Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hotomo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Berlin
W, 19


Post Sun, 27.Mar.05, 20:19      Verhaltenstherapie+Tiefenpsychologische Therapie??! Reply with quoteBack to top

Razz Hallo!

Ich mache gerade eine tiefenpsychologische Therapie (heisst das so? Shocked ). Und die brauche ich auch... aber da kann irgendwie nicht alles behandelt werden. Zum Beispiel habe ich glaub ich eindeutig eine Angststörung (Krankheitsangst) und das wird durch diese Therapie nicht besser... ich glaube es wird immer schlimmer. Ich bräuchte vielleicht so eine Verhaltenstherapie, wenn die Angst weg wäre, könnte ich glaube ich die anderen Probleme viel besser angehen. Aber es war schwer diese Therapie zu bekommen und die brech ich jetzt auch definitiv nicht ab oder so... nur kann ich dann eigentlich gleichzeitig noch ne Verhaltenstherapie machen?? nee, oder???
>mensch, das ist echt blöde! Rolling Eyes Ich will doch endlich diese Panikstörungen loswerden, ich kann doch nicht jede Woche meinen Hausarzt mit meinen Ängsten belagern! So kann das doch nicht weitergehen!
Was meint ihr soll ich da machen??

Ciao ihr lieben,
- eure hotomo
Find all posts by hotomo
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 28.Mar.05, 9:44      Re: Verhaltenstherapie+Tiefenpsychologische Therapie??! Reply with quoteBack to top

Liebe Hotomo,

aus gutem Grund ist es nicht ueblich, 2 Therapien parallel zu durchlaufen... zwinkernd..
Und: Sie 'brauchen' keineswegs unbedingt eine VT, um Ihre Aengste loszuwerden.

Was meint denn Ihr(e) Therapeut(in) zu Ihren Bedenken und Wuenschen?

mfg
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
hotomo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Berlin
W, 19


Post Mon, 28.Mar.05, 21:27      Re: Verhaltenstherapie+Tiefenpsychologische Therapie??! Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner!

Ah so? Also kann ich das auch in dieser Therapieform abbauen, ja? Das erleichtert mich sehr. Ich habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt, ob ich mich jetzt etwa entscheiden muss, was ich zuerst angehen soll... denn das geht irgendwie nicht, das schaukelt sich ja immer gegenseitig hoch...

Ich hatte dieses Wochenende wieder einen leichten Zusammenbruch und hatte da diesen Einfall, dass ich jetzt UNBEDINGT sofort eine VT etc... brauche... na ja das ist wohl die Panik... jedenfalls hatte ich deshalb noch keine Gelegenheit meiner Therapeutin das zu sagen. Werde ich aber morgen in jedem Fall tun.

Vielen Dank für Ihre Auskunft.

-hotomo
Find all posts by hotomo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic