Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gloria
Helferlein
Helferlein


Posts 88

,


Post Sun, 04.May.03, 17:18      Tagträume Reply with quoteBack to top

Hallo,
in der Zeit um den Eisprung bin ich immer super gut drauf! Habe Sebstbewusstsein und bin in Hochstimmung. Nur falle ich immer wieder in Tagträume. Stelle mich als die Frau vor, die ich gerne wäre und male mir aus, wie sich begehrenswerte Männer an mich heranmachen. Diese erotischen Tagträume treten jeden Monat vor dem Eisprung auf und ich kann mich fast nicht dagegen wehren. Wenn ich die Pille nehmen würde, womit der Eisprung ja ausfällt, hätte ich diese Probleme nicht, doch weil ich sowieso nicht schwanger werden kann, möchte ich mich nicht mit Hormonen vollpumpen. Außerdem bin ich nur in dieser Eisprungszeit sexuell aktiv. Ansonsten habe ich nie Lust. Ich leide sehr darunter, in diese Traumwelt, die jeden Monat einige Tage dauert, zu vesinken. Möchte mal fragen ob auch noch andere Frauen davon betroffen sind, oder ob ich abnormal bin?
Es wäre sehr erleichternd zu wissen, dass es auch noch andere Frauen gibt, denen es so ähnlich geht. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr euch mal dazu äußern könntet.
Danke Gloria
Find all posts by Gloria
requendel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 09.May.03, 22:19      Reply with quoteBack to top

Hallo Gloria,

ich kenne das auch gut und meine auch zu verstehen, warum das ein Problem sein kann.
Eigentlich sind Tagträume doch schön und angenehm und machen Spaß. Man kann auch viel über sich selbst und über die geheimen Wünsche erfahren.
Aber manchmal habe ich bei mir auch das Gefühl, dass das ausser Kontrolle gerät, dass ich nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden kann.
Eine Zeitlang habe ich mir die Träume ganz verboten, aber das war sehr schwer durchzuhalten und ich wurde depressiv.
Irgendwann konnte ich mir ein paar Träume wieder erlauben und sie bewußt genießen.
Aber mir wurde klar, dass es Träume gibt die ich genießen kann und Träume die einfach aus Frust entstehen.
Ich bekomme im realen Leben nicht das was ich will und erträume es mir. Da wird es hinderlich.
Erst einmal kann man in den Träumen erkennen was einem fehlt, aber wenn man bei den Träumen bleibt, dann hat man keine Energie sich im realen Leben um eine Lösung zu bemühen.
Es ist etwas schwer auseinanderzuhalten was nun was ist, es ist bei mir auch immer eine Gratwanderung, aber so langsam komme ich weiter damit, gerade weil ich die Trüume für mich angenommen haben.

vielleicht kannst Du damit ja was anfangen
Requendel
Find all posts by requendel
Shiva
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sun, 11.May.03, 9:40      Reply with quoteBack to top

Hallo Gloria!

Ich verstehe nicht ganz, was schlimm daran sein soll, diese Tagträume zu haben. Ich habe sehr oft diese Tagträume und sie können einen sehr aufbauen:-)
Was natürlich nicht passieren sollte ist, dass man nur mehr in dieser Scheinwelt lebt, fernab der Realität.
Und auch diese sexuell aktiven Tage haben doch bestimmt etwas Positives, oder?

Shiva
Find all posts by Shiva
Gloria
Helferlein
Helferlein


Posts 88

,


Post Tue, 13.May.03, 14:37      Reply with quoteBack to top

Danke euch für eure Antworten.
Es ist bei mir nicht so, dass ich die Träume mit der Realität nicht auseinander halten kann. So tief versinke ich nicht.
Ich glaube, dass muss mit den Hormonen zusammenhängen, weil sie immer nur einige Tage vor dem Eisprung da sind und mit dem Eisprung wieder verschwinden.
Natürlich können Tagträume schön sein, da stimme ich voll zu, nur wollte ich mal wissen, ob auch andere Frauen solche monatlich wiederkehrenden Erfahrungen machen? Zwar, zur Zeit um den Eisprung?
Gloria
Find all posts by Gloria
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Sun, 25.May.03, 16:51      Reply with quoteBack to top

hi, gloria!

ich kenne das mit den tagtraeumen - ich traeume zwar immer, aber gerade um die zeit des eisprungs viel intensiver als sonst. im grunde genommen stoert es mich nicht, die traeume geben mir etwas, was mir sonst fehlt. in meinen traeumen kann ich so sein wie ich es will und ich kann fuehlen, was ich sonst nicht fuehle.

irgendwie habe ich mich schon als kind in traeume verkrochen, um so aelter ich wurde, um so mehr drehten sie sich dann auch um sex.

bei mir geht es so weit, dass ich mir gestalten erfinde, mit denen ich dann die tollsten erlebnisse habe. im richtigen leben komme ich mit meinem koerper und meiner sexualitaet irgendwie ueberhaupt nicht klar.

zur zeit ist es so, dass ich mich am liebsten dauernd mit irgend etwas betaeuben wuerde, damit ich einfach wirklich nichts mehr spuere, ich wuerde gerne nur mehr traeume traeumen und nicht wieder 'aufwachen'.

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Globi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 25.May.03, 17:38      Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich denke so schllimm ist das Ganze wohl nicht, ist doch
schön das eine oder andere Mal einen schönen
Tagtraum zu haben...
Es stimmt übrigens nicht, das man ohne Pille keinen Eisprung
hat... man bekommt genau so seine Tage und alles ist wie ge-
wohnt, die Hormone sind einfach anders, so das sich kein Ei
einnisten kann....
Find all posts by Globi
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Mon, 26.May.03, 3:03      Reply with quoteBack to top

HopelessAngel wrote:

zur zeit ist es so, dass ich mich am liebsten dauernd mit irgend etwas betaeuben wuerde, damit ich einfach wirklich nichts mehr spuere, ich wuerde gerne nur mehr traeume traeumen und nicht wieder 'aufwachen'.

gruss,
HopelessAngel


ja, betäuben würde ich mich am liebsten auch nur noch . Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein , Vorallem wenn man weiss , es ging ja auch mal ohne Evil or Very Mad
DdW

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic