Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sieben
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Wed, 23.Feb.05, 21:20      Globalisierung, Zentralisierung, Rationalisierung... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bin Neuling hier. Befinde mich zeitgleich bereits in Therapie.

Möchte erst einmal eine Einleitung finden. Bin 26 Jahre und seit 10 Jahren in einem Angestelltenverhältnis. Eigentlich bin ich sehr stolz darauf das so hier schreiben zu können. Schliesslich gehöre ich zu einer Generation voll von faulen Studenten" (es gibt Ausnahmen!) und voll von Arbeitslosen/-suchenden.
Da kann nicht jeder mit 26 bereits behaupten seit 10 Jahren im Beruf zu stehen. Es kommt dazu, das ich auch bereits mit 24 eine Familie gegründet habe, was ich für meine Generation auch nicht für üblich halte.
Leider!

Nun, warum ich aber hier schreibe. 8 von 10 Jahren habe ich eine gesunde Firma genossen, welche mir Möglichkeiten auch ohne ein verbohrtes theoretisches Studium geboten hat. Ich wurde gefordert, bin mit meinen Aufgaben gewachsen. Irgendwann kam dan ein Punkt wo fast alles ausgereizt war. Habe es geschafft in den 8 Jahren innerhalb der Filiale in der ich lernte auch im Anschluss Fuß zu fassen und nicht der ewige Azubi zu sein. War im Betriebsrat und kann behaupten das ich
mehr od. weniger beliebt war.

Es ergab sich eine Situation, in der ich in eine andere Filiale wechseln konnte. Verantwortungsvollere Position, Assistenzaufgaben für die leitende Ebene, Vertrauen usw. Ich habe mich innerhalb von 1-2 Tagen für diese Aufgabe entschieden und wollte mich nach 8 Jahren auch für
die Firma flexibel, dynamisch und einsatzbereit zeigen. Die Führung war
sehr angetan. Dieser Zustand ging ein halbes Jahr trotz Anfangsschwierigkeiten (Integration, Akzeptanz, Unterstützung) recht gut.

Doch dann geschah es, woran ich leider/verflixter Weise noch heuer mit zu kämpfen habe.