Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Fri, 02.May.03, 10:57      Unterschied Platonische Liebe vs. Beziehungs-Liebe Reply with quoteBack to top

hallo forumels,

hilfe. ich komm grad nicht drauf.

wo ist denn da die grenze? ist der unterschied wirklich "nur", dass man "es" mitnander tut? das kann doch nicht sein, oder?
das hiesse doch, dass fummeln und knutschen sein MUSS?
och meeeeh.... *mich wind* *unangenehm fuehl*

ich frag deshalb, weil mein freund sagte, er kommt sich grad so vor, al sei er "nur" mein platonishcer freund.... und das hat mich doch sehr verletzt.

jeanne *unzufrieden*

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 02.May.03, 11:34      Re: unterschied: platonische-liebe vs beziehungs-liebe Reply with quoteBack to top

JeannePaula wrote:
ich frag deshalb, weil mein freund sagte, er kommt sich grad so vor, al sei er "nur" mein platonishcer freund.... und das hat mich doch sehr verletzt.


Wie kommt er darauf dass er "nur" dein platonischer Freund ist?
Was ist er denn aus deiner Sicht?

lg Middle
Find all posts by Middle
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Fri, 02.May.03, 11:42      Reply with quoteBack to top

middle:
Wie kommt er darauf dass er "nur" dein platonischer Freund ist?


weil ich ihn nicht mehr ran lass. hab ein problem mit knutschen, brueste anfassen und eben "es".

ich lieb ihn natuerlich ueber alles. er mich eigentlich auch.
abre ich kann obiges nicht tun, ohne, dass mir "anders" wird. unangenehm... eklig. fluechtig... baeh.

jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 02.May.03, 11:49      Reply with quoteBack to top

*grübel*

hm.... hast du ihm dass schon gesagt?
Ich hatte so etwas ähnliches mit meinem Ex, da wars mir einfach zu viel. Hab ihm dass auch gesagt und er hat mich "in ruhe" gelassen und nach einiger Zeit ist das "Verlangen" von mir wieder selbst gekommen Wink

Vielleicht solltet ihr das auch probieren grinsend

lg Middle
Find all posts by Middle
Werbung
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Fri, 02.May.03, 11:54      Reply with quoteBack to top

er weiss es.

ich hab ein generelles problem damit.

er hat seinen trieb und ich fuehl mich schuldig, dass ich ihm "es" nicht geben kann.

ich haette ja auch mal gern ein verlangen danach... aber es ist grad das gegenteil.. schlimm. traurig. mistig

jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 02.May.03, 11:58      Reply with quoteBack to top

Liebe Jeanne!

Bei mir war es genauso .. nicht genauso aber sehr ähnlich grinsend

Ich meine er war keine Jungfrau ich schon und ich hab ihm auch so einiges nicht erlaubt. Ich habe mich auch schludig gefühlt, aber ich denke es macht keinen Sinn wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst warum dass so ist, oder wer schuld ist grinsend

Lass dir selber ein bisschen Zeit, weil ich denke genau das brauchst du jetzt einfach grinsend

Liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Werbung
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Fri, 02.May.03, 12:28      Reply with quoteBack to top

nein, eben nicht. bin 28 und laengst keine jungfrau mehr. seit einem jahr in der beziehung. es geht nicht einfach mit der zeit weg. ich mach das schon ueber 10 jahre so! grrrr.

sorry. fuehle mich missverstanden.

was ich eigentlich wissen wollte:

wo ist ddie grenze platonisch zu liebe....
ist es nur poppen und knutschen?

jeanne *etwas saeuerlich* aber nicht auf dich, du kannst ja nix dafuer. willst ja auch nur helfen..... MAH!

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 02.May.03, 12:42      Reply with quoteBack to top

hm.... o.k . da kann ich dir dann wirklich nicht mehr weiterhelfen *wenigstens versucht hab* grinsend

sorry
Middle Sad
Find all posts by Middle
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 02.May.03, 12:50      Reply with quoteBack to top

na gut , mal ganz unsensibel dazwischenhaue:

jeanne, wieso fragst du dich das?

sex IST ein prob von dir, ein großes sogar. du bist sogar in behandlung und hast das dort als arbeitsauftrag weitergegeben.

wenn ich jetzt mal von jemandem ausgehen würde, der KEIN prob mit sex hat, dann würde ich zu ihr sagen: " du hast schlichtweg keinen bock auf ihn und das ist deshalb eine platonische beziehung, weil er dich nicht reizt"

aber da DU ja ein GENERELLES sexprob hast, ist es wohl genau das was da jetzt ne rolle spielt: dein generelles sexprob.

wenn du jetzt sagen würdest: "du, time, ich hab schon bock auf nen anderen und auch bei der selbstbefriedigung stelle ich mir wen anders vor.."

was meinst du wohl WIE ich dir DARAUF antworten würde?


*dumdidumdidum*

Very Happy
Find all posts by Time
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Fri, 02.May.03, 13:41      Reply with quoteBack to top

time: *dumdidumdidum*
jeanne: *grinz* >tschik< *bueroklammer nach dir werf*

time: na gut , mal ganz unsensibel dazwischenhaue:
jeanne, wieso fragst du dich das?

jeanne: unsensibel? find ich nicht. ich frag mich das, weil mein freund mir das vorgestern gesagt hat. er kommt sich wie inner platonischen vor. hat weh getan. weil ich ihn liebe. auch wenn ich keine "dinge" tu.
feuhlte mich so, als sagte er, ich wuerd ihn nicht richtig lieben. aber irgendwo hatter ja recht. WENN platonisch alles ist ausser poppen, knutschen und brust\genital-anfassen. ABER: alls andere anfassen ist bei mir ok. und das kann ich auch geniessen.

wenn ich wenigstens bock auf wen andres haette, wuesst ich ja, dass ich ihn eben "nur" nicht mag. und nur platonisch mag. und deshalb nicht mehr will.
aber ich KANN nicht mehr. mir wird angst und bang dabei.

aber ich zweifle auch grad an mir selber.
weil ich ihn auch als einzigen freund und (fast ausschliesslich als) bezugsperson hab. und ich befuerchte, dass ich eine superduperfreundschaft als meine perfekte liebe missinterpretiere.
aber ich bin so supergluecklich mit ihm, vertrau ihm soo arg und wuerd gern ewig mit ihm zusammensein.

time: wenn du jetzt sagen würdest: "du, time, ich hab schon bock auf nen anderen und auch bei der selbstbefriedigung stelle ich mir wen anders vor.."
was meinst du wohl WIE ich dir DARAUF antworten würde?
jeanne: du wuerdest ungefaehr sagen: du stellst dir also nen andern vor, und nicht dein freund. wer wird dich wohl mehr reizen?warum stellst dir nicht dein freund vor? warum wohl?

time: aber da DU ja ein GENERELLES sexprob hast, ist es wohl genau das was da jetzt ne rolle spielt: dein generelles sexprob.

jeanne: also brauch ich mir endeffektlich keine sorgen zu machen...
ich glaub ich hamsterradle grad. bin emotional und selbstzweifeln....
mistmistmsit.
es hat mich halt einfach gekraenkt. und er meinte, wenn er doch mindestens mir ne freude machen koennte, mich also "verwoehnen", dann wuerd er sich besser fuehlen. aber grad DAS will ich auch nciht, weil ich mich dann wieder schuldig ihmgegenueber fuehl. und... *schauf* moeh.
sorry. ich glaucb ich.... blubber grad dumm rum und fruste mich selber und will eigentlich nur die antwort haben: nee jeanne, schon ok. du liebst ihn wirklich. du hast halt dein problem und er... hat halt auch eines damit und fuehlt sich.... *gruebel*
...vielleciht nicht wirklich geliebt? isses das? meint er vielleicht, ich wuerd ich nciht mehr lieben? oder mein ich nur *lach* dass ers meint?
mooooomentama. -pause-
LOESCH ich den ganzen scheiss hier einfach und wart nochmal drei stunden ab uns mach mir dann nochmal gedanken drueber?.
ich wart ab. *kopf schuettel ueber mich selber* jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 02.May.03, 13:52      Reply with quoteBack to top

du fühlst dich schuldig und überfordert, du traust dich nicht um MEHR zeit zu bitten.

lies mal in "psychosen und psychotische phasen" den thead: "these zu borderline" vielleicht findste dich DA wieder. und liebe jeanne: damit hab ich nicht gemeint dass du etwa eine border sein könntest! mitnichten meine ich das!

der thread KÖNNTE nur dein prob ganz gut beschreiben. und WENN er dein prob beschreibt soll das NICHT heißen dass du BL bist! okay?

auf gar keinen fall!


*dumdidum* time will grad den leuten und SICH beibringen, dass man nicht alles persönlich nehmen sollte ..*dumdidum*

also TROTZDEM lesen und es NICHT bei BL abheften, oki?

ich würde damit nur feststellen KÖNNEN in welche richtung dein prob geht. nur zum besser drüber reden...
Find all posts by Time
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 02.May.03, 13:59      Reply with quoteBack to top

Quote:
blubber grad dumm rum und fruste mich selber und will eigentlich nur die antwort haben: nee jeanne, schon ok. du liebst ihn wirklich.


mir ist klar, dass du genau DAS hören willst - aber sorry, ICH bin nicht sicher. kann ich eh nicht sein. kann das überhaupt jemand sein?

mal einen anderen stubbs: time behauptet du liebst ihn NICHT, willst nur nicht alleine sein. was wäre DANN deine antwort?
Find all posts by Time
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Fri, 02.May.03, 20:40      Reply with quoteBack to top

JeannePaula wrote:
ich glaub ich hamsterradle grad


Ooch, Jeanne, Du nimmst mir ja die Worte aus dem Mund.
Ich weiß, das löst zwar das Sexpro, äh!die Sex-aufgabenstellung, an der Du arbeistest nicht, aber genau da waren wir doch alle zusammen mit Dir schon vergange Woche und dann kam so was, wie:geh mit mir, oder geh weg.
Jetzt is aber wieder die ganz kleine Jeanne da, die schmollt und trotzt, oder irre ich mich?????
Was macht die erwachsene Frau nu????Magst Du die mal reden lassen?

*dich mal lieb drück*omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
Antigone
Helferlein
Helferlein


Posts 37

,


Post Fri, 02.May.03, 21:11      Reply with quoteBack to top

JeannePaula wrote:

wo ist die grenze platonisch zu liebe....
ist es nur poppen und knutschen?


Hallo Jeanne

platonisch in einer (Liebes-)Beziehung bedeutet ohne Austausch von Intimitäten - auch ein Kuss ist intim

das hiesse für dich, du liebst ihn zwar, aber mehr wie einen guten vertrauten Freund?
hmmm....damit muss der arme Mann dann fertigwerden....

sag mal, kannst du ihn nicht mit zu deiner Thera nehmen, und mit ihr und ihm darüber sprechen, wie es weitergehen kann?

er steht jetzt ziemlich alleine da - du auch Sad
auf einmal ist alles anders, weil du es benannt hast

und poppen und knutschen muss andererseits nicht zwingend was mit Liebe zu tun haben Wink

*dumdidum*

Gruß
Anti
Find all posts by Antigone
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sun, 04.May.03, 11:53      Reply with quoteBack to top

Hallo Jeanne Paula!

Ich weiß nicht, ob dir mein Beitrag eine Hilfe ist, aber ich möchte dir mal eine Geschichte aus meinem Leben erzählen.

Ich bin BL, weiß es aber eigentlich erst so richtig seit März.

Ich habe in Beziehungen oft ähnlich, wie gesagt ähnlich gehandelt wie du.
Ich habe meinen Partner geliebt, mich aber von ihm sexuell aber frengehalten.
Ich heb mir eingeredet, dass ich diesen Sexkram mit Knutschen und so weiter nicht möchte. Nur wenn ich mir Lust eingeredet habe, hatten wir Sex.

Ich habe lange über mein Verhalten in meinen Beziehungen nachgedacht.
Heute bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es für mich ne Art Selbstverletzung war. Damals war mir das absolut nicht bewußt.

Musst dir den Schuh jetzt bitte nicht anziehen. Ich kenne die Zusammenhänge bei dir ja nichtmal.

Aber ich wollte es hier mal loswerden. Vielleicht paßt es ja ein wenig hier rein.

Schönen Sonntagnachmittag noch

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic