Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kuddi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Mon, 05.May.03, 22:52      Nichtloskommen vom EX Reply with quoteBack to top

Hi allerseits,
Die Vorgeschichte: Eine sehr gute Freundin von mir hat vor 3 Jahren Ihre Beziehung in welcher Sie manchmal wirlich die absolute Seelenhölle durchgemacht hat aufgegeben. Sie hat einfach des Morgens ihre klamotten gepackt und ist ausgezogen.
Aber kaum dass Sie draußen war hat sie auch schon Ihr Gewissen geplagt. Ihr Ex hingegen hat innerhalb von 3 Wochen eine neue Beziehung angefangen, die bis vor wenigen Wochen gehalten hat.
Meine Freundin hat in den letzten 3 Jahren eine Menge Typen kennengelernt jedoch war da immer ein ABER. Ich glaube Sie hat die ganze Zeit jeden mit Ihrem Ex verglichen.
Jetzt mein Problem, vor wenigen Tagen hat sich Ihr Ex bei Ihr gemeldet und schon ist sie hin und weg. Sie sieht einfach alle Schlechten Seiten nicht mehr. Meine Frage, sollte ich als Ihre wirklich gute Freundin hingehen und versuchen Ihr das mit dem Ex auszureden oder soll ich Sie " auf die Schnauze fallen lassen" da sie eh nur die positiven Seiten sehen will. Ich hab halt Angst dass er Ihr nochmal das gleich antut wie damals oder Sie jetzt nur als Lückenbüßer braucht.
Find all posts by kuddi
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 06.May.03, 15:31      Reply with quoteBack to top

Liebe Kuddi!

Schon klar das du dir Sorgen machst, aber es ist so: Du könntest so viel mit ihr reden wie du willst, es würde nichts helfen. Sie muss selber darauf kommen. Vielleicht ist es ja gut wenn er sie jetzt noch einmal sitzen läßt damit sie endlich von ihm los kommt. Weil so denkt sie ja doch nur die ganze zeit an ihn und obwohl sie sich von ihm getrennt hat, war SIE noch immer an ihn gebunden.

Ich denke das was du als gute Freundin jetzt machen kannst ist dass du ihr beistehst, wenn sie Probleme hat rede mit ihr, unterstütze sie etc. . Sie muss leider selber ihre Erfahrungen machen, auch wenn sie manchmal schlecht sind, aber so etwas gehört dazu ....

lg Middle
Find all posts by Middle
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Sun, 18.May.03, 18:08      Reply with quoteBack to top

Genau!

Erfahrung kann man niemandem abnehmen, auch wenn´s manchmal schön wäre, ich weiß! Vielleicht muß sie auch noch ein drittes und zehntes Mal mit ihm zusammenkommen bis es ihr klar ist. Vielleicht klappt es aber auch beim elften Mal. Weil Menschen können sich auch ändern, das muß man immer in Betracht ziehen.

Dir als ihre gute Freundin rate ich eben so wie Middle, misch dich nicht ein. Allerdings hast du das Recht, wenn es dir selbst wirklich zu bunt wird, dir keine G´schichtln mehr über ihre Beziehungsprobleme anhören zu müssen. Schließlich bist du nicht der Müllschlucker der Nation. Also, steh ihr bei, aber misch dich nicht ein. Das ist ihre Angelegenheit, nicht deine.

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic