Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
koga
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 35


Post Sun, 20.Mar.05, 17:31      Gewalt in der Beziehung! Reply with quoteBack to top

Kurz zu meiner Person: ich bin 35 Jahre, geschieden und Alleinerzieherin von 3 Kindern. Seit fast zwei Jahren lebe ich in einer Beziehung mit einem Mann der mir anfangs alles verkörperte das ich mir schon immer wünschte. Ein Mann der mir Aufmerksamkeit gab, der mir sagte, dass er mich liebe, dass ich die tollste Frau wäre. Nach und nach kam ich drauf, wie dominant er ist. Er möchte bestimmen was ich denke, wann wir miteinander schlafen, wie ich mein Leben am besten lebe. Er hatte nie eine Beziehung die länger als 2 Jahre andauerte. Nach ca. 1 Monat unserer Beziehung fing er an, mich zu "schubsen". Er meinte nur, ich mache ihn so aggresiv durch meine Sturheit und meine Eifersucht (was ich wirklich bin), dass er in dem Moment gar nicht anders handeln könne. Am schlimmsten ist es, wenn er getrunken hat. Er fängt Diskussionen an, die in Wirklichkeit keine sind. Da ich aber vom Wesen her eine eher selbstbewusste und unternehmunglustige Frau bin/war, gibt ein Wort das andere und die Situation eskaliert. Erst vorgestern hat er ein Glas zerschlagen,mich in die Scherben gestossen, mich an den Haaren durchs Zimmer geschleift und mir gedroht, wenn ich schreie .- bringt er mich um. Und das schlimmste daran ist, dass er es immer wieder schaft, mir die Verantwortung für sein Handeln zuzuschreiben. Ich hätte ihn ja so provoziert. Ich fühle mich so hilflos - ich bin eine intellegente Frau - ich weiß, dass ich die Beziehung beenden MUSS - aber ich schaffe es nicht. Warum?????????? Wer hat Tips wie ich aus diesem Dilemma herauskomme. Wir leben nicht zusammen, weil er sein eigenes Leben "behalten" will und ihm meine Kinder zuviel sind, meine "Unordentlichkeit", usw. Liebe ich ihn? Ich weiß es nicht!!! Wo setze ich an? Was soll ich tun. Ich bin tiefst verzweifelt. Ich sehe keinen Hoffnungsschimmer, ich hab nicht den Mut es zu beenden. Wie kann ich diesen Mut fassen. Ich habe Angst vorm Alleinsein, habe Angst mir letztendlich die Schuld am Scheitern zu geben. Wer kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll?
Find all posts by koga
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 20.Mar.05, 18:01      Re: Gewalt in der Beziehung! Reply with quoteBack to top

hi koga,

selbstverständlich muss ich Dir ja nicht sagen, dass Du Dich schnellstens von diesem Mann trennen solltest. Bekommen Deine Kindern mit, wenn er Dich so zur Schnecke macht, DIch an den Haaren herumreisst und Dich beschimpft? Das muss ja schrecklich für die Kleinen sein. WEnn Du es nich schaffst, Dich Dir zuliebe von dem Mann zu trennen, dann tus den Kindern zuliebe. Die bekommen mehr mit, als man denkt!

ER sagt, wann ihr miteinander schlaft? Machst Du dann einfach (auch gegen deinen Willen) mit? WAS hält Dich bei diesem Mann? Hast Du Angst vor der Einsamkeit (ohne ihn)? Bist Du denn auch finanziell von ihm abhängig?

Du und Deine Kinder müssen von dem Mann weg! Lieber gestern schon! Ein Mann, der einem droht, einen umzubringen ist doch das hinterletzte, egal, ob er mal DER Traumprinz war. Tu das Deinen Kindern nicht mehr an. Die bekommen doch den ganzen Mist mit ....... .

Sorry, dass ich Dir keine wirklichen Tips geben kann (schlimmstenfalls Frauenhaus!) und Dir nichts neues erzähle. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft um Dich von diesem Mann zu trennen und dass Du auf dem Weg in ein fröhlicheres Leben bist!

gruss liv
Find all posts by liv1
koga
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 35


Post Sun, 20.Mar.05, 18:14      Re: Gewalt in der Beziehung! Reply with quoteBack to top

liebe liv1,

vorerst vielen dank für deine antwort!

dass er körperlich gewalttätig wird, haben die kinder zwar nicht "gesehen" aber aus unserem zimmer natürlich gehört. ich fühle mich wie der schlimmste versager. ich liebe meine kinder über alles, wir haben das beste verhältniss was man sich nur vorstellen kann, aber ich bin nicht fähig diesen mann zu verlassen. ich weiß einfach nicht weiter. ich weiß was ich tun MUSS - aber ich schaffe diesen schritt nicht. die kinder leiden unter der situation, vorallem wenn sie nicht wissen, wie sie ihrer mama helfen können. das ist auch nicht die aufgabe der kinder. ich bin so schwach und hasse mich dafür. nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich ihnen und mir das antue. wenn ich früher so etwas gehört habe, habe ich nur den Kopf geschüttelt und mir gedacht - was sind das für frauen, die das zulassen. ich bin keinen deut besser. mein selbstvertrauen und selbstbewusstsein existiert praktisch nicht mehr. er hat es geschafft, dass ICH mich schuldig fühle für die art wie er mich behandelt. ich habe einfach nur mehr angst. angst etwas falsches zu sagen,etwas falsches zu denken. finanziell schulde ich ihm auch noch geld, für das ich ihm einen schuldschein unterschreiben musste, weil er mir geholfen hat, damit ich meine wohnung nicht verliere. ich krieg zur zeit überhaupt nichts mehr auf die reihe und will einfach wieder die sonne sehen, wissen wer ich bin, wohin mein weg geht und nicht so eine verdammte angst vor diesem letzten schritt haben.
Find all posts by koga
nox
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Graz
, 42


Post Tue, 22.Mar.05, 11:05      Re: Gewalt in der Beziehung! Reply with quoteBack to top

koga wrote:
mein selbstvertrauen und selbstbewusstsein existiert praktisch nicht mehr. er hat es geschafft, dass ICH mich schuldig fühle für die art wie er mich behandelt..


Wende dich an eine Beratungsstelle für misshandelte Frauen, geh hin und erzähle deine Geschichte, die kennen sich aus, die können dir raten, wie du es schaffen kannst, und sie sind in diesen Dingen Profis. Ebenso wissen sie rechtlich Bescheid.
Du bemerkst ja selber dass es nicht besser sondern schlechter wird, es gibt keine Zeichen, dass sich die Situation zum guten ändern wird.
So wie oben erwähnt, wenn du es für dich nicht schaffst , tu es für die Kinder. Lass sie nicht so aufwachsen, und bringe sie nicht in gefahr, irgendwann mache dann auch noch deine Kinder ihn aggresiv, ich will erst gar nicht daran denken.

geh hin.
Find all posts by nox
Werbung
justice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort wien
W, 20


Post Tue, 26.Jun.07, 23:17      Re: Gewalt in der Beziehung! Reply with quoteBack to top

Hey...

Ja mir geths ähnlich oder halt ging es ähnlich!

mh...wenn Du ihn liebst versuch mit ihm zu SPRECHEN oder eine Therapie zu machen.

Ich versteh schon dass es nervt dass er Dir für alles die Schuld gibt u dass das Psychoterror sein kann.

Mir gings ja sehr ähnlich.

TROTZDEM:
Denk nach ob du ihn theoretisch provoziert haben KÖNNTEST, Denk einfach mal über Dein Verhalten nach...Wenn Du merkst er ist echt nur ein Psycho der dass sowieso bei jeder Frau täte dann scheiss drauf sozusagen u Versuch ihm best möglichst eine Abfuhr zu erteilen so schwer es ist.

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber wir provozieren oft wirklich und es gibt sie die Unterschiede, die Nuancen...nicht jede Frau die geschlagen wird ist die typische geschlagene Frau aus dem Bilderbuch mit dem blauen Auge, nicht ALLE Männer die Fruaen schlagen sind die Psychos wie in Klischees.90% aber nicht alle.

Deshalb...Denk drüber nach, hast Du manchmal angefangen ihn zu schlagen?! Sind die von ihm genannten Provokationen schon wirklich Provokation???

Lass Dir das alles durch den Kopf gehen....
ansonsten wenn Du zum Schluss gekommen bist dass sozusagen in eurer Beziehung nur ER der Psycho ist, dann zeig ihn doch sofort an oder ruf zumindest die Poliezi.
Das verpasst ihm einen Denkzettel!

LG u viel Glk
Find all posts by justice
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic