Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mm007
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
W, 33


Post Tue, 22.Feb.05, 22:08      Coabhängig vom Workaholic Reply with quoteBack to top

Hallo,

wo kann man Hilfestellung als AngehörigeR/Co-AbhängigeR von workaholics bekommen?
Find all posts by mm007
Werbung
elfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W, 40


Post Wed, 30.Mar.05, 14:34      Re: Coabhängig vom Workaholic Reply with quoteBack to top

Hallo mm007,

in diesem Bereich ist es mit Selbsthilfe sehr mager.Arbeitssucht ist leider noch nicht so ein ernstes Thema wie z.B. Alkoholsucht,in diesem Bereich gibt es an fast jedem Ort und überall Hilfe.Ich habe mich mal schlau gemacht und mal irgendwo in einer Beratungsstelle angerufen.Man sagte mir eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Arbeitssüchtige gibt es in Berlin.Na toll das ist in 600 km Entfernung.Ich habe mich mit Alkoholsucht auseinandergesetzt denn Arbeitssucht und Alkoholsucht sind vergleichbar.Ich habe es aber bis heute nicht in eine Selbsthilfegruppe geschafft da ich denke das es bei der Arbeitssucht andere Schwerpunkte dazu kommen.Als co Abhängiger kann man sich Hilfe bei Coda holen .Schau mal bei www.Arbeitssucht.de und dann unter Angehörige nach da gibt es Adressen.
Wenn du magst kannst du mir ja ein wenig mehr von Deiner Situation schreiben.
Liebe Grüße Elfe

_________________
Wo Licht im Menschen ist,scheint es aus ihm heraus.
Find all posts by elfe
Joshi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Vogesdorf
W, 39


Post Tue, 03.May.05, 13:26      Re: Coabhängig vom Workaholic Reply with quoteBack to top

mm007 wrote:
Hallo,bin auch Co-Abhängige von einem Workaholik und suche im Raum Berlin eine Selbsthilfegruppe für mich.Mein Partner steht nicht zu seiner Sucht und somit möchte ich mich jetzt nach 18 Jahren Ehe trennen.Ich würde mich gern mit anderen betroffenen austauschen. Habe aber festgestellt ,dass es garnicht so leicht ist welche zu finden.Mein Partner gibt mir das Gefühl das ich " Spinne".Meine Therapeutin sagt ich muß mich unbedingt von Ihm trennen.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???? Embarassed

wo kann man Hilfestellung als AngehörigeR/Co-AbhängigeR von workaholics bekommen?
Embarassed
Find all posts by Joshi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic