Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Aoife
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
W, 24


Post Wed, 13.Apr.05, 14:02      Drogen und Sexualität Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen! Hab mir nun einiges hier durchgelesen und dabei gesehen, dass ihr sehr gute hilfestellung geben könnt. Deshalb dachte ich mir, ich könnte mich mit meinem Problem an euch wenden:
Mein freund hat im letzten halben jahr ziemlich „gas“ gegeben. Das heißt, hasch, koks, lsd, speed, trips, xtc, pilze, alkohol usw. (ich denk mal fast täglich). Durch mich hat er, bis auf das hasch, alles aufgegeben (bis auf vereinzelte wochenenden). Bin selber kein Kind der Traurigkeit und dreh mir auch täglich meine geliebte „Nach-Hause-komm-Zigarette“, hab aber absolut keine Erfahrungen mit anderen Drogen.
Nun wollte ich euch fragen, ob das sein kann, dass er deswegen keinen lust auf sex hat, bzw. deswegen nicht kann? Bzw. welche Neben- bzw. Nachwirkungen können da sonst noch kommen?
Wir sind jetzt 2 Monate zusammen und er wohnt auch schon bei mir. Ich hab mich wirklich sehr verliebt und möchte ihm unbedingt helfen. Ich wäre euch auch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps oder so geben könntet wie ich damit umgehen soll/kann?
Find all posts by Aoife
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 13.Apr.05, 20:42      Re: Drogen und Sexualität Reply with quoteBack to top

Liebe Aoife,

zu dem von Ihnen beschriebenen Drogenmix gibt es derart viele moegliche Nebenwirkungen, dass ich Sie bitten moechte, doch diesbezueglich auf einschlaegigen Websites nachzusehen. Grundsaetzlich ist es jedenfalls so, dass viele Drogen auch die Sexalfunktionen beeinflussen.

Betreffend der Frage "wie helfe ich meinem abhaengigen Freund?" gibt es im Forum teils schon sehr ausfuehrliche Threads - bitte nutzen Sie die Suchfunktion, um sie zu finden oder blaettern Sie einfach mal in diesem Forumsbereich die einzelnen Beitraege durch und stellen Sie dann in den btr. Threads Ihre ganz persoenlichen Fragen.. ohne Therapie wird es auf Dauer aber vermutlich nicht gehen, bitte verschwenden Sie also keine womoeglich wertvolle Zeit durch das Warten auf 'Tipps' im Forum. Wink

(Thematischer Doppelthrad - wird im Sinne der Uebersichtlichkeit geschlossen un demnaechst entfernt.)

Beste Gruesse
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic