Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marielle_78
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Ulm
W, 26


Post Thu, 10.Mar.05, 23:00      Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
habe mir lange überlegt ob ich meine Probleme im Forum mitteilen soll.
Leider weiss ich mir keinen anderen Rat mehr.
Ich war mit meinem Ex 1 Jahr zusammen, alles ist zu nichte gegangen, weil er ein Alkoholproblem hat und dann sehr aggressiv und böse wird.
Er hat auch schon mit seinem besten Freund geschlägert.
Vor ca. 2 Wochen hat er mich auch geschlagen.
Ich hab dann die Polizei gerufen und er musste gott sei Dank gehen.
Heute hat er noch seine persönlichen Dinge gepackt.
Mir geht es richtig Dreckig.
Irgendwie tut mir es noch Leid.
Aber ich denke wär einmal schlägt , der schlägt immer wieder!!!
Meine ganzen Freunde wollen seit ich mit ihm zusammen war nichts mehr wissen.Bitte gebt mir einen Rat wie kann ich mich verhalten???
Er meldet sich noch bei mir. Question
Find all posts by Marielle_78
Werbung
Sorgen_engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Stuttgart
M, 42


Post Fri, 11.Mar.05, 7:18      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm.... Reply with quoteBack to top

hi,

ich habe letzte woche einen Beitrag im fernsehen über partnerschaftsgewalt gesehen.

dabei waren die männlichen partner noch um einiges aggresiver als dein exfreund. Die Männer haben ihre partner telefonisch terrorisiert und ihnen morddrohungen gemacht.

ich denke du solltest mit deinem ex darüber reden eine antiaggresivitätstherapie zu machen und du wirst sehen das sich ein mensch auch ändern kann.

alles gute für eure zukunft

CU Markus
Find all posts by Sorgen_engel
steffi_ft
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Frankenthal
W, 21


Post Wed, 02.May.07, 16:19      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir ist 2005 ähnliches passiert, ich war 7Monate mit meinem Ex-Freund zusammen als er mich das erste mal geschlagen hat ist für mich eine Welt zusammengebrochen, weil ich mich niemals als eine solche Frau gesehen habe. Er hat geweint sich entschuldigt war völlig fertig also habe ich ihm verziehen. Zwei Wochen später ist es wieder passiert und dann war es so schlimm dass er mich in der Hand hatte weil ich furchtbare Angst vor ihm hatte. Er hat mich in der Wohnung eingesperrt, geschlagen, getreten, angespuckt und mit mir geschlafen ohne dass ich es wollte.
Es ist jeden Tag schlimmer geworden bis ich nachts abgehauen bin. Er hatte mir die Nase gebrochen.
Ich habe ihn dann angezeigt und eine Schutzanordnung bekommen.Der Kontakt zu meinen Freunden hat sehr gelitten darunter und es hat lange gedauert das wieder aufzubauen.
Ich war ein Häufchen Elend danach, denn der Psychterror den er mit mir veranstaltet hat kam erst nach ein paar mal Schlagen und wurde immer heftiger. Erspar es dir bitte!!
Ich weiß wie verdammt schwierig das ist aber du musst einen Schlussstrich darunter ziehen! Und es ist sehr gut dass du dich hier angemeldet hast. Rede mit einer Vertrauensperson darüber, oder wenn du das nicht willst(so war es bei mir damals) schreibe hier in solchen Foren darüber!
Ich wünsch dir alle erdenkliche Kraft!
Liebe Grüße

_________________
Der Kopf fragt: Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Der Bauch sagt: Jeden Schluck geniessen...
Find all posts by steffi_ft
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 02.May.07, 17:05      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Hallo Steffi!
Schlimm was dir zugestoßen ist. Ich kann da voll mitfühlen. Glaub mir, er hätte dich wieder geschlagen. Auf jeden Fall. Gut, dass du rechtzeitig Schluss gemacht hast. Halt dich von ihm fern. Lass dich nicht wieder überreden, zu ihm zurückzukehren und sei froh, dass du es jetzt schon beendet hast, bevor ihr vielleicht noch geheiratet hättet oder Kinder gekommen wären. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass gewalttätige Menschen immer gewalttätig bleiben. Lass es nicht soweit kommen, dass er wieder zuschlägt.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
steffi_ft
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Frankenthal
W, 21


Post Thu, 03.May.07, 8:15      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Danke!
Ich habe daraus gelernt und werde so etwas niewieder mitmachen.
Beim ersten Anzeichen von krankhafter Eifersucht würde ich heute sofort Schluss machen.
Ich hatte Glück dass ich wieder zu mir gefunden habe und inzwischen nur noch sagen kann dass ich aus dieser Erfahrung gelernt habe und ich im Nachhinein dadurch ein Stückchen erwachsener geworden bin.
Ich wünsche keiner Frau einen solchen Mann!

Lg!

_________________
Der Kopf fragt: Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Der Bauch sagt: Jeden Schluck geniessen...
Find all posts by steffi_ft
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Thu, 03.May.07, 9:42      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Also ich würde - hätte ich die Möglichkeit - eher wegrennen von so einem Partner als irgendwie eine Therapie oder sonstiges vorzuschlagen. Das bringt nichts. Denn was ist wenn er ausrastet, bevor man eine Therapie beginnt oder bevor sie beendet wurde? Das wäre zu riskant. Ich wollte, ich könnte raus aus der Situation. Denn mein Mann z.B. würde niemals eine Therapie machen, da er sich keiner Schuld bewußt ist.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
steffi_ft
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Frankenthal
W, 21


Post Thu, 03.May.07, 10:42      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Warum hast du nicht die Möglichkeit wegzugehen von ihm? Immerhin hast du die Möglichkeit über Internet mit anderen zu kommunizieren. Natürlich würde dein Mann niemals eine Therapie machen, natürlich denkt er es ist nicht seine Schuld. Das kenne ich.
Willst du nicht von ihm weg oder kannst du nicht? Weil wenn du Hilfe brauchst dann sag Bescheid, egal in welcher Form!
Habt ihr Kinder?
Du musst dir das nicht antun, auch nicht wenn ihr Kinder habt bzw. dann erst recht nicht. Es war für mich wie eine Befreiung aus einem dunklen Kerker als ich endlich eine einstweilige Verfügung hatte und mein Leben zurück hatte. Als ob man das erste Mal seit Monaten wieder tief ein- und ausatmen könnte.

Liebe Grüße

_________________
Der Kopf fragt: Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Der Bauch sagt: Jeden Schluck geniessen...
Find all posts by steffi_ft
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Thu, 03.May.07, 12:20      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Hallo!
Danke für dein Angebot. Das ganze ist ziemlich kompliziert. Ich habe eine Tochter, aber mit einem anderen Mann. Wir haben nur so enorm viele Schulden, dass ich niemals alleine leben kann. Ausserdem hab ich zwei große Hunde, die ich nirgends mitnehmen kann. Wo könnte ich denn mit den beiden unterkommen. Und im Internet bin ich weil ich in der Arbeit sitze. Daheim tu ich das wenn möglich nicht, wenn er daheim ist. Ich wäre froh, wäre ich früher aufgewacht und ich hoffe, dass es ganz vielen Frauen erspart bleibt. Niemand weiß wie glücklich er sich schätzen kann, wenn er eine halbwegs normale Beziehung führt. Auch mit Streitereien und dergleichen. Aber wenn man in Ruhe schlafen kann, keine Angst haben muss, dass er sich wieder betrinkt und keine Angst vor jedem Wort haben muss, das man sagt. Also an alle Frauen. Denkt niemals, so ein Typ würde sich ändern. Das tut er nicht. Weil er immer denkt, die Frau ist Schuld an seinem Benehmen.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
steffi_ft
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Frankenthal
W, 21


Post Fri, 04.May.07, 15:52      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Die Schulden lassen sich vielleicht enorm verkleinern durch Anmelden einer privaten Insolvenz. So lassen sich aus 150.000Euro 15.000Euro machen. Man kann sich zumindest kostenlos beraten lassen bei der Schuldnerberatung, die gibts in fast jeder Stadt.
Die Hunde sind natürlich ien Problem, die müssten bei deinem Mann bleiben oder wenn er sie nicht gut behandelt vermittelt werden wenn du niemanden hast der sie nehmen würde.
Ich weiß wie es ist nachts Angst zu haben wenn sich die Haustür öffnet und man genau weiß dass er getrunken hat. Und ich kenne diesen aggressiven Unterton in der Stimme wenn er Fragen stellt und du genua weißt dass jetzt jede Antwort und auch ein Schweigen falsch ist und ihn nur noch aggressiver ist.
Und du hast Recht dass die meisten Menschen sich so glücklich schätzen können eine normale, alltägliche beziehung zu haben aber die Meisten verstehen das nicht!
Auf jeden Fall verstehe ich dass deine Situation schwierig ist, aber es ist nie zu spät um etwas zu ändern.
Man sollte die Hoffnung und vor allem sich selbst niemals aufgeben!

_________________
Der Kopf fragt: Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Der Bauch sagt: Jeden Schluck geniessen...
Find all posts by steffi_ft
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Fri, 04.May.07, 19:39      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm...... Reply with quoteBack to top

Danke für dein Verständnis. Die meisten verstehen das nicht, wenn sie es nicht selbst mitgemacht haben. Habe ich früher auch nicht. Die Hunde gebe ich nicht her. Sie sind beide aus Tötungsstationen, wurden geschlagen, ausgehungert usw. Die sind so froh, dass sie bei mir sind. Meinen Mann mögen sie nicht. Die werden schon wissen wieso. Obwohl er ihnen noch nie was getan hat. Ausserdem liebe ich sie sehr. Das mit den Schulden wäre ev. noch das geringere Problem. Momentan suche ich eh was was ich mir leisten kann. Mit Garten für meine "Doggies".

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Tue, 06.Nov.07, 6:47      Re: Habe Schluss gemacht, und riesige Angst vor Ihm.... Reply with quoteBack to top

Ich war ein Häufchen Elend danach, denn der Psychterror den er mit mir veranstaltet hat kam erst nach ein paar mal Schlagen und wurde immer heftiger. Erspar es dir bitte!!

das stimmt, lies mal das buch "borderline brach herz", da tun sich dann welten auf an er-kennt-nissen-
rdelight
Find all posts by rdelight
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic