Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hasi2501
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Going
W, 21


Post Thu, 03.Mar.05, 14:34      gehts euch auch so? Reply with quoteBack to top

hi!!

bin neu hier - finde die seite ziemlich gut.
war im okt04-nov04 in einer allgemeinen psychiatrie. dort wurde festgestellt, dass ich unter depressionen, extremen stimmungsschwankungen sowie persönlichkeitsstörung leide. ebenso ist mein selbstwertgefühl chronisch am boden. tja, habe dann eine 2monatige therapie gemacht (psychosomatik usw...). gab mir kraft und hoffnung. habe sehr viel über mich erfahren können und auch mit manchen situationen umzugehen. doch draußen ist es so schwierig das alles umzusetzen. sich aufzuraffen. manchmal geht es wunderbar - da hab ich eine super einstellung, lebensfreude usw.... doch das kann sich sowas von schnell ändern - von einer sek und auf die andere. mein freund versteht mich da nicht ganz. ist auch klar. und mach ihm auch keine vorwürfe deshalb. nur für mich ist das alles sowas von schwierig. hab auch ein medikament das ich täglich einnehme (gegen stimmungsschwankungen), doch ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll????
hat jemand tipps für mich? wäre euch sehr dankbar!!
liebe grüße
christine
Find all posts by hasi2501
Werbung
King Arthur
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort uri (schweiz)
M, 22


Post Wed, 09.Mar.05, 13:07      Re: gehts euch auch so? Reply with quoteBack to top

Sallü hasi

Ja mir geht es auch so. Ich möchte wissen was für Tipps dir der Psychiater gegeben hat um dies zu vermeiden. Ich bin genau so launisch wie du und halte es kaum mehr aus mit mir. Für andere ist es auch schwierig um mich herum zu sein, weil meine Stimmung die ganze Zeit wechselt. Geht es dir aucch manchmal so, dass dir dein Freund "verleidet" und im nechsten Moment liebst du ihn wieder über alles. Ich weiss leider nicht, wie ich dir helfen könnte, ich kann mir ja nicht mal selber helfen.

Es tut mir leid.

Gruss King Arthur
Find all posts by King Arthur
Rennschnecke
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Deutschland
, 28


Post Wed, 09.Mar.05, 14:33      Re: gehts euch auch so? Reply with quoteBack to top

Ich habe auch einige Jahre an Depressionen und Ängsten hinter mir. Die akute Phase habe ich derzeit überstanden, aber ich verfalle oft ins alte Raster. Das Wichtigste ist, das weiß ich wohl, dass man nicht anfängt sich zu isolieren. Ich bin leider schon viel zu weit drin aber bastel gerade an einem Gerüst dort wieder herauszukommen. Meine Therapeutin riet mir, dass ich mir immer etwas vornehmen sollte... auch wenn ich dann im ersten Moment keinen Spaß dabei empfinde. Man kann sich das Amüsieren wieder antrainieren, es dauert halt nur und kostet einen Batzen Kraft
Find all posts by Rennschnecke
elke0000
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort steiermark
W, 48


Post Sun, 29.Apr.07, 7:39      Re: gehts euch auch so? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich leide am Borderlin-Syndrom, Depressionen, Stimmungsschwankungen und mir geht es so ähnlich wie auch Euch!
Einmal sage ich zu meinem Man ich will mich scheiden lassen, dann wieder liebe ich ihn über alles und könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen!
Einen Fehler hab ich auch noch-ich denke über Kleinigkeiten andauernd nach und bekomm sie aus meinem Kopf nicht weg-das ist oft schrecklich!
Geht es Euch auch so? Schreibt mir bitte, wies Euch dabei geht und was man dagegen unternehmen kann!
Ich freue mich über jede Antwort!
liebe Grüße
elke
Find all posts by elke0000
Werbung
Frederik2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Baden-Württemberg
M, 50


Post Sun, 29.Apr.07, 8:37      Re: gehts euch auch so? Reply with quoteBack to top

Hallo,
hast du mal über physische Ursachen nachgedacht ?
hast du z. B. auch körperliche Beschwerden ?
Unverträglichkeiten - Vrdauungsprobleme ? Allergien ?
Was nimmst du für ein Medikament ?
Find all posts by Frederik2
elke0000
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort steiermark
W, 48


Post Sun, 29.Apr.07, 13:00      Re: gehts euch auch so? Reply with quoteBack to top

hallo Frederik!
Danke für Dein schnelles Schreiben!
Eigentlich gehts mir körperlich ziemlich gut, bis auf die Rückenschmerzen, Verspannungen und öfters Verdauungsstörungen.
Ja Tabletten nehme ich für die Depressionen und die innere Unruhe!
Hast Du leicht Krankheitserscheinungen, die körperlich bedingt sind?
liebe Grüße
Elke
Find all posts by elke0000
Werbung
Frederik2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Baden-Württemberg
M, 50


Post Sun, 29.Apr.07, 14:57      Re: gehts euch auch so? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich selbst bin nicht stark betroffen, aber mir sehr nahestehende Menschen.
Es gibt sehr viele Erscheinungen von Depressionen und Stimmungsschwankungen, die körperlich bedingt sind.
Das hängt mit der Serotoninbildung zusammamen. "Verdauungsstörungen" sind auch ein anzeichen hierfür. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel die Unverträglichkeit von Fruktose. Das führt zu einm Serotoninmangel und daduch zu einem "Stimmungstief". Da es Nahrungsmittel und Verhaltensweisen gibt die die Serotoninbildung unterstützen (i.A. Milchprodukte und körperliche Betätigung/Sport) schwankt der Gemütszustand mit der Ernährung bzw. der Verdauung.
Was für ein Medikament nimmst Du denn ? Viele ADs nutzen diesen "Trick" nämlich aus und greifen in die Serotoninproduktion ein. Verschlimmern jedoch teilweise diesen Reaktionsmechanismus, d.h. die Schwnkungen werden noch intensiver.
Find all posts by Frederik2
elke0000
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort steiermark
W, 48


Post Sun, 29.Apr.07, 16:15      Re: gehts euch auch so? Reply with quoteBack to top

hallo Frederik2!
Vielen Dank für Deine Anwort!
Das könnte stimmen mit den Milchprodukten-ich ess zur Zeit viele davon-und mir gehts eigentlich gut!
Könntest Du andere Nahrungsmitteln bitte noch aufzählen, die gut für die Serotoninbildung sind!
Meine Antidepressiva heißt Adjuvina und ist für Depressionen und Zwangsgedanken-unterstützt nich die Serotoninbildung!
Freue mich schon wieder auf Antwort von Dir!
liebe Grüße
elke
Find all posts by elke0000
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic