Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Paco65
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Madrid
M, 39


Post Mon, 28.Feb.05, 22:12      Jobprobleme wegen Phobien Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

ich danke im voraus für eure Hilfe !!!

Vor ca. acht Jahren begannen die ersten Beschwerden von Phobien und Panickatacken. Ich wollte gar nicht mehr unter die Menschen und schon weniger verreisen.
Da ich aber bedingt durch meinen Beruf oft verreisen musste, habe ich mich jahrelang überwunden den Flieger ( Habe keine Angst vorm Fliegen )zu nehmen. Ich litt darunter, mein Umfeld, mein Zuhause, meine Frau zu verlassen und ab in eine fremde Stadt. Das war für mich der Horror. Ich war mir nicht sicher und wollte fliehen.

Im Hotel gings mir auch immer schlecht. Musste mich übergeben oder hatte keine Lust mit den anderen Chefs essen zu gehen. Musste immer Beruhigungstabletten schlucken.

Meine Vorgesetzten und Kollegen haben nie etwas davon gemerkt. Erst vor einem halben Jahr, habe ich mich dazu überreden können, meinen Chefs mitzuteilen, dass ich eine zeitlang nicht mehr fliegen möchte. Es ginge mir nicht gut und konnte bei den Meetings nicht 100 % dabeisein.

Die Reaktion war anfangs sehr human und ich sollte zum Arzt gehen. Dabei habe ich nie krank gefeiert. Ich bin trotz meiner Antidepressiva immer fleissig arbeiten gegangen.

Doch dieses Jahr im Januar, wurde mir dann persönlich mitgeteilt, dass meine Leistungen nicht des eigentlichen Geschäftsführers ( bin Spanier und arbeite in Spanien in einer Dt. Firma )entspreche. So könnte es nicht weitergehen.
Ich hatte es schon im voraus geahnt, denn ich versteckte mich immer mehr im Büro und wollte mit Kunden und Kollegen immer weniger Kontakt haben. Mich nervte mein Job und wollte irgendwie aus diesen Spinnennetz raus.

Daraufhin bot die Firma mir zwei Möglichkeiten an. Entweder eine andere unterbezahlte Position einzunehmen oder aber eine Abfindung.
Am nächsten Tag habe ich mich dann krankschreiben lassen. Nun bin ich seit zwei Monaten krankgeschrieben und weiss nicht mehr weiter.

Soll ich meine Zeit bis ich wieder gesund werde ausschöpfen oder aber eine Abfindung mit der Firma vereinbaren ?

Fest steht, dass die Firma mich los werden möchte. Solange ich aber krankgeschrieben bin, kann man mich nicht rausschmeissen. Bekomme monatlich meinen Gehalt. Was würdet ihr in meiner Situation machen ?

Vielen Dank für eure ehrliche Ratschläge.

Herzlichst
Paco

Hinweis Admin: Betreffzeile von "Brauche dringend euren Rat" auf obige praezisiert. Bitte aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen, so wie in der Netiquette ausdruecklich ersucht. Danke!
Find all posts by Paco65
Werbung
mitch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Pforzheim
M, 38


Post Thu, 03.Mar.05, 10:41      Re: Jobprobleme wegen Phobien Reply with quoteBack to top

Hallo Paco65!

Ich glaube ein Satz reicht aus um das Problem zu beschreiben:

Du verlangst von Dir in einem Umfeld zu arbeiten, mit dem Dein Unterbewußtsein überhaupt nicht einverstanden ist und Dir daher solche Probleme bereitet.

Die Lösung wäre auch einfach: suche Dir einen anderen Job.

Nur wenn es so einfach wäre Smile. Die Frage ist nur, wie lange möchtest Du das noch aushalten. Es hat sich lange Jahre nichts geändert. Der Leidensdruck ist enorm.

Mir geht es ähnlich. Gut situiert, gutes Gehalt, soziale Absicherung, aber mir geht es schlecht. Lebensqualität gleich 0. Die Zeiten ohne Status, Absicherung, Geld in meinem Leben waren die schönsten Zeiten, weil unbelastet. Vielleicht kennst Du ähnliches.

Ich würde gerne aus diesem Zug aussteigen, wahrscheinlich wie viele andere auch. Was würde ich tun?

Gesundheit ist das Wichtigste, Leiden macht auf Dauer keinen Spaß. Nimm die Abfindung, lege Dich auf die Wiese und geniese das Gefühl der Freiheit. Das wäre schön.

Smile
Mitch
Find all posts by mitch
Paco65
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Madrid
M, 39


Post Tue, 08.Mar.05, 18:55      Re: Jobprobleme wegen Phobien Reply with quoteBack to top

Hallo Mitch,

danke für deinen Beitrag. Du hast recht, mich macht es absolut keinen Spass mehr. Ich werde versuchen was anderes zu suchen, aber ich denke, dass ich ein Recht auf´s krankwerden habe und bis ich nicht auskuriert bin, möchte ich keine Abfindung vereinbaren.
Die Abfindung ist immer auf Gunsten der Firma. Damit kommste mal zwei Jahre über die Bühne, danach ist sense.
Also sollte ich mir doch die notwendige Zeit nehmen, gesund zu werden. Einziger Haken, ich weiss nicht wie die Firma reagieren wird und ob ich nach einem Jahr immer noch die Abfindung bekomme.

Schreib mir wieder. Danke und schönen Gruss
Find all posts by Paco65
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic