskraft und Stärke besitze um da selbst wieder raus zu kommen. ich hab mir zwar Therapiestätten angesehn, aber ich bin nicht hingegangen.

Im Verlauf eines Jahres hab ich zwar mein ständiges Erbrechen immer mehr in den Griff bekommen, aber meine Fressatacken sind noch soweit vorhanden dass ich zumindest immer noch zunehme.

In diesem Jahr litt ich unter starken Depressionen und Suizidgedanken, ich dachte nicht im Traum daran das durchzustehn. Diese "Hölle" wünsche ich keinem dieser Welt !

Ich möchte dir den Rat geben eine Therapie zu beginnen.
(dann hab ichs nicht umsonst überlebt -um dir das zu raten Wink )
Die Symptome bekommt man mehr oder weniger, früher oder später in dien Griff -wie ich
Das Kernproblem liegt aber immer noch ihrgendwo tief in mir/dir.

so oder so, ich wünsch dir viel Kraft für den Weg der vor dir liegt!
Find all posts by hope2
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Thu, 24.Mar.05, 9:34      Re: endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

guten morgen ihr alle! ihr habt so absolut recht, meine ernährungumstellung, das tägliche bewegungsprogramm ist nur ein weg in ein "besseres" leben, doch die ursache für meine depressionen oder so ist es bestimmt nicht. ich hätte gerne das du mir adressen zukommen läßt (eggenburg). weißt du nur wielange ich dort bleiben soll bzw. muss, nehme ich mir dafür urlaub oder wie mache ich das (bin ja in einem angestelltenverhältnis) mit welchen kosten kann ich dort rechnen , fragen über fragen.. danke dir im vorhinein!!!
Find all posts by traube
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Thu, 24.Mar.05, 9:38      Re: endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

hallo schnuppe! genauso ist es ... ich leide ein bißchen unter allem, mag es an der kindheit liegen (meine adoptiveltern haben das gefühl das ich als kind missbraucht worden bin) und an was auch immer, fact ist einfach das ich oft nicht mehr die kraft habe, das alles "durchzustehen" und dann wieder guter dinge bin ... was auch immer ... lg
Find all posts by traube
Werbung
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Thu, 24.Mar.05, 13:38      roth geneen Reply with quoteBack to top

essen als ersatz, ist das ein buch über esssucht , oder über eß-brechsucht ???? lg chris
Find all posts by traube
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Thu, 24.Mar.05, 17:04      Re: endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

Quote:
fact ist einfach das ich oft nicht mehr die kraft habe, das alles "durchzustehen" und dann wieder guter dinge bin ... was auch immer ...
das ist typisch.
ich habe zu viele jahre meines lebens mich diszipliniert, hatte nicht mal eine Idee für Therapie, so was war damals tabu. ich weiß nicht, wieviel kraft es mich gekostet hat, verschwendete jahre.

Pack' es jetzt an. je früher, umso leichter, später hat sich das ganze so verselbständig, dann musst tatsächlich über die essschiene therapieren, bevor du an den kern kmmst, wenn überhaupt.

ich kann dir bad grönenbach empfehlen. roseneck dagegen nicht, die arbeiten vehaltenstherapeutisch.

LG

shifra
Find all posts by shifra
Boudicca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
W, 19


Post Thu, 24.Mar.05, 19:20      Re: endlich ne super figur haben...:-( Reply with quoteBack to top

Da bin ich ganz deiner Meinung,shifra!Selbst wenn es Momente gibt,in denen man sich stark fühlt und denkt-"Ich schaffe es ohne Hilfe"-es klappt nur ganz selten!!!!!!

Ich werde ab Mai die stationäre Therapie in Eggenburg machen und ich bin froh darüber,selbst wenn ich das Studium vorerst liegen lassen muss-ich wünschte bloß ich hätte es früher getan!
Es wird nämlich nicht besser-die Depressionen werden immer heftiger!Seit MOnaten gehe ich kaum mehr aus dem Haus und ich rate dir,liebe traube,nimm die Hilfe in Anspruch!!!

lg! Wink
Find all posts by Boudicca
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic