Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ivrea
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort München
W, 33


Post Mon, 14.Mar.05, 8:24      Weitere Stunden nach abgeschlossener Psychoanalyse (D)? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe vor zwei Jahren meine Psychoanalyse beendet. Es geht mir gut, allerdings habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, ich hätte noch etwas vergessen / verpasst: Meine Therapeutin hatte mir bis zum Schluss immer angeboten, dass ich mich auf die Couch legen könnte, was ich aber aus Angst vor einem Kontrollverlust nie getan habe.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich soweit wäre, und habe das Gefühl, etwas (eine neue Erfahrung?) verpasst zu haben. Die Gedanken daran sind sehr intensiv zur Zeit und lassen sich auch nicht verdrängen.
Macht es Sinn, noch einige Stunden anzuhängen?
Ist es möglich, dass das die Kasse übernimmt (lebe in Deutschland)?
Steigere ich mich da in etwas hinein?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

LG Ivrea
Find all posts by ivrea
Werbung
fussel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Mon, 14.Mar.05, 10:05      Re: Weitere Stunden nach abgeschlossener Psychoanalyse (D)? Reply with quoteBack to top

hallo ivrea,

das ist schwer zu sagen, ob das wirklich sinn macht.
die frage kannst du dir glaube ich nur selbst beantworten.
ich weiss ja nicht weshalb du die therapie gemacht hast.
aber du sagst ja selbst, dass es dir gut geht inzwischen.
ist es denn so , dass du dir davon einen therapeutischen
nutzen erhoffst, oder könnte es auch sein, dass du trotz
der zwei jahre immernoch gerne kontakt zu deiner
therapeutin hättest und eher einen grund suchst?
oder was meinst du genau mit "hineinsteigern"?

liebe grüsse
fussel
Find all posts by fussel
ivrea
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort München
W, 33


Post Mon, 14.Mar.05, 10:23      Re: Weitere Stunden nach abgeschlossener Psychoanalyse (D)? Reply with quoteBack to top

Hallo Fussel,

habe die Therapie wegen einer Essstörung und sexuellem Missbrauch in der Kindheit begonnen und habe dann in eine Analyse gewechselt.
Nein, ich glaub eigentlich nicht, dass ich nach einem Grund suche, denn ich habe die ganze Zeit eigentlich kaum an die Therapie und die Therapeutin gedacht. Und wenn, dann als an etwas, was gut war, was mir geholfen hat, aber auch für mich abgeschlossen war.
Seit Neuestem träume ich (öfter!) davon, bei der Therapeutin auf der Couch zu liegen und habe dabei das Gefühl Verantwortung und Kontrolle abgeben zu können. Dieses Träume beschäftigen mich regelmässig den ganzen folgenden Tag.
Komisch!
Find all posts by ivrea
Nadelbaum
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland NRW
W, 34


Post Sat, 14.May.05, 9:59      Re: Weitere Stunden nach abgeschlossener Psychoanalyse Reply with quoteBack to top

Hi,

deine Frage ist zwar schon einige Monate alt, aber dennoch:

Nach einer Pause von mind. 2 Jahren kann man wieder ganz normal bei der Krankenkasse einen Antrag stellen: so ist es zumindest bei mir gelaufen.
Ich hatte 100 Std. Analyse, war 2 Jahre lang ab und an Privatzahler beim Thera - und hab jetzt wieder neue Stunden von der KAsse bekommen.

Allerdings weiß ich nicht, ab es beim 2. Mal auch 100 Stunden gibt oder weniger...?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??!

Danke und liebenGruß,
Nadelbaum
Find all posts by Nadelbaum
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic