Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kitty
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Tue, 29.Apr.03, 18:39      Ich stelle mich auch mal vor Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin weiblich und 34 Jahre.

Ich wohne irgendwo im Raum Frankfurt.

Warum ich hier bin ?

Ich bin aufgrund seit Jahren psychischer aufgestauter Belastungen, die mittlerweile auch körperliche Beschwerden (Herzrasen) bei mir ausgelöst haben mittlerweile an einem Punkt, an dem ich mich entschlossen habe mir professionelle Hilfe zu holen.

Auslöser war eine nicht bestandene Fahrprüfung, die ich aufgrund meiner massiven Prüfungsangst absolut in den Sand gesetzt habe.

Mir macht zwar die Vorstellung Angst, daß ich diese Therapie auch nicht hinbekommen könnte, weil ich den Anforderungen des Therapeuten nicht gewachsen bin und andere Leute vielleicht das herausbekommen könnten um dann schlecht über mich zu reden, aber ich weiß einfach keinen anderen Ausweg.

Ihr habt sicher festgestellt, daß ich unter Versagensängsten leide, aber das ist nur eine Sache. Dazu kommen noch meine massiven Schuldgefühle, wegen des Selbstmordes meines Vaters usw.

Ich bin im Moment ziehmlich am Ende, aber ich hoffe, daß ich das trotzdem irgendwie noch hinbekomme.
Find all posts by Kitty
Werbung
juergen
Guest




W


Post Tue, 29.Apr.03, 18:50      Reply with quoteBack to top

Hallo Liebe Kitty

Herzlich Willkommen.

Quote:
seit Jahren psychischer aufgestauter Belastungen
HM

magste erzählen ? ist ein kannnnnnn Jo Gruß Jürgen
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 29.Apr.03, 19:03      Reply with quoteBack to top

Herzlich Willkommen liebe Kitty,

und herzlichen Gkückwunsch für deinen Entschluß, eine Therapie zu machen. So übermäßig große Anforderungen werden in einer Therapie gar nicht gestellt. Meiner Erfahrung nach wird nur ein bißchen Mitarbeit gefordert und die erledigt sich irgendwie schon fast von alleine. Very Happy
Außerdem muß niemand von deiner Therapie erfahren. Und falls sie doch tratschen, dann ignorier das einfach. Sie tuscheln dann bestimmt nur, weil du es dich traust, eine Therapie zu machen und sie selbst quälen sich weiterhin mit ihren Problemen rum. Wink

Also wir werden dir jedenfalls nach besten Kräften beistehen. Very Happy

Liebe Grüße
Ludmilla

PS: Du bist nicht die Einzige, die bei 'ner Fahrprüfung durchgerasselt ist. Wink
Find all posts by Ludmilla
Kitty
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Tue, 29.Apr.03, 19:23      Reply with quoteBack to top

Das Problem mit der Fahrprüfung habe ich ja nur deswegen, weil ich solche Angst davor habe. Die werde ich auch beim nächsten Mal nicht bestehen. Das verursacht bei mir so viel Druck, weil ich von mir selbst erwarte, dass ich das schaffen muß, sonst muß ich mir selbst eingestehen, daß ich versagt habe und damit komme ich nicht klar. Ich habe auch immer das Gefühl, daß jeder von mir erwartet, ich könnte alles schaffen. Ich habe das auch immer versucht und habe alles in mit mir selbst auszumachen versucht. Leider hat das auch nie wirklich funktioniert.
Zur Zeit ist es bei mir so schlimm, daß ich das Gefühl habe, selbst die kleinsten Sachen nicht mehr hinzukriegen und das macht mir Angst.
Deswegen habe ich auch ein bißchen Angst davor zum Therapeuten zu gehen. Ich war mal vor 15 Jahren zur Therapie wegen einer sexuellen Störung und das war zum Schluß dann nur noch so schlimm, weil der von mir Sachen verlangt hatte, die ich absolut nicht machen konnte. Da hatte ich dann ständig nur noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich da hingehen
mußte, bis ich dann gar nicht mehr hingegangen bin.
Find all posts by Kitty
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Tue, 29.Apr.03, 20:49      Reply with quoteBack to top

Hallo Kitty
es begrüßt dich mal herzlich wakatonka

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Wed, 30.Apr.03, 14:21      Reply with quoteBack to top

Herzlich willkommen !!!

Wünsch dir viel Spaß in dem Forum

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic