Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
standing_guy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
M, 18


Post Wed, 09.Mar.05, 0:23      Jeder geht im Leben weiter - ich bleibe stehen. Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich hab gerade ein vernichtender Anruf von einem Ex SchulFreund bekommen. Dieser war unter allen der beste Freund obwohl er nie Anrief und nie lust für etwas hatte etwas zu unternehmen. Aber wir hatten Pläne. Pläne die wir gemeinsam machen wollten und meine letzte (heimliche) Hoffnung waren.

Der Anruf teilte mir mit er wolle sich mit mir treffen, zum letzen mal, er fliege in April nach Kalifornienen und Arbeitet dort, sein Opa hat ein Job gefunden bis er weiß was er machen will.Er wisse jetzt nicht wann er zurück kommt.

Er hatte es geschafft was wir geplant haben. Ich konnte es nicht fassen, ohne mich. Mein Extra Angelegtes Sparbuch hatte sein wirklichen Zweck verloren. Jahre lang habe ich gespart und gespart, nie viel ausgegeben. Nur für mein Ziel gearbeitet und jetzt ist es weg. Sinnlos.

Ich sagte ihm ich rufe ihn morgen an und hängte auf und setzte mich auf den Boden. Meine Mutter kam nach Hause und schimpfte mich warum ich nicht die Küche zusammengeräumt habe und ging dann sofort schlafen. Sie fragte mich nicht ob es mir gut ging oder ähnliches.

Dies ist nur ein Bruchteil, meiner Tiefen phase. Alles began letztes Jahr mit meiner Mathe schwäche. Ich field durch, mein Vater verklagte mich damit er kein Unterhalt zahlen müsse. Viele unschöne Briefe die ich kaum wagte zu lesen damit ich nicht weiter verletzt werde, aber ich musste es.

Mein Mathe problem war schon ein rießen Problem und mein Freund stand mir mehr zur seite als meine Mutter. Mein Bruder ist schon längst ausgezogen und besucht uns nur sehr selten. Nunja, ich bekam recht im Fall meines Vater und durfte dieses Jahr wiederholen.

Ich ging/gehe JEDE Woche zur Nachhilfe und war voller Hoffunung bis die Ergebnisse der Prüfungen mich innerlich zerfetzen. So viel Arbeit und alles umsonst. Die Ergebnisse meiner Rechnungen waren einfach Falsch. Meine Mutter hat mir jetzt angedroht mich rauszuhauen falls ich mich nicht besse, was sie weiss geht nicht besser.
Außerdem will sie das ich ein Job im Sommer bekomme wobei ich mich schon bemühe ein Praktikum zu suchen falls ich die Schule im zweifelsfall doch schaffe. Ohne Praktikum kann ich die Schule nicht fertig machen, falls ich es überhaup schaffe.

Kurz gesagt. Meiner Vater verklagt mich wieder, in einem Monat darf ich den Richter und meinem Vater erklären warum ich schon wieder versagt habe.

Meiner Mutter ist immer Sauer auf mich, egal was ich tue, obwohl ich sonst keine Probleme mache, wie auch, ich sitze ja auch nur daheim.

Mein Ex Schulfreind hat das letze Schuljahr gut Glück geschafft und ist weitergekommen. Hat jetzt einen Abschluss und jetzt fliegt er voraussichtlich ohne mich weg...

Ich versuche in den anderen Fächern positiv zu sein falls ich Mathe doch schaffe. Ich bemühe mich, aber es geht nicht mehr. Seit dieser Woche kann ich nicht richtig lernen und der Anruf hatte meine letzte Hoffnungen mich innerlich zerfetzt.

Was soll ich nur machen. Die Noten werden in den anderen Fächern vorrausichtlich zu schlimm da ich nicht lernen kann mit dieser Last. Dann habe ich mehr Probleme als Mathe. Wenn nicht etwas sofort passiert werde ich meine restlichen Fächer nicht halten können und dann brauch ich Mathe nicht anzugreifen.

Der Richter will antworten haben, die ich auch gerne hätte. Was wird nur aus meinem Leben. Was soll ich machen. Ich suche bereits an einer alternativ Ausbildung, aber dies wird schwerr obwohl ich viel dafür Opfern würde.
Find all posts by standing_guy
Werbung
Traumflocke
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Neuss
W, 27


Post Thu, 10.Mar.05, 12:21      Re: Jeder geht im Leben weiter - ich bleibe stehen. Reply with quoteBack to top

Hallo lieber standing guy Wink

also mathe-prof wirst du bestimmt nicht werden... *zwinker*

weisst, ich konnte es meinem vater auch nie recht machen, war immer der versager bei uns in der familie. alle selbstständig, und ich musste auf die fh, weil ich an der uni geflogen bin...trotz büffelns.
in der 8.ten klasse bin ich sitzengeblieben, auch so eine enttäuschung für meinen dad.
aber weisst du was? ich habe es akzeptiert, daß er so von mir denkt. ich kann ihn nicht ändern, ich kann aber mich ändern!

ich weiss nicht warum dein vater dich verklagt oder deine mutter anscheinend absolut blind ist und ihren mama- job nicht sehr gut macht. wahrscheinlich wissen sie es beide nicht besser.

du scheinst dich wirklich anzustrengen und dein bestes zu geben. und genau das ist der punkt!
viele menschen versuchen es noch nicht einmal oder hängen nur faul irgendwo rum.
und wenn deine eltern so unglaublich leistungsorientiert sind und deine bemühungen einfach nicht realisieren, dann solltest du dir selber vergeben und stolz drauf sein alles versucht zu haben.
normalerweise sollte ich dir raten mit deinen eltern darüber zu reden, aber nach deinen beschreibungen werden sie es gar nicht erst versuchen zu verstehen.
ich glaube das beste für dich ist, wenn du bald ausziehst und dir dein eigenes leben aufbaust; unabhängig von bewertungen deiner eltern.
vielleicht realisieren sie dann ihr eigenes verhalten und ihre fehler.

das eigene kind sollte immer unterstützt und nicht ständig kritisiert werden, denn damit erreicht man genau das gegenteil!

noch eins, schulnoten sind nicht alles! versuch dein bestes und geh deinen eigenen weg. wein nicht deinem freund hinterher, der sich auch nur um sich selber kümmert. nimm ihm sein verhalten nicht so übel; er ist noch recht jung und wahrscheinlich sehr froh, daß sein opa ihm diese chance gibt. vielleicht hättest du diese chance auch genutzt.

geh deinen eigenen weg, umso größer wird dein stolz sein.

irgendwie gehts immer weiter im leben! und die schöne zeit wird kommen!

alles liebe
nicole Razz
Find all posts by Traumflocke
standing_guy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
M, 18


Post Sun, 13.Mar.05, 16:36      Re: Jeder geht im Leben weiter - ich bleibe stehen. Reply with quoteBack to top

hey, danke für aufmunternen Worte.

Im Moment kann ich nicht viel tun. Erst mitte/ende April sehe ich wie es in der Schule läuft. Dann weiß ich auch was ich zum tun habe. Doch diese Ungewissheit zieht an den Nerven schon seit so langen. Ich kenne andere Leute die haben mehr Probleme, wissen aber was sie dagegen tun können. Ich muss endlos warten bis ich ein Statement bekomme wie es gerade aus sieht. Dann kann ich erst Planen was ich zu tun habe und dies is gegen meine Natur und ich habe dies in den ganzen Jahren seit der neuen Schule nicht geschaft. Ich plane weit in Voraus obwohl es dann meißtens anders kommt, was mich nicht stört. Aber garnichts planen zu können wie es in der Zukunft aussieht ist. Dies ist für mich noch schlimmer als die Niederlagen die ich jedesmal habe, wenn ich eine negative Schularbeit bekomme.

Ich werde mich wieder melden, wenn es was neues gibt Neutral
Find all posts by standing_guy
girl-interrupted
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort neverland
W, 16


Post Sun, 13.Mar.05, 16:56      Re: Jeder geht im Leben weiter - ich bleibe stehen. Reply with quoteBack to top

hey guy,
also falls du jemanden suchst der mit dir auswandert, ich denke ich bin die richtige Wink

hab auch stress mit meinem vater (eigendlich schon immer, naja) und von schule will ich garnicht reden.....

was würdest du denn in den staaten machen wollen wenn die USCIS dich arbeiten lässt???? *neugier*

so long,

GI
Find all posts by girl-interrupted
Werbung
dine
Helferlein
Helferlein


Posts 45

W, 18


Post Sun, 13.Mar.05, 17:08      Re: Jeder geht im Leben weiter - ich bleibe stehen. Reply with quoteBack to top

hey standing_guy

Ich finde auch, dass deine bemühungen schon mal ein guter ansatztpunkt sind, aber vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck.

versuch doch ma dich an deinen zielen nicht so fest zu beisen.

bleib varialbel. verschieb doch einfach dein amerika. du hast noch lang genug zu leben und dein freund ist bestimmt nicht hin um dich zu ärgern.

kannst dich doch erstmal für ´ne lehere bewerben und es gibt auch berufsausbildungen, die dir am ende deine mittlere reife/dein abi dazu schenken.

schnapp dir die gelben seiten und geh ins berufsinformationscenter.

Und steck dir deine ziele nicht so hoch. das heißt ja nicht, das du über deine ziele nicht hinaus schießen darfst, wenn du sie übertriffst ist doch schön.
aber stolz sein musst nur du auf dich!

egal was passiert, gib dich einfach nicht auf.


liebe grüße
dine
Find all posts by dine
wieselchen
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort München
W, 28


Post Sun, 13.Mar.05, 18:04      Re: Jeder geht im Leben weiter - ich bleibe stehen. Reply with quoteBack to top

HAllo Standing_guy,

tut mir echt Leid, was Dir da alles passiert...
Also, aus der Sicht einer älteren Person (*grins*) kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben: Leistung besteht nicht nur aus dem Endergebnis (=Mathenote), sondern auch aus dem Weg dorthin! Manchen fliegen die guten Noten nur so zu, weil sie vielleicht begabt in Mathe sind. Andere investieren viel mehr (eben so wie Du) - auch das muss man würdigen!
Mach auf jeden Fall weiter mit der Nachhilfe und: SPrich doch mal mit deinem Mahelehrer oder mit einem Vertrauenslehrer. Sag, dass Du es schaffen willst und alles dafür tust und ob es noch irgendeine weitere Möglichkeit gibt, die Note zu verbessern (keine Ahnung, vielleicht eine extra Abfrage oder etwas in der Art).
So wie ich Dich verstanden habe, willst Du es schaffen - dann lass Dich von der Angst nicht lähmen, sondern investiere Deine Energie in die Schule. Es dauert ja nicht mehr lange bis zu Deinem Abschluss - der Aufwand lohnt sich bestimmt. Kannst Du Dich vielleicht mit anderen aus Deiner Klasse zusammen tun zum Lernen? Je mehr Du Engagement zeigst, desto besser wird Dir das vor Gericht ausgelegt!!!

Deine Mutter hat bestimmt auch viele eigene Probleme, aber vielleicht würde ein Gesrpäch doch Einiges klären? Ich denke, dass einige Missverständnisse im Raum stehen (so z.B. bzgl. Deiner Untätigkeit in der Küche, als Dein Freund angerufen hat). Sprich mit ihr, in einer neutralen, entspannten Situation.

Was Deinen Freund betrifft: Gut, das klingt nicht sonderlich fair. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat: Du bist wirklich noch jung und hast Dein ganzes Leben noch vor Dir.

Deine Einstellung, die Art wie Du schreibst, zeigen mir, dass Du wirklich ein verantwortungsvoller MEnsch bist, der nicht von der Hand in den Mund leben möchte. Gib nicht auf - Hindernisse gehören (leider) dazu - und das bei jedem Menschen. Man kann nur wachsen, wenn man sie überwindet.

Ich weiß, dass es teilweise vielleicht etwas blöd klingt, aber ich habe eben ähnliche Erfahrungen gemacht.

LG
W.
Find all posts by wieselchen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic