Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LadyDark
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Berlin
,


Post Wed, 07.May.03, 8:45      Wie geht es bloß weiter Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen Sad

Um Gotteswillen, wo beginnt man nur.
Also, ich bin 23Jahre alt und habe seit ca 10jahren (wissendlich) SVV.
Hinzu kommen Panikattacken wie: nicht auf die Straße trauen, plötzliche Angst vorm Auto fahren (schleiche dann mit 20km/h durch die Gegend), gucke manche Tage grundlos stundenlang die Krissel im TV an, plötzliches Herzrasen, grundloses weinen u.s.w.

Für mich war das eigentlich alles "normal". Bis zu meiner jetzigen Beziehung, mit der ich sehr lange Gespräche führe. Eigentlich weiß sonst niemand davon. Da wir aber seit 3 1/2 Jahren zusammen sind, blieb das nicht aus.

Jahrelang habe ich nach Ursachen gesucht, doch keine gefunden.
Kürzlich hatte ich gehört, daß es wohl "normal" sei, sich bis zu einem Alter von 3Jahren zurück zu erinnern.(Das ist ca. 3monate her) Ich wollte dem keinen Glauben schenken, da mir das unmöglich schien.

Richtig erinnern kann ich mich erst ab dem 8.-9.Lebensjahr. Das ist mir nie wirklich bewusst gewesen. Alles was ich glaubte an Erinnerungen zu haben, basierte auf der Tatsache, daß ich Fotos aus der Zeit sah. Denn nur genau an diese Situationen meine ich mich zu erinnern.

Hängt das vielleicht mit meinem Verhalten zusammen?
Ich weiß es nicht. Mich überhäufen Fragen ohne Ende. Aber ich denke für`s erste ist das wohl genug Stoff. Falls jemand bis hierher gelesen hat Wink

Dazu gesagt, ich bin nicht der Typ Mensch, der sich in so eine Praxis setzt. Denn immer habe ich das Gefühl, der Person eh nicht trauen zu können. Vermutlich würde ich auch nur die halbe Wahrheit erzählen. Aber irgendwie muß es doch weiter gehen.

Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße

LD
Find all posts by LadyDark
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Wed, 07.May.03, 19:03      Reply with quoteBack to top

Liebe LadyDark!

Ich denke ohne Therapeutische Hilfe wirst du nicht viel weiter kommen. Es hätte aber auch keinen Sinn eine Therapie anzufangen wenn du es nicht willst Sad . Das hört sich alles sehr ernst an und ich kann nur von mir reden, alleine wirst du nicht auf die Ursachen kommen. Selbst ein Therapeut braucht sehr lange dafür um es heraus zu finden, wenn überhaupt. Vielleicht solltest du dir einmal die Frage stellen was wohl für DICH besser wäre: Ein Leben mit solchen Zuständen, die sich vielleicht noch verschlimmern könnten, oder etwas tun , halt zu nem Therapeuten gehen, sich zam reißen und was dagegen tun ?? grinsend

lg Middle
Find all posts by Middle
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Thu, 08.May.03, 22:32      Reply with quoteBack to top

Hallo Ladydark,

das mit dem Vertrauen zu einem Therapeuten baut sich langsam auf. Ich denke niemand, vor allem niemand der verletzt wurde, gibt alles von sich preis. Das kann sich nur langsam aufbauen. Vielleicht solltest Du das bedenken wenn Du darüber nachdenkst in eine Therapie zu gehen oder nicht.


LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic