Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nira
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
,


Post Wed, 30.Apr.03, 17:41      Ich kann einfach nicht aufhören zu essen Reply with quoteBack to top

Ich muss einfach ununterbrochen was in meinem Mund haben, und bei mahlzeiten immer das doppelte nehmen.Ich esse einen Teller Nudeln und hau mir einfach nen zweiten drauf, obwohl ich keinen Hunger habe.
Den Hunger bekomme ich überhaupt nur selten zu spüren, weil mein Magen immer voll ist.
Dadurch habe ich im letzten halben Jahr total viel zugenommen.
Es wäre ein Traum für mich wieder dünn zu sein, nur ist das für mich unvorstellbar. Das schrecklichste ist, dass ich gestern wieder 2 Teller Nudeln gegessen habe und dannach genascht habe. Dannach hab ich geheult und nachgedacht, warum ich so viel esse. Ich dachte das beste wäre wenn ich den scheiß nicht gegessen hätte. Und da kam ich auf die Idee es wieder auszukotzen, das tat ich. Dannach war ich eigentlich glücklicher als vorhin, nur zitterte mein ganzer Körper.
Bitte sagt mir wie ich abnehmen soll, sonst schaffe ich es bald nicht mehr.
Find all posts by Nira
Werbung
sina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Wed, 30.Apr.03, 17:55      Reply with quoteBack to top

hi! hast du schon mal überlegt woran es liegen könnte, dass du ständig essen musst? liegt es vielleicht an stress oder langeweile? machst du eigentlich sport oder hast du sonst irgendwelche hobbies, wo du außerhaus bist? denn oft isst man einfach, weil man nichts besseres zu tun hat. wenn dir das essen wirklich starke probleme macht und du dich nichtmehr raussiehst, dann solltest du mal mit einem psychologen drüber reden.
viel glück,
sina
Find all posts by sina
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Sat, 10.May.03, 18:38      Kohlenhydrate weglassen Reply with quoteBack to top

Liebe Nira,
ich kenne das, ständig essen zu müssen. Beimir ist das auch so, sobald ich anfange kann ich erst wieder aufhören, wenn mir richtitg schlecht ist, mein Bauch voll und nix mehr reingeht. Meist fange ich schon zum Frühstück mit Schokolade, Tiramisu, Croissants etc. an.
Damit ich kein Übergewicht bekomme versuche ich täglich ab ca. 16Uhr und ein paar Mal die Woche den ganzen Tag überhaupt keine Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Mehl, Reis, Zucker) zu mir zu nehmen, denn nur danach wird man so süchtig und kann nicht von aufhören. Obst, Gemüse, Milchproddukte dagegen haben nur wenig ckal und machen nicht süchtig.
Insgesamt kann ich so die Fressanfälle vermindern und mein Wunschgewicht halten.
Eigentlich sollten alle Essgestörten gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten um davon loszukommen. Das ist wie bei Alkoholikern, die dürfen auch nie wieder trinken!
Find all posts by Aliena
ophira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Sat, 10.May.03, 21:02      kompletter blödsinn! Reply with quoteBack to top

also entschuldige, aber was du da schreibst ist kompletter absoluter schmarrn!
kohlenhydrate machen nicht süchtig - im gegenteil: wenn du keine kohlenhydrate isst, dann kriegst du megaheißhunger.kohlenhydrate kannst du dir nicht "abgewöhnen". du kannst dich nicht "auf entzug" setzen und bist nachher "kohlenhydrate-clean". so ein blödsinn. milchprodukte KÖNNEN zwar fettarm sein (aber eben auch nur die fettreduzierten varianten), aber sie haben den nachteil, dass sie nicht so sättigen wie kohlenhydrate. du gerätst in den unterzucker und die folge ist: bingo. heißhunger. kohlenhydrate machen nicht dick. das ist ein aberglaube aus großmutters zeiten. vollkornnudel, reis - was soll da fett machen?? ich sags dir: die saucen, die man draufgießt. aber nicht die kohlenhydrate.
warum essen sportler viele kohlenhydrate? damit sie fett werden?? nein: kohlenhydrate geben dir kraft. ohne kohlenhydrate bist du antriebslos und müde..und nur so ganz nebenbei: du weißt schon, dass obst jede menge kohlenhydrate enthält? und das käse - DAS milchprodukt - ganz schön gewaltig fett sein kann?
also bitte hier nicht mit irgendwelchen mondweisheiten um dich werfen, die die gesundheit anderer gefährden können. wenn du dich selber mit deiner seltsamen diät quälen willst..bitte ...aber doch nicht hier im essstörung-forum so was posten!!
Find all posts by ophira
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 10.May.03, 21:09      Reply with quoteBack to top

Quote:
...aber doch nicht hier im essstörung-forum so was posten!!


dachte ich auch gerade! danke ophira! um zu diesem ergebnis zu kommen , benötigt man wirklich keinen ökotrophologen.

hoffentlich gewinnt dieser thread wieder an niveau- sonst mach ich hier zu.

es muß ja wirklich nicht zu schädlichen ratschlägen kommen.


essstörungen zu bekämpfen ,meint NICHT die ernährungsphysiologie zu vergewaltigen.

Time
Find all posts by Time
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 10.May.03, 23:40      Reply with quoteBack to top

kohlehydrate stehen in der nahrungspyramide ganz unten, wenn man sich gesund ernähren will... also sind sie ganz wichtig

hier ein kleiner link
http://www.g-netz.de/flash/pyramide.html

kohlehydrate - ja

schokolade - nein

ganz einfach

"kohlehydrate weglassen" wie kommt man auf sowas eigentlich? *kopfschüttel*

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Mon, 19.May.03, 12:41      Eßsüchtig Reply with quoteBack to top

Das ist bei Dir eine echte Eßsucht und behandlungsbedürftig.
Eine Depression wäre auf alle Fälle zuerst auszuschließen. Da würden Antidepressiva helfen. Je länger Du solche Portionen ißt, umso schwieriger wird´s, zum Schluß brauchst Du einen Magenring, weil Dein Magen sich so gedehnt hat, daß Du nie satt wirst.
Find all posts by Neue
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic