Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marie86
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort köln
W, 18


Post Wed, 23.Mar.05, 11:48      praktikum frühzeitig abgebrochen Reply with quoteBack to top

ich komm mir so verarscht vor. mach seit februar ein praktikum bei einem ambulanten pflegedienst, was ich bis juli machen wollte. hat mir der betrieb auch schriftlich gegeben.
ich bin oft mitgefahren, die letzten wochen hatte ich eher aufgaben wie putzen, briefe wegbringen, flyer austeilen etc. jetzt kam ich heute ins büro und hatte ein nettes gespräch. kurzum: ich bin die stelle los. gründe.. sie würden sich nich gut dabei fühlen, hätten das gefühl, sie würden mich ausbeuten. darum wär es besser, ich such mir eine andere stelle. noch dazu sei dieser beruf nich das, was ich wirklich möchte. da müsste man sehr selbstständig für sein und ich sollte mich doch nach was umsehen, was nich ambulant ist.
ja, das wars kurzum. dann bin ich nach hause, hab die restlichen sachen geholt. als ich wiederkam, war das büro zu und draußen hing ein zettel, ich solle die sachen doch bitte in den briefkasten werfen. keine verabschiedung, NIX.
ich bin super mit den patienten ausgekommen, mir hat es spaß bereitet.. ich hab da die blödenaufgaben übernommen, bin mit MEINEM auto rumgefahren, um briefe/Sendungen und sonstiges wegzubringen. hab mir dabei auch noch meine füße kaputt gemacht.. und was ist der dank?? "wir fühlen uns nich gut dabei, such dir besser was anderes"
ich komme mir SO verarscht vor :/ wieso sagen sie mir ein 5 monatiges praktikum vorraus, was sie nach 2 monaten abbrechen? und dann null verabschiedung.. kein ´alles gute´, kein ´danke das du für uns die drecksarbeit übernommen hast´, nix. nur ein zettel im briefkasten :/ ich hatte schule abgebrochen, war froh um die stelle und nun das. :/ ich hab mir da den arsch aufgerissen, hab mein bestes getan und auch alles super erledigt. ich versteh es nich.
Find all posts by marie86
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 23.Mar.05, 12:32      Re: praktikum frühzeitig abgebrochen Reply with quoteBack to top

Hallo Marie,

das tut mir leid.

War dieses Praktikum in irgendeiner Form betrieblich oder schulisch organisiert? Wenn, dann wende Dich an Deinen Lehrer - was die Praktikumsstelle gemacht hat, ist gar nicht ok.
Oder gibt es eine übergeordnete Stelle dieser Einrichtung, an die Du Dich wenden könntest?
Übers rechtliche weiss ich nicht bescheid (menschlich ist das voll daneben!) ... aber meines Erachtens hat die Praktikumsstelle auch die Verpflichtung eingegangen, Dir zumindest in der Supervision zu sagen, was sie denn nicht ok fanden (falls das so war).
Letzte Frage: staatliche oder private Einrichtung? (fürs staatliche hätte ich ne Freundin, die ich nach dem Rechtsstand fragen könnte).

Mann, mann, mann - lass Dich nicht unterkriegen,

liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
marie86
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort köln
W, 18


Post Wed, 23.Mar.05, 12:58      Re: praktikum frühzeitig abgebrochen Reply with quoteBack to top

nee, war ein ganz normales praktikum, was ich jetzt übergangweise gemacht hab, bis zum sommer.
naja die gründe. ich denke einfach, sie fühlten sich überlastet mit mir. mussten ja immer neue aufgaben haben etc.
mitfahren sollte ich nich, büro kamen sie sich schäbig vor, also kündigen. toll. dann komm noch, dass man dafür selbstständig sein muss, und ich würd ja öfters nachfragen, was ich machen muss. ist normal für nen praktikanten, oder? woher soll ich die aufgaben, die sie mir fürs büro zuteilen, selber wissen? ach das waren nur billige ausreden.
und jetzt gibts sicher stress mit meinen eltern, obwohl ich wirklich nix dafür kann. hab mich so reingekniet in das praktikum.
Find all posts by marie86
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic