Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schmucki
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wesel
W, 34


Post Tue, 29.Mar.05, 16:47      pychotische schwiegermutter? Reply with quoteBack to top

hallo,

wir das heißt meine lebensgefährte und ich haben ein riesen problem mit seiner unserer meinung psychotischen mutter.

sie macht uns das leben zu hölle Twisted Evil

wir sind jetzt im mai drei jahre ein paar und sind das sollte ich dabei sagen 34w und 37m.
seine mutter hat die schlimmsten vorstellungen und möchte ihren sohn nur kontrollieren, wir leben jetzt seit fast 2 jahren zusammen und sie hat sich immer noch nicht damit abgefunden...
sie möchte das er wieder zu ihr zieht damit sie ihn weiter unter kontrolle hat und das mit mir könne er ja am we erledigen... sie behandelt ihn wie einen kleinen jungen und macht mir die schlimmsten vorwürfe, obwohl ich mich schon so fern wie möglich von ihr halte, wir sind ja auch fast 100 km von ihr weg gezogen...
wenn er sie am we besuchen geht, bzw. dann auch da schläft um ihr ein wenig zu helfen macht sie ihm nur vorwürfe und sagt wie schlecht ich für ihn bin.
sie hat ein zwanghaftes verlangen ihm alles auf zettel zu schreiben und ihm zu befehlen was er zu tun hat...
sie will sogar zu einer wohnungsverwaltung gehen und ihn wieder dort anmleden damit er wieder in ihrer nähe wohnt...
meine lebensgefährte ist einfach zu schüchtern bzw. nicht stark genug sich da durchzusetzen in mir sieht sie eine revalin weil wenn ich mit ihr in kontakt komme dann gibt es fast immer streit.
sie macht mich und ihn bei anderen total schlecht und bildet sich die seltsamsten dinge ein. wir das heißt meine familie und ich würden ihn besteheln und ihm sein ganzes geld wegnehmen... er müsse den ganzen tag nur für uns arbeiten und hätte gar keine freizeit mehr...
kann mir einer einen rat geben was wir machen können, denn es wird immer schlimmer... und bald halte ich das auch nicht mehr aus...

vielen dank Razz
Find all posts by schmucki
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Tue, 29.Mar.05, 17:04      Re: pychotische schwiegermutter? Reply with quoteBack to top

hallo schmucki,

schmucki wrote:

wenn er sie am we besuchen geht, bzw. dann auch da schläft um ihr ein wenig zu helfen macht sie ihm nur vorwürfe und sagt wie schlecht ich für ihn bin.


vielleicht sollte er sie nicht so oft besuchen. ich weiß nicht, ob das etwas nutzt, aber ihm bzw. euch geht es dann vielleicht besser.

von hier aus kann sicher niemand sagen, ob sie an einer psychose leidet oder nicht. das könnte nur ein fachart/fachärztin feststellen. an eurer stelle würde ich da eine beratungsstelle für angehörige psychisch erkrankter menschen aufsuchen, und euch da beraten lassen, wie ihr am besten mit der situation umgeht.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Sunny79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Ludwigsburg
W, 27


Post Sun, 01.Apr.07, 0:41      Re: pychotische schwiegermutter? Reply with quoteBack to top

Hey Schmucki,

Das Buch "Problemfall Schwiegermutter" von Ruth Gall. Auch im Internet eine Seite, da findest Du Rat und Hilfe...Ich kenne das Alles....und noch vieles schlimmer, denn bei uns ging es über 7 Jahre mit Kind wohlgemerkt, der dann zum Klein Sohnemann nochmal aufwachsen und so weiter gesehen wurde...Diese Übermütter sind zu allem in der Lage...meine Geschichte ist sehr außergewöhnlich...und heftig....Du wirst dort auf Gleichbetroffene Schwiegertöchter und auch andere treffen, wirst merken, dass Du nicht alleine damit bist und dass, sofern Dein Lebenspartner dieses dann auch erkennt...eine Hoffnung besteht...Solchen Frauen, kann man es nicht Recht machen, da kannst Du sein, wie Du möchtest...und glaube mir, die sind mit allen Wassern gewaschen...wichtig ist aber, dass ihr Euch Hilfe holt diesbezüglich...Ganz wichtig, ein Tip noch von mir....schaue, dass Du Dich um Dich selbst ganz viel kümmerst in den nächsten Tagen. Tue Dir Gutes für Dich...und grenze Dich ab. Zeige Deine ganz klaren Grenzen auf...auch Deinem Mann gegenüber...ganz ganz wichtig. BLEIBE DIR SELBST TREU...was auch immer geschieht...

LG Sunny
Find all posts by Sunny79
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Sun, 01.Apr.07, 6:53      Re: pychotische schwiegermutter? Reply with quoteBack to top

Ich kann nur beitragen: Habt Ihr Glück dass ihr so weit von der Schwiegermutter bzw. Mutter weg wohnt. Das alleine wird euch schon helfen. Stell dir vor sie wohnt nebenan, ober vielleicht im selben Haus...

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic