Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
AnonyNymous
Helferlein
Helferlein


Posts 42

,


Post Tue, 29.Apr.03, 17:52      Kein Vertragen von Besserem in eigenen Themenbereichen... (( Reply with quoteBack to top

Hallo.

hr kennt mich ja schon, gell?
Ich habe leider viele Probleme, soweit ich das beruteilen kann, wie schön wäre es, es gäbe sie nicht.
Naja, tja, also zu dem jetzigen Problem, das mir gerade einfällt:

Ich ertrage es nicht, wenn andere in meinem Alter besser sind, als ich, falls ich dieses selber als Hobby habe.
In dem Fall muss man zwischen Hobby (Spaßhobby) und Hobby (=ersntes Hobby).
Zu den spaßigen... egal, also meine beiden ernsthafteren Hobbys sind:
TKD und Programmierung Embarassed *sehr schäm* Embarassed
Naja, Programmierung ... darauf komm ich später zurück!
Aktueler ist es, was mich auch depressiv und traurig macht, wenn ich höre, dass irgendjemand Kickboxen oder Karate oder sonstwas macht, und viel besser kämpfen kann und man mit TKD sowieso keine Chance hat, oder öfter trainieren muss...
Weil, ich will gerne ein guter Kämpfer sein, allerdings nicht wie ein Boxer oder Kickboxer, sondern eher wie in Filmen, aber nicht dass ihr mich falsch versteht, ich weiß, dass die meisten Filme schrott sind und das meiste davon in der realität nicht möglich ist.
Wohl aber glaube ich, dass in Asien oder sonstwo Kämpfer sind, die KungFu oder noch was anderes machen und die dämlichen Profiboxer besiegen würden, und zwar nicht mit solchen groben Mist, sondern mit richtiger Kampfkunst.
Menno, das ist mir so peinlich, egal weiter...
So, erstmal die Frage, falls mir die hier jemand beantworten kann, was aber nciht unbedingt nötig ist, ob das so sein kann!?!?
Mich quälen solche Dinge immer extrem.
Schlimm ist auch, dass ich außer TKD 4 Stunden die Woche nichts weiteres an KampfKunst machen kann, weil ... ach mir wärs peibnlich, ich erzähl auch überall rum, dass Sport Mord ist, und es wär auch irgendwie Mist gegenüber den anderen Taekwondoin, evtl. oder was weiß ich. Embarassed
Das alles ist mir SCHRECKLICH PEINLICH ...
Äh, was schreib ich das so groß, wird ja noch schlimmer.

Hoffe, jemand kann mich vestehen oder mir sogar helfen...

...
Find all posts by AnonyNymous
Werbung
SamsasTraum
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Mon, 05.May.03, 3:39      Reply with quoteBack to top

Auch wenn ich dir jetzt vielleicht nichts Neues erzähle, aber es wird immer jemanden geben der in irgendwas besser ist als du. Aber es geht doch in einem Hobby nicht primär darum der Beste zu sein sondern eher das einen das Hobby ausfüllt und dir persönlich etwas gibt. Wenn du TWD machst und dich dabei eigentlich wohl fühlst, und das gerne machst, dann sollte es dich nicht kümmern was irgendwelche Leute in Asien oder Sonstewo machen. Konkurenz kann dem Ego immer abträglich sein, oder sie kann dich beflügeln. Meinst du Sprinter würden so schnelllaufen wenn neben ihnen der Ottonormalbürger kriecht? Meinst du Künstler würden all ihre Ideen aus ihrem Kopf zaubern (tun sie nicht, sie werden ständig durch (bessere?) Arbeiten von anderen inspiriert).
Versuch doch einfach mal dein Hobby etwas lockerer anzugehen und dich nicht mit jedem messen zu wollen, sondern einfach dein Ding durchzuziehen.
Hoffe nicht alzuviel Stuß gelabert zu haben

mfg. -ICH-.

_________________
...
Find all posts by SamsasTraum
AnonyNymous
Helferlein
Helferlein


Posts 42

,


Post Tue, 06.May.03, 15:40      Reply with quoteBack to top

Meinungen sind IMHO schonmal garniemals Stuss, und ich bin über jede Antwort froh!

Also mir geht es eigentlich eher dadrum, dass ich es nicht vertrage, wenn ich Sachen die ich schon lange mache, in gleichem Alter un Längen besser ist.
Ich vertrage es zwar, aber ich vertrage eher die Tatsache, die ich mir ausmale, dass ich ein totaler Versager bin, also das ist net so ganz normal debnk ich, dieses ständige Versagen-Gefühl lässt mich dann noch mehr versagen, sodass ich mich immer Vers... 8
Find all posts by AnonyNymous
Janni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Thu, 15.May.03, 15:52      Reply with quoteBack to top

Kewnn ich, das Gefühl, dass man "eines Tages der größte Kämper sein will".
Aber lass dir eines gesagt sein:
Zum einen ist es nicht möglich, zu sagen, welches die stärkste oder beste Kampsport/-kunstart ist. Oft haben sie sowieso ähnliche Stile (kommen schließlich aus Fernost).
Ich denke, wenn du dich da nur hinquälst, um ein guter Kämper zu werden oder mal so rumzuspringen wie die Leute in den Filmen, dann vergiss es, denn
1) Sind sowohl die krassen Shaolin-Leute als auch die meisten Filmlegenden ( van Damme, J.Chan , B.Lee) absolute Frühanfänger und Talente gewesen,
2) ist es die absolute Seltenheit, dass du sogar als Kampfsportler die Leute reihenweise ins Krankenhaus kloppen kannst.

Der einzige Grund, weiterzumachen wäre für mich persönlich der Spaß daran (ich mache Judo + Kung Fu. Judo, weil ich das als Kind angefangen haben, jetzt schon so weit bin und außerdem mir die Art von Sport einfach Spaß macht und man sich darüber hinaus noch super abreagieren kann. Kung Fu bringt kaum was zum Kämpfen, deshalb ist es auch kein Kampfsport sondern KampKUNST. Macht aber trotzdem Spaß, außerdem sind da ganz viele lustige Leute).
Ein Perfektionär wirst du NIE, du wirst NIE ein 1A-Kämpfer damit werden, und selbst wenn, was willst du heutzutage damit?

Und wegen dem Versagensgefühl:
Es heißt ja, Kampfsport würde das Selbstbewusstsein stärken.
Wenn du jetzt aber immer ständig dich mit anderen in Details vergleichst, wirst du IMMER feststellen, dass du unterlegen bist.
Du musst versuchen, dich weniger darauf zu fixieren, dich ständig mit anderen vergleichen zu wollen.
Find all posts by Janni
Werbung
AnonyNymous
Helferlein
Helferlein


Posts 42

,


Post Thu, 15.May.03, 18:06      Reply with quoteBack to top

Ich stimme dir nur teilweise zu...

Man kann durfch hartes und viel training durchaus die Qualitäten eines Shaolin-Mönches erreichen.
Außerdem wird in KungFu ja wohl gekämpft, villeicht machst du ja eine andere Art davon, oder so...
Aber die Shaolin-Mönche kämpfen auch KungFu und gegeneinander und da geht's richtig ab... oO

Naja, egal...

Mit genug Wille und Ehrgeiz ist alles zu schaffen, soviel steht fest!

Und wenn ich mal genug davon aufbringe, dann geht es weiter...

Naja, in letzter Zeit habe ich eigentlich weniger psychische Probleme. =)
Find all posts by AnonyNymous
Janni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Fri, 16.May.03, 14:57      Reply with quoteBack to top

Selbstverständlich könntest du theoretisch bis zu einem Shaolin-Män aufsteigen.
Aber dann lass dir gleich gesagt sein, dass Shaolin-Mönche mehrere Stunden täglich trainieren, ganz zu schweigen von der Härte des Trainings (und die wird in Deutschland + Umgebung nicht ansatzweise zu finden sein).
Und selbst solche Leute können nichts machen wenn sich ein Fleischklops neben sie in der U-Bahn setzen, weil man von einem U-Bahn-Sitz aus schlecht einen Kopfkick ansetzen kann.
Ich will dir deine Ziele und Hoffnungen ja nicht versauern, aber ich liege sicherlich nicht falsch, wenn ich dir sage, das du nichtmal der Stadtbeste Kämpfer wirst, ganz egal wo du herkommst.
Ist schon toll, wenn man sich verteidigen kann, aber viel mehr wirst du nicht erreichen...außer Spaß durch Training (wenn es denn Spaß macht).
Und das mit dem Kung Fu kämpfen:
Kung Fu ist neben vielen anderen ähnlichen KampfKÜNSTEN eher ästhetisch.
Wenn du auf kloppen aus bist, dann geh zum Boxen,Kickboxen,Thai Boxen, Judo (das ist zwar kein Kloppen aber wenigstens rangeln) oder Ringen.
Vielleicht denkst du jetzt "Was weiß der denn", und "irgendwann wird das schon", dann bitte. Aber dann trainierst du 1. die falsche Kunst, 2.zu wenig und 3.höchstwahrscheinlich unter nicht genügend professioneller Betreuung.


Na ja mir solls egal sein (ich hab schließlich auch früher mal so gedacht, auch wenns lange her ist). Letztendlich kannst nur du deine Überzeugung bestimmen.
Find all posts by Janni
Werbung
AnonyNymous
Helferlein
Helferlein


Posts 42

,


Post Fri, 16.May.03, 17:23      Reply with quoteBack to top

Du wiedersprichsst dir erst einmal selbst. ;)

Übrigens muss man garnicht kicken, ein fein gezielter Schlag zum Nasenbein...

Tut mjir Leid, ich habe jetzt keine Lust darüber zu diskutieren, ich kennen einen, der macht taekwondo, Shotokan Karate, Kyokushin Karate und hat überall Schwarzgurt.
Der kämpft sehr gut und dort wird auch sehr hart gekämpft.
Er IST der stadtbeste Kämpfer und das nicht wegen irgendwelcher angeborenen talenete (die er aber durchaus auch haben könnte) sondern durch tägliches hartes Training.
Und auch wenn er sehr ästhetisch ist, so hat er auf der Straße keinerlei probleme, nur um das mal klarzustellen.
Ständig höre ich, dass Karate und Co. nix für die Straße sind, aber das ist absoluter Quatsch, man sollte sich nicht auf die genau entgegengesetzte Richtung von den asiatischen Filem drehen, weil man denkt, dass die mist sind, weils jeder sagt.
Sicher, die Filme sind Mist, aber sie sind nicht 100% Unsinn.

Jedenfalls kenn ich den ganz gut und habe auch schon einiges erfahren, es gibt so wie auch in Karate viele Stile in Kung Fu, und villeicht ist deiner nicht zum Kämpfen zu gebrauchen, aber der bei den Shaolin Mönmche oder sonstwo ist es garantiert.
Argh, ich habe jetzt keine Lust darüber zu diskutieren, glaubs mir einfach, okay?
Find all posts by AnonyNymous
Janni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Sat, 17.May.03, 23:42      Reply with quoteBack to top

Very Happy

Alter, ich glaube dir ist nicht zu helfen.
Erst willst du über sowas reden und dann doch wieder nicht.

Ich kann dir nur eines sagen:
1.Du wirst niemals so ein guter Kämpfer wie du sein willst.

2. Kampfsportarten trainieren ist ein großer Unterschied zu "echten" Schlägereien, und wenn du so ein großer Kämpfer werden willst, dann solltest du auf dem Gebiet unbedingt Erfahrung sammeln (Dazu gehört natürlich auch, dass man sich einige Male so RICHTIG verprügeln lässt, eine Eingedrückte Fresse+ Frakturen inklusive), da sowas eigentlich alle "guten" Kämpfer brauchen (falls du dich denn mal "richtig" beulen illst).

3.Es wird immer jemanden geben, der stärker ist, technisch versierter ist, länger trainiert und dich ganz böse besiegen kann.
Und daran ist nicht zu rütteln.

4. Es wird immer Leute geben, die dir sagen "Du bist ein schlechter Kämpfer" oder "Kampfsport ist doch Müll!"
Du hast zwei möglichkeiten: Entweder du hörst nicht hin, oder du haust ihnen allen eins auf ihr ungewaschenes Maul! Dann kriegst du zwar stress, aber alle wissen, dass du der Größte bist.

5.Wenn wir beide der Meinung sind, dass diese fernöstlichen Prügelfilme "in gewissem Maße" Schwachsinn sind, warum diskutieren wir dann?
Niemand wird jemals so wie die in den Filmen, alle Kampfsportarten (und sämtliche Arten Kung Fu) sind zum kämpfen zu gebrauchen, und wenn man sie gut beherrscht, bieten sie in auswegslosen Situationen einen Vorteil, den man der Situation entsprechend nutzen kann.
Wer jetzt sagt, ein Kampfsportler mit 7 schwarzen Gürteln ist unbesiegbar, hat zuviel Dragonball und Bruce Lee geguckt.

Wenn du ein guter Kämpfder sein willst, dann mach mal dein TKD weiter, dann wirds auch was. Aber sag nicht mehr "wie in den Filmen", denn das wird nix.
Und du wirst auch nicht wie die in der Lage sein dich mit nem Schwergewichtsboxer zu kloppen, ohne selbst ordentliche Blessuren davonzutragen.

Und da du ja in letzter Zeit weniger psychische Probleme hast, wie du selbst sagst, scheint das Thea ja erledigt und ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.
Dein Jan
Find all posts by Janni
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 18.May.03, 8:24      Reply with quoteBack to top

lieber anonynymous,

ich hab jetzt immer wieder sovgiel von dir gelesen und immer wieder läuft es aufs selbe hinaus. meines erachtens hast du ein narzisstisches problem das du dringend "vorstellen" lassen solltest.

du bekommst immer wider die gleichen rückmeldungen und diegleichen ratschläge, denen du immer wieder auf gleiche art begegnest- nämlich mit ablehnung.

das hier ist ein weiteres hamsterrad und deshalb schließe ich den thread

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.