Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nici70
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wuppertal
W, 33


Post Sun, 13.Mar.05, 19:13      Abhängigkeit vom Partner Reply with quoteBack to top

Hallo---da bin ich wieder. Neutral
Ich habe im letztem jahr zwischen September und November den Beitrag "Knacki,Alkoholiker und andere harte Drogen" geschrieben. Mich dann abe nicht mehr gemeldet. Warum? weil ich mich geschämt habe...weil ich es nicht geschafft habe, mich zu trennen. Diejenigen,die den Artikel kennen,wissen um was es ging/geht. Tja..ich muß mir eingestehen,dass ich nun schluß machen muß mit meiner Feigheit,und hier wieder um Hilfe bitte. Alleine,dass ich wegen feigheit nichts mehr geschrieben habe,zeigt ja schon,dass ich weiß einen Fehler gemacht zu haben.
Mein Freund (Oli) ist mittlerweile im Knast. Seit Dezember!! ich bin abhängig von ihm. Ich will mich trennen,schaffe es aber einfach nicht. es wäre schön,wenn jemand sich die Mühe machen würde meinen "alten" beitrag zu lesen. Und...wer hat es geschafft,sich zu trennen,trotz emotionaler abhängigkeit von seinem partner? ich wäre wirklich sehr dankbar für hilfe!! gerne auch in privater mail.
liebe Grüße Nici
Find all posts by nici70
Werbung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Sun, 13.Mar.05, 23:26      Re: Abhängigkeit vom Partner Reply with quoteBack to top

das was ich gelesen habe, musste ich erstmal sacken lassen.

ich habe damit keine erfahrungen. aber ich rate dir, suche dir hilfe. es gibt selbsthilfegruppen, z. B. gibt es die anonymen co-abhängigen, aber sicher auch gruppen von frauen, die in ähnlichen situationen sind wie du. bzw. mach eine Therapie und suche dir vorab eine gruppe.

weshalb ist er denn nun wieder im knast? was ist aus deinem HIV test geworden?
Find all posts by hope62
nici70
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wuppertal
W, 33


Post Mon, 14.Mar.05, 17:59      Re: Abhängigkeit vom Partner Reply with quoteBack to top

hallo hope!
danke für deine antwort. Mein HIV-test war negativ-zum Glück!!!!oli ist auf grund von bewährungswiderrufen wieder "drin". Die Widerrufe kamen,weil er wieder randliert hat..es gab schlägereien etc. zwei sachen davon "wegen" meines schon mal beschriebenen trennungsversuches. wann er wieder raus kommt,steht noch nicht fest. der früheste termin wäre im september,aber es kommen auch noch mindestens 2 verhandlungen auf ihn zu. ja,ich weiß,dass ich eine therapie machen sollte.....erhoffe mir aber hier auch hilfe! es ist für mich wirklich eine sehr schwierige lage. oli ist zur zeit clean,verspricht alles,was ich hören möchte,steht dem leben positiv gegenüber-will ein neues leben beginnen. ABER: ich habe die zeit seiner inhaftierung genutzt um mal wirklich viel nachzudenken. und,ich weiß,dass ich einfach nicht mehr will und kann. nur das umzusetzen...ein schritt,den ich bisher nicht geschafft habe. das schlimme ist..er sitzt im knast und ahnt GAR NICHTS von meine gedanken um eine trennung. er wiegt sich in sicherheit! es gibt auch nur noch mich in seinem leben. aber ich denke darauf kann ich keine rücksicht nehmen. Ich will diesen schritt endlich schaffen. Ich MUSS! Ich habe mir fest vorgenommen, bei meinem nächsten besuch (23.3.) mit ihm darüber zu reden. Ich habe aber auch zweifel daran,es wirklich zu tun. vielleicht kann mir ja jemand über seine erfahrungen in solch einer situation was erzählen?!
liebe grüße
nici
Find all posts by nici70
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic