Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gopher
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Mon, 05.May.03, 16:50      Im Traum jemanden getötet? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also ich hab eine Frage die einen Traum von mir angeht, den ich heute Nacht hatte. Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber was ich noch sehr genau weiß ist, dass ich in diesem Traum jemandem (und das ist kein Fake) mit einer Schere die Kehle durchgeschnitten habe. Es war niemand den ich persönlich kenne oder zu dem ich in irgendeiner Weise eine Beziehung habe. Was aber noch schlimmer ist, ist dass er (im Traum) nicht sofort tot war und so komisch von unten hochgekuckt hat und ich bin dann auf seinem Körper rumgesprungen, damit er endlich stirbt und bin dann aufgewacht.

Ich frage mich jetzt ernstlich, ob dieser Traum in irgendeiner weise eine Bedrohung darstellt oder wie man am besten damit verfahren sollte. Ich bin im Normalfall ein friedliebender und nicht gewalttätiger Mensch und dass war das erste mal, dass ich so etwas geträumt habe, auch wenn ich sonst ab und zu auch ganz schön abgedrehte Träume habe. Im Normalfall soll ja das Unterbewusstsein in Träumen das Erlebte verarbeiten, aber ich kann zu keinem Ereigniss eine Beziehung herstellen.

Schon mal THX für eure Antworten

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut."
Find all posts by Gopher
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 05.May.03, 18:14      Reply with quoteBack to top

es war ein albtraum.

na klar erschreckt er dich, weil man sich ja als MÖRDER fühlt. aber er zeigt zunächst mal lediglich an, dass du irgendeine starke wut oder hass empfindest, die dir im tagesbewußtsein nicht bekannt ist, weil du sie vielleicht wegdrückst. nachts ohne diesen einfluß zeigt dir dein unterbewußtsein aber, dass was nicht in ordnung ist.

du solltest nachforschen. vielleicht fällt dir was ein?

lg
Time
Find all posts by Time
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Mon, 05.May.03, 18:38      Reply with quoteBack to top

Hallo Gopher
Keine Panik.
Der Traum sagt nur das Du mit irgend jemandem in deinem Leben abgeschlossen hast. Er somit aus Deinem Weg weggeschoben ist, einfach unwichtig geworden, mit dem Du Dich nicht meht beschäftigen willst.
Und das derjenige wohl sehr zäh an Deinen Nerven gezerrt hat.
Das hat nichts mit mordgelüsten zu tun, sondern nur das in Deinem Leben kein platz mehr für diesen Störenfried mehr gibt.
Mit der Schere hast Du nur eine Verbindung getrennt.

viele gute Träume wünscht Dir wakatonka

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Gopher
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Mon, 05.May.03, 20:28      Reply with quoteBack to top

Hmm naja, also ich glaube eher nicht, dass ich mit jemandem abgeschlossen habe, mir fällt keiner ein auf den dass irgendwie zutreffen könnte.

Und Hass empfinde ich eher auch nicht, wenn dann wäre er mir nicht bewusst.

Naja auf alle Fälle beruhigend zu wissen dass das nicht auf einen verkappten Amokläufer hinweist.

Mal sehen evtl. fällt mir ja noch was ein auf dass sich der Traum beziehen könnte auf jeden Fall erschreckt so etwas ganz schön, vor allem wenn man eigentlich gegen drastischere Formen der Gewaltanwendung eingestellt ist. Es war eben alles so real und ich hatte auch nicht dass Gefühl, dass es ein normaler Alptraum war, da wache ich immer schweißgebadet auf und dass war hier nicht der Fall (?).

Danke erst mal

_________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut."
Find all posts by Gopher
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic