Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kevmom
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Wed, 30.Mar.05, 12:55      mein Körper streikt Reply with quoteBack to top

ab und zu mal eine verspannung in meiner schulter? kann ja mal vorkommen. ist sicher der streß des mutterseins. Wink ich hab sie schließlich zum ersten mal gehabt, als ich mein kind bekommen habe.

kopfschmerzen? Neutral kannte ich nicht. bis eben vor kurzem, wo sie zwar nicht mit regelmäßigkeit aber dafür mit intensität auftraten. teilweise dermaßen stark und unergründlich, daß ich zu kopfschmerztabletten greifen mußte.

mit der zeit hat meine regel ausgesetzt. nicht weiter tragisch dachte ich. ich ging zum arzt und der konnte eine schwangerschaft mit einer großen sicherheit ausschließen. Sad

ich fing an zu überlegen. meine freundin hatte das auch und von ihr wußte ich, daß sie streß mit ihrer familie (eltern und geschwister von ihr uns ihrem mann) hatte. zumal sie erst vor kurzem umgezogen war und ihr keiner seit dieser zeit mehr nur einen einzigen tag zur entspannung ließ.

doch das kam für mich nicht in frage. ich hatte nicht den gleichen streß und ein anderer war mir nicht geläufig. bis auf einen: mein verlobter hat entdeckt, daß ich mit einer person aus der vergangenheit recht regen kontakt hatte, der nur allzu leicht zu mißverstehen war. und genauso hat er das auch mißverstanden. so stand nun die ganze beziehung auf dem spiel und ich mußte wieder vertrauen "erwirtschaften".

doch das ganze war ja zu dem zeitpunkt 2 monate her.

mittlerweile ist es so, daß ich nachts kaum schlafen kann. sobald ich liege fängt nach wenigen stunden mein rücken (oder meine lunge, niere oder rippen?) so an zu schmerzen, daß ich kaum mehr durchschlafen kann. sobald ich aufstehe, piekst es so im rücken, daß es mir den atem nimmt. als hätte ich eine gebrochene rippe oder meine niere wär entzündet. nur eben unterhalb des schulterblattes, also für mich relativ unerklärlich.

gestern konnte ich wenigstens das erste mal seit 2 wochen durchschlafen, aber auch nur, weil ich das lattenrost hochgestellt habe, als würde ich im krankenhaus liegen. für die zwischenmenschliche beziehung ist das nicht förderlich, weil ich für mein leben gern mit meinem partner arm in arm einschlafe und es uns natürlich sehr fehlt, wenn das nicht geht.

nun frage ich mich, ob das bei der anzahl der beschwerden nicht einfach nur psychischer streß ist, der mir allerdings nicht bewußt ist. ich kann kein ereignis aufzählen, was diese schmerzen rechtfertigt. kommt das über die ganzen langen jahre in denen die dinge alle passiert sind, die mich seelisch leiden ließen? ich bilde mir ein, diese schon lange abgearbeitet zu haben. liege ich da so falsch? habe ich das alles vielleicht nur "gefressen" und nun ist mein körper satt und sagt mir: "ich will nicht mehr"?

ich habe schon mit meiner besten freudin über dieses thema geredet und sie meinte, daß das alles mit meiner kindheit, meinem ex und diversen anderen "kleinigkeiten" zusammenhängt. sie hat recht und ich bemerkte, daß ich nicht wirklich alles verarbeitet habe.

wie denkt ihr darüber? kann mir jemand helfen? kennt jemand leichte tipps, die wenigstens das körperliche lindern?

vielleicht hilft es ja schon ein wenig, über die vergangenheit zu reden.

_________________
"Soll es das gewesen sein..." (aus einem Die-Ärzte-Lied)
Find all posts by kevmom
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 03.Apr.05, 7:59      Re: mein Körper streikt Reply with quoteBack to top

Hallo Kevmom,

hast Du denn bereist medzinisch klären lassen, ob Deine Beschwerden psychosomatisch bedingt sind?

Denn Rückenschmerzen und Kopfschmerzen hängen ja sehr eng zusammen - und von eingeklemmten Nerven, Entzündungen und Verrenkungen (uvm) herrühren.

Da Du es selbst versuchst, psychisch zu begründen, würde ich das auch nicht unterbewerten und versuchen zu schauen, was Du "nicht tragen" kannst.

Lg,

irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic