Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Waldviertel
W, 21


Post Sat, 05.Mar.05, 20:57      bin ich normal? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin neu hier und habe lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll oder nicht... aber ich versuche es einmal.
Ich habe seit etwa 8 jahren Probleme mit dem Essen und meinem Aussehen. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wiege 45kg bei einer Körpergröße von 165 cm. Mit Hilfe von Freunden habe ich vor etwa 4 Jahren erste Therapieversuche (insgesamt 4) übernommen, aber nach kurzer Zeit immer wieder abgebrochen. Einerseits schäme und ärgere ich mich, weil ich meine "Essprobleme" (?) noch immer nicht im Griff habe, aber andererseits überwiegt meist der Gedanke, dass ich immer noch zu dick bin. Ich kann es nicht glauben, wenn mir jemand sagt, dass ich dünn sei,denn ich glaube immer, dass alles normal bzw immer noch Körperteile zu dick sind. Jedes Mal, nachdem ich etwas gegessen habe, hasse ich mich dafür, auch wenn ich zugeben muss, sich dasEssen meist auf ein Joghurt, einen Apfel und etwas Brot und oder evt. Suppe beschränkt. Da ich beruflich zur Zeit sehr im Stress, unter Druck stehe und teilweise überfordert bin, wirkt sich das auch nicht gut darauf aus.

Ich überlege nun immer wieder, ob ich nicht doch noch einmal eine Therapie machen soll, aber oft habe ich dann auch immer im Kopf, dass ich mir nur etwas einbilde.
Bilde ich mir vielleicht wirklich nur alles ein und ich bin eh "ganz normal"?

Vielleich weiß jemand Antwort, ich weiß wirklich keine mehr.
Danke Embarassed
Find all posts by nacht
Werbung
PoisonIvi
Guest




W


Post Sat, 05.Mar.05, 21:22      Re: bin ich normal? Reply with quoteBack to top

Hi nacht,

also das soll nicht böse oder gemein klingen aber das ist tatsächlich nicht normal, vorallem ist es äußert schädlich.
Ich mein ich kann nicht scheinheilig reden ich hab das selbe problem wie du, also ich bin 17, wiege auch in etwa 45kg bei einer größe von ca 160cm. Im gegensatz zu dir habe ich aber keine therapieversuche unternommen. Der rest ist aber eigentlich so wie bei dir. du kannst ja mal bei mir nachlesen ("Das kann doch nicht normal sein?" ist mein thread) vielleicht findest du dort ja antworten.

Ich empfehle dir eine Therapie zu machen, den schritt zu tun für den ich immernoch zu feig bin.

Ich wünsche dir viel kraft um deiner essstörung ein ende zu setzen
lg PoisonIvi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic