Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jodie
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Braunschweig
W, 23


Post Sat, 26.Mar.05, 19:15      VALIUM - Entzug und ich dreh fast durch! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich habe aufgrund meiner Borderlinestörung, Depressionen, Selbstmordversuchen usw vor ein paar Jahren von meinem Neurologen Valium verschrieben bekommen. Zwei Entzüge habe ich jetzt unter höllenqualen erfolgreich hinter mich gebracht. Da es mir seit einigen Monaten wieder sehr schlecht geht habe ich wieder angefangen die letzten gebunkerten "Notfallreste" aufzubrauchen die ich noch zu Hause hatte. Jetzt ist aber alles leer und weder meine Hausärztin, noch mein Neurologe und auch nicht die diversen anderen Allgemeinärzte die ich abwechselnd aufsuchte um Suchtstoff zu bekommen wollen mir mehr was verschreiben. Momentan bin ich bei meinen Eltern und habe auch schon ihre Medikamentenschränke durchsucht, aber sie haben nie Benzos genommen. Ich bin so verzweifelt, ich kann nicht mehr. Ich brauche dringend was. Ich rauche mich halb tod (obwohl ich liebend gerne aufhören würde!)und habe wieder angefangen mir die Arme aufzuschneiden um irgendwie klar zu kommen. Ich arbeite als Arzthelferin in einer Frauenarztpraxis und habe dort schon alle Schränke durchsucht, aber die haben (Gott sei dank) kein Valium. Ich schäme mich dafür, ich kann doch nicht bei meinem Chef Medis klauen. Wenn das auffliegt, bin ich die Stelle los. Er ahnt noch nicht mal was von meiner Abhängigkeit...
Aber ich kann nicht mehr, ich drehe komplett durch. Was soll ich nur tun, helft mir!

Liebe Grüße, Jodie!

_________________
Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.
Find all posts by Jodie
Werbung
Marcy
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort NRW
M, 31


Post Sat, 26.Mar.05, 21:28      Re: VALIUM - Entzug und ich dreh fast durch! Reply with quoteBack to top

hi jodie,

ich sehe das ganz positiv für dich, daß du bei deinen eltern zur zeit bist!
du hast schon richtig was geschafft!!!

guck mal, du hättest schon längst was genommen, wenn in dem arzt-schrank die richtigen tabletten für dich gewesen wären.
du bist auf dem richtigen wege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leg dich hin, versuch was zu lesen, trink einen tee, lass es dir gutgehen als wärst du krank. laß es zu, daß es dir momentan nicht so gut geht.
bald hast du das schlimmste überstanden.

aber versuche ruhig zu bleiben. gehe in die badewanne, entspanne dich und sei stolz auf dich, daß du den richtigen weg eingeschlagen hast.

die innerliche unruhe, die einstellung im kopf, etwas haben zu wollen, mußt du versuchen zu lindern, damit es dir ein wenig besser geht dabei.

ist doch kein leben, dem chef die medis zu klauen, immer wieder bangen, ob die ärzte einem nachschub verschreiben. was soll das sonst für ein leben werden??????????

du bist noch jung. setz nicht alles aufs spiel.
und wenn es gar nicht mehr geht, dann vertraue dich, wenn möglich, doch bitte lieber deinen eltern an als irgendwo nach stoff zu gucken!

ich weiß, ich leichter gesagt als getan, aber schämen bringt nichts.
du bist es wert, ein sinnvolles leben zu führen! wenn du es nicht alleine schaffst, sei froh, daß du nicht allein bist. laß dir dann bitte dirzuliebe helfen!

p.s.: die vernunft kann dich dazu bringen, die kraft aufzubringen.
ein kleiner versuch nur, ein ganz kleiner erfolg kann schon berge versetzen und kraft zum weitermachen verleihen!
den kleinen erfolg hast du eigentlich schon erbracht. du siehst in nur nicht!
Find all posts by Marcy
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 27.Mar.05, 8:05      Re: VALIUM - Entzug und ich dreh fast durch! Reply with quoteBack to top

Liebe Jodie,

Sie haben ein massives Suchtproblem, und es tut mir leid, aber das Schreiben in einem Forum (ebenso wie gutgemeinte 'Tipps') werden Ihnen da nicht weiterhelfen.

Was Ihnen aber weiterhelfen kann, ist der Besuch einer Drogenberatung. Die Leute dort koennen Ihre aktuelle Situation - in vertraulichem Rahmen! - bestmoeglich einschaetzen, ebenso wie sie beurteilen koennen, wie Ihnen am besten geholfen werden kann, sodass Sie so rasch und komplikationslos aus Ihrer Abhaengigkeit rauskommen, wie nur moeglich.

Ich schliesse diesen Thread, damit nicht noch mehr wertvolle Zeit verstreicht, und ersuche Sie, umgehend eine entsprechende Beratung aufzusuchen. Hilft der Blick ins Telefonbuch nicht weiter, dann hoffentlich dieser Thread mit Anlaufstellen verschiedenster Art:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1501

Alles Gute und freundliche Gruesse
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic