Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Asteroid
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Mon, 05.May.03, 12:39      Fallen lassen beim Sex nicht möglich Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

meine Partnerin (25) und ich (29) haben ein wirklich ernsthaftes Problem, an dem nun unsere (sonst fast perfekte) Beziehung zu scheitern droht.

Wir sind über 2 Jahre zusammen und meine Freundin und mittlerweile auch ich haben das Problem, daß wir uns beide beim Sex nicht fallen lassen bzw. gehen lassen können. Speziell meine Freundin fühlt sich seit langem nicht befriedigt und hat nur selten Spaß im Bett. Es fehlt einfach auch die Spontaneität, die enthemmten Sex ausmacht. Wir sind beide nicht verklemmt und hatten in unseren Beziehungen vorher ausgiebigen und abwechslungsreichen Sex. Von daher ist uns der Sex auch für eine dauerhafte Beziehung sehr wichtig. Wir sind beide ziemliche "Kopfmenschen", die nicht einfach abschalten können. Mittlerweile potenzieren sich diese Verkrampfungen und meine Freundin ist regelrecht frustriert und mäkelt an mir und meinem Körper rum.

Wir führen zur Zeit noch eine Wochenendbeziehung, so daß wir an den Wochenenden sehr viel Zeit miteinander verbringen und dies sehr harmonisch. Vielleicht zu harmonisch?! Ich habe gelesen, daß dies auf Dauer zwangläufig dazu führt, daß man für den Partner uninteressant wird. Ist das vielleicht unser Problem?

Nachdem sie sich nun auch kurzzeitig zu einem anderen Mann sexuell hingezogen fühlte ist unser Problem aktueller denn je und wir stellen uns die Frage, ob wir wirklich zusammen bleiben können bzw. wie wir das Problem angehen/lösen können. Wir gehen sehr ehrlich miteinander um, und sind uns sicher, daß wir uns lieben und das Problem zusammen lösen wollen.

Wer kann uns helfen bzw. wie können wir uns helfen? Macht der Weg zum Sexualtherapeuten Sinn oder hilft nur die Trennung?
Find all posts by Asteroid
techorix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
M


Post Mon, 19.May.03, 15:56      Reply with quoteBack to top

hm ich weiß ja nicht, aber vielleicht solltet ihr mal was machen, um abzuschalten... weggehen, spazierngehen, sport.... den kopf freikriegen halt...

Aber ehrlich gesagt, hört sich das halt ganz nach Routine an... vielleicht auch nach "gehen lassen" deinerseits... Ich glaub sie will, dass du die Beziehung nicht selbstverständlich nimmst und mal was verrücktes für sich machst oder so...

_________________
Leben ist Leidenschaft
Find all posts by techorix
ophira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Mon, 19.May.03, 17:15      verführ sie Reply with quoteBack to top

nach allen regeln der kunst...überrasch sie damit, kerzen, rosen auf dem bett, zieh dich sexy an, verführendes after shave, sei wild und übernimm ganz die führung, streichel sie an ganz neuen stellen, mit den fingern, den lippen...mein freund hat das gemacht, nachdem ich mich nach 1 jahr beziehung darüber beschwert hab, dass "die luft rauswar". also ich war hin und weg und komplett neu verliebt!! er war endlich wieder ein "mann" für mich, mein held, wunderbar erotisch und sexy und nicht mehr einfach nur "der freund".

viel glück!
Find all posts by ophira
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Mon, 19.May.03, 19:29      Reply with quoteBack to top

hi asteroid,

vielleicht zieht ihr euch körperlich einfach nicht an? wenn ich dich richtig verstehe, hattet ihr von anfang an keinen hemmungslosen, befriedigenden sex? kann doch sein, dass einfach hier die anziehung fehlt. eure beziehung funktioniert bis auf den sex prima. vielleicht ist es ja GERADE das: alles ist paletti, darum fehlt die spannung...

eine therapie wär sicher einen versuch wert.

ansonsten, wenn auch das nicht den erhofften erfolg bringt, könntete ihr, wenn ihr eure bezeihung nicht aufgeben wollt, auch euer ideal überdenken.
wer sagt denn eigentlich, dass ihr nicht zusammen bleiben könnt, weils im bett nicht so gut klappt? wer sagt, dass nur eine beziehung mit gutem sex als lebenspartnerschaft erhaltenswert ist?
mal rein theoretisch: eine möglichkeit wär doch auch, gerade, wenn ihr BEIDE den sex in der beziehung als unbefriedigend empfindet, ihr euch ansonsten aber so wohl fühlt, wie mit keinem anderen partner zuvor, diesen bereich der sexualität in gemeinsamem einvernehmen "auszulagern" (ich höre schon die entsetzensschreie Smile, aber wer sagt, dass das nicht geht???).
Rolling Eyes
Find all posts by marie32
van
Guest




W


Post Tue, 20.May.03, 11:51      Reply with quoteBack to top

ich sage, dass das nicht geht. zumindest was meine erfahrungen in meinem bekanntenkreis und mit mir selbst angeht.

wenn man ein bisschen grips hat, wird es immer kompliziert, das ist der zweispalt.

ich kenne keine menschen, die es vielleicht in einer anderen szene gibt, wo das funktioniert mit der auslagerung.

einer leidet immer irgendwie und eigendlich meistens beide.

mehrere faktoren fuehren zu leid im falle eines sexuellen seitensprungs:

meistens bleibt es nicht dabei, wenn es gut laeuft will man mehr und dann entwickelt sich eine beziehung, die auch kompliziert und fragwuerdig sein kann.
dann hat der seitensprungler zu kaempfen einmal mit seinen zweigespaltenen gefuehlen, naemlich will er z.b. nicht den partner verlieren und aber auch mit dem neuen eine beziehung aufbauen (was ja auch schwer genug sein kann und angst macht vor dem ungewissen),also mit zwei beziehungsproblemen zu kaempfen, sehr sehr unerfreuliche situation und da wir nicht in einer polygamen gesellschaft leben kommt immer irgendwann der tag der entscheidung, ob man will oder nicht und wenn man pech hat sitzt am am ende allein da.
zudem (das habe ich selbst gerade erlebt) kann man natuerlich ueber die probleme, die sich aufgrund eines aussenkontakts ergeben und das gefuehlchaos, was sowas normalerweise ausloest nicht mit dem partner sprechen, wo man doch sonst UEBER ALLES mit ihm reden konnte, grauenvolle angespannte situation.

dann hat der "betrogene" u.a. folgende probleme: angst vorm verlassen werden. neid darauf, dass der partner sexuelle befriedigung erlebt waehrend man selbst auf dem trocknen sitzt. das selbstwertgefuehl ist angeschlagen.man sitzt auf der warteschleife. muss sich das sehnsuechtige gesicht ansehn, was der partner zieht, wenn er mit den gedanken woanders ist.

das ganze ist auch ein absurder vertrauensbruch, manche koennen ja sowas verbergen oder merken nicht wenn der partner fremdgeht.

ich kann sowohl das eine nicht, also gespaltene gefuehle verbergen und ich merke auch wenn mein partner anders ist ziemlich schnell.

leider schafft sowas eigendlich nur komplikationen, das ist einfach eine tatsache.

natuerlich sollte man nicht deshalb den traum aufgeben, dass es nicht vielleicht doch eines tages moeglich ist, sich sexuelle befriedigung, wenn sie in der festen beziehung nicht da ist woanders zu holen.

genauso wie man sich auch ausserhalb bei anderen menschen andere dinge holt, die halt der partner nicht bieten kann.keiner kann alles abdecken.

beispiele:
bin ein filmfan, mein freund eher nicht, also geh ich mit einem anderen guten bekannten ins kino und schwafel ueber filme.

frauengesprache kann ich sowieso nur mit einer freundin fuehren.

bestimmte humorfaktoren koennen nur mit menschen von ausserhalb abgedeckt werden.

undundund.

was ich sagen will: am tollsten waere doch eine schoene sichere geborgene verlaessliche beziehung mit einer befriedigenden koerperlichen situation im sinne von naehe zaertlichkeit etc. und dazu, wenns mit dem schieren sex nicht klappt eine befriedigende rein sexuelle beziehung ausserhalb.

aber sowas gibt es nur im film - selbst da geht es meistens nicht so gut aus. verdammte sozialerziehung!

p.s. also so verworren wie ich das oben geschildert habe ist es doch im endeffekt immer wenns passiert, das meine ich.
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Tue, 20.May.03, 12:48      Reply with quoteBack to top

du hast recht van. einfach is das nicht, und ich hab keine ahnung, obs funktionieren kann, selbst wenn man in einer beziehung offen damit umgeht und somit nicht "untreu" ist, im sinne von "jemanden hintergeht".
historisch betrachtet funktionierts.
es geht mir auch eher darum, mal "ideale" zu hinterfragen, die wir einfach immer wieder nachbeten, obwohl die wenigsten damit zurecht kommen....
was sind denn wirklich die säulen einer funktionierenden lebenspartnerschaft? auf dauer?? welche rolle spielt da ein rauschendes, leidenschaftliches sexualleben, mal dauerhaft betrachtet, von anfang der beziehung bis zum lebensende, "bis das der tod euch scheidet"??? nicht idealerweise, sondern in der realität? Rolling Eyes
Find all posts by marie32
van
Guest




W


Post Tue, 20.May.03, 20:49      Reply with quoteBack to top

genau deshalb habich ja gepostet, denn je laenger ich mit beziehungsfragen zu tun habe, frag ich mich das und versuche ehrlich gestanden wie auch schon erwaehnt an anderer stelle auch um letzlich frust oder trauer zu umgehn, hier modelle zu finden.

aus angst vor enttaeuschung und verlassen habe ich geklammert jahrelang und dennoch ist der bruch passiert und dennoch merke ich bei mir selbst, dass ich nicht wirklich treu sein kann und will.

ein immer wieder interessantes thema und ich denke die angst kann auch nur damt ueberwunden werden in dem man sich neuem hier oeffnet, wenn man nicht gerade stoisch und bloede und unreflektiert durch die welt tappt (und selbst dann eventuell noch ein arschtritt bekommt), das ist nicht meine art.

viele wuerden das resignieren denken, aber ich nenne es akzeptanz gegebener umstaende, wenn ich einsehe, dass ich eben einen menschen mit meinen sehr hohen anspruechen ueberfrodere und er sie sowieso nicht allen gerecht werden kann. das ist gewiss, so sehr ich z.b. meinen derzeitigen freund sehr lieb habe.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic