Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
darkrainbow
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Wien
M, 19


Post Thu, 10.Mar.05, 21:47      Glück oder Sicherheit ??? Reply with quoteBack to top

hallo.

ich möchte euch mal ein problem erzählen was mich schon seit längerem quält !!!

Also es geht um meinen Beruf. Bin momentan Bürokaufmann bei der Gemeinde Wien. Mit 15 weiß man ja nicht was man werden will und da lässt man sich schon leicht von den Eltern beeinflussen.

Meine Traumjobs wären aber:

1. Modedesigner oder bildnerischer Künstler.

Ich fange jetzt im Herbst mit der AHS-Matura an und arbeite dann an der Aufnahmeprüfung der beiden Studien.

Nur sagen mir die ganzen Leute in meiner Umgebung immer. Bleib nur bei der Gemeinde, da hast du immer einen fixen Job. (doch mich kotzt der Job des öfteren an!!!)

Was soll ich jetzt bloß machen, ich weiß nicht mehr weiter. HILFE

Liebe Grüße
Find all posts by darkrainbow
Werbung
CocoCourrial
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Tübingen
W, 28


Post Fri, 11.Mar.05, 9:40      Re: Glück oder Sicherheit ??? Reply with quoteBack to top

du bist noch so jung!!! probiere doch noch ein bisschen rum und versuche fuß zu fassen im traumjob. die arbeitserfahrung aus dem alten job bleibt dir ja. für bewerbungen, falls du doch wieder was sicheres machen möchtst. es gibt so viele möglichkeiten...v.a. wenn man 19 ist, neugierig und weiss was man will!
Find all posts by CocoCourrial
irgendwer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Salzburg
M, 29


Post Mon, 14.Mar.05, 22:15      Re: Glück oder Sicherheit ??? Reply with quoteBack to top

Ich finde auch dass du schon was wagen solltest. Aber mach einen schritt nach dem anderen. Selten weiss man vorher was man am ende will. Daher währe was berufsbegleitendes sicher besser.